Ich fahr so gut wie jeden Tag in der Stadt, eigentlich vergeht kein Tag wo ich nicht mindestens einmal über jemanden Fluchen muss. Nicht weil er lahm ist oder mal wieder jemand ohne Blinker zu setzen auf Schleichfahrt nach einem Parkplatz geht, da scheiss ich inzwischen drauf, sondern einfach nur weil er ohne nachzudenken so agiert das er sich und andere absolut unnötig gefährdet!
Letztens hat aber mal einer mit Nachdenken agiert und zwar auf eine echt fiese Tour!
Strasse mit Grünstreifen in der Mitte, so das man an der Ampelkreuzung in die Mitte fährt und dann auf den Gegenverkehr an der Wartelinie wartet. Ich steh an der roten Ampel als Linksabbieger. Vor mir steht ein Handwerkerauto, wir bekommen Grün und fahren beide langsam los.
Da kommt auf einmal ein Volldepp als entgegenkommender Linksabbieger angebrettert um dann an seiner Wartelinie eine Vollbremsung mit seinen tollen Bremsen hinzulegen! Der Autofahrer vor mir hat sich natürlich erschrocken weil er dachte der Typ beachtet die Vorfahrt nicht und ist voll in die Eisen gestiegen, halt bei so 5-10 km/h und mir dahinter. Ich sah mich schon das zweitemal dieses Jahr jemandem hinten drauffahren! Weil Abstand hat man zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht, hätte ich kein ABS hätte ich mich wahrscheinlich gemault, mein Heck ging trotzdem in die Höhe.
Aber das Fiese kam noch! Als dann der Typ vor mir weiterfährt und ich auch, schaue ich den Fahrer der Scheisskarre an und will ihm einen Vogel zeigen und sehe wie er