Ich liebe solche Tage ...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Martin650

Re: Ich liebe solche Tage ...

Beitrag von Martin650 » 29.04.2010 16:42

Wenns ne Hübsche war, dann hätte sie es ja abarbeiten können :mrgreen: :) Angel

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 29.04.2010 16:45

Ich fahr so gut wie jeden Tag in der Stadt, eigentlich vergeht kein Tag wo ich nicht mindestens einmal über jemanden Fluchen muss. Nicht weil er lahm ist oder mal wieder jemand ohne Blinker zu setzen auf Schleichfahrt nach einem Parkplatz geht, da scheiss ich inzwischen drauf, sondern einfach nur weil er ohne nachzudenken so agiert das er sich und andere absolut unnötig gefährdet!

Letztens hat aber mal einer mit Nachdenken agiert und zwar auf eine echt fiese Tour!

Strasse mit Grünstreifen in der Mitte, so das man an der Ampelkreuzung in die Mitte fährt und dann auf den Gegenverkehr an der Wartelinie wartet. Ich steh an der roten Ampel als Linksabbieger. Vor mir steht ein Handwerkerauto, wir bekommen Grün und fahren beide langsam los.
Da kommt auf einmal ein Volldepp als entgegenkommender Linksabbieger angebrettert um dann an seiner Wartelinie eine Vollbremsung mit seinen tollen Bremsen hinzulegen! Der Autofahrer vor mir hat sich natürlich erschrocken weil er dachte der Typ beachtet die Vorfahrt nicht und ist voll in die Eisen gestiegen, halt bei so 5-10 km/h und mir dahinter. Ich sah mich schon das zweitemal dieses Jahr jemandem hinten drauffahren! Weil Abstand hat man zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht, hätte ich kein ABS hätte ich mich wahrscheinlich gemault, mein Heck ging trotzdem in die Höhe.

Aber das Fiese kam noch! Als dann der Typ vor mir weiterfährt und ich auch, schaue ich den Fahrer der Scheisskarre an und will ihm einen Vogel zeigen und sehe wie er auf uns zeigt und uns auslacht! :( hell

Der Sack ist also vorsätzlich viel zu schnell auf die Wartelinie zugebrettert, hat dann schön eine Vollbremsung gemacht um danach die erschrockenen Verkehrsteilnehmer auszulachen!

Hinterher ist mir dann erst klargeworden das ich eigentlich mein Motorrad vor ihm parken hätte sollen, Warnblinker an, absteigen, ihn fragen ob er noch alle beisammen hat und dann lässig die Bullen rufen. Aber sowas fällt einem ja auch immer hinterher ein.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

jo71

Beitrag von jo71 » 29.04.2010 19:51

Sind ja echt heisse Erlebnisse :( hell

Ich probiere mich vor Einmündungen oder Kreuzungen immer möglichst gross zu machen und zu bewegen - also Knie auseinander, Kopf nach oben, Schultern nach hinten. Dabei bleib ich bremsbereit und rechne immer mit der grössten Dummheit der Anderen...Klappt seit 15 Jahren...*aufholzklopf*

mattis

Beitrag von mattis » 29.04.2010 20:01

Mortary hat geschrieben:Mein erster (durchaus ungewollter aber wenn man mich fragt, sicher saugeiler) Stoppie! :D bzw :x
Hatte ich vor Jahren auch mal, als so eine blöde Schnepfe hinter einem Maisfeld ohne zu gucken auf die Landstrasse eingebogen ist.
Sah bestimmt Filmreif aus. Muss ich aber kein zweites Mal haben :mrgreen:

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 29.04.2010 20:31

Ich erleb derartige Situationen auch fast jeden Tag.

Heute erst: zweispurige Straße ich rechts zusammen mit ein paar Dosen an der Ampel, links ist auch alles voll.Wir bekommen grün und beschleunigen zusammen. Auf einmal legt der vor mir bei circa 50 Sachen eine Vollbremsung hin, weil sein Kollege an der Bushaltestelle steht und er ihn mitnehmen möchte :evil: :( hell .Konnte gerade noch in eine Lücke auf der linken Fahrbahn rein-switchen ;-)

Auf dem Weg nach Hause auch wieder so 'n Klappstuhl.Will in meine Auffahrt zur Kraftfahrstraße rein und das als Linksabbieger.Biegt ab und ist schon fast drinne, als er mich doch noch sieht und voll in die Eisen gehen muß.

Was zum Thema "Passive Sicherheit".

Ich nutz die Leuchtelemente "MotoVision" von Philips.Die haben noch ein anderes Spektrum und werfen zusätzlich einen orangfarbenen Lichschein, den man aber als Fahrer nicht sieht ( auch nicht im Dunkeln ), sondern nur als entgegenkommender.Somit hebt man sich ein wenig ab von der Masse.Um mal auf das Thema Tagfahrlicht anzuspielen.

Möcht nicht wissen, wie oft die Lampen mir das Leben gerettet haben ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

taschenlampe

Beitrag von taschenlampe » 29.04.2010 20:41

Bei den Geschichten braucht man sich nicht mehr über die vielen toten Motorradfahrer zu wundern.
Ich kann auch ein Lied von solchen Flitzpiepen singen.

Letzten Sonntag in Bad Dürkheim (selbstverschuldet, wie ich gehört/gelesen habe). Und heut wieder ein 21 Jähriger in Ludwigshafen. :(

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 29.04.2010 21:42

Was auch immer wieder passiert, bei mir so 1-2 mal die Woche, ist dieser blöder Spurwechsel der Dosenfahrer, das blinken bekommen die kaum noch hin, und das gucken ist doch eh nicht mehr in.
Da is man auf höhe der Fahrertür, da müßte man einen ja sehen wenn man mal den Kopf ein wenig bewegt und nicht nur schielt.
Da hilft dann nur noch die 3-er Kombi: Bremsen-Hupen-Fluchen

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 29.04.2010 21:46

Mein Kumpel mit 'ner 1200er GS hat schon 3 Leuten während der Fahrt 'ne Delle in die Tür getreten, wegen genau so einer Situation.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 29.04.2010 23:11

Ich versuch schon immer nicht neben Autos zu fahren, vor allem nicht im toten Winkel aufhalten.. lieber Gas auf und schnell dran vorbei! Cars and Bikes don't mix!
Auch einer der Gründe warum ich dann doch an der Ampel mich nach vorne Stelle, um aus dem Autokneuel wegzukommen. Aber auch immer nur wenn alle stehen, nicht das noch einer nen Spurwechsel macht.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

fantaV2

Beitrag von fantaV2 » 29.04.2010 23:19

McFly101 hat geschrieben:Puh, da hattet Ihr ja noch Glück, bei mir in der Region sind am letzten Wochenende 3 Motorradfahrer tödlich verunglückt und 4 verletzt worden. (ich war am Sonntag mit dem Auto unterwegs).
vielleicht solltest du das dosenfahren sein lassen :mrgreen:

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 30.04.2010 1:09

uhhh der war makaber :|

Mortary

Beitrag von Mortary » 30.04.2010 8:31

tja, wie man sieht, bin ich echt nicht der einzige, der so sein Kreuz mit den DosenfahrerInnen hat ...

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 30.04.2010 9:05

Ich war gestern auch unterwegs. Zunächst musste ich leider in die Stadt, war aber dann sehr froh wieder draußen zu sein. Ich fühle mich zunehmend unwohler im Stadtverkehr. Jedenfalls auf 2 Rädern. Danach gings dann wieder Überland. Kleine verwinkelte, kaum befahrene Straßen. Da kann man noch am Kabel ziehen. Sobald Gegenverkehr zu sehen ist, gehen bei mir die Alarmglocken an. Besonders bei LKWs, Traktoren etc Selbsterhaltungstrieb nennt man das wohl.

Hab neulich das Video vom Drifter hier irgendwo gesehen...das wäre überhaupt nix für mich. Landstraßen-Rush-Hour-Sport-Driving. Nee nich mit Kahl Otto

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 30.04.2010 10:19

In der Stadt zu fahren war mir noch nie so geheuer - allerdings hat das Unwohlsein mit der Zeit immer weiter zugenommen. Gerade in Großstädten herrscht eine so hohe Verkehrsdichte, dass die Leute nicht nur zunehmend unaufmerksamer sondern leider auch aggressiver werden. Da bedeuten ein von rechts kommendes sowie ein gleichzeitig im Gegenverkehr nach links abbiegendes Fahrzeug schon aufkommenden Stress... :?

Na ja - und von Blinken, Schulterblick und Co. will ich gar nicht erst anfangen! :roll:

Zum Glück ist die Verkehrsdichte hier oben auf dem platten Land nicht allzu gut entwickelt - einen Vorteil muss es ja haben, dass man in der Kurven-Disapora lebt. :lol:
Bin dann mal wieder da! :-)

Mortary

Beitrag von Mortary » 30.04.2010 11:19

ich fahre ca. 3 km innerstädtisch, bis ich in der Arbeit bin ... und da gibt es Gott sei Dank keine Ecke, wo es jetzt wirklich mal brenzlig werden könnte. Noch recht übersichtliche Straßen und Kreeuzungen, da die Firma in einem Randbezirk angesiedelt ist.

Klar, es gibt auch da schon mal die eine oder andere Situation, wo's mir die Haare zu Berge stehen lässt - dafür hab ich dann aber 20 km freie Landstrasse zum "Abreagieren" :)

Antworten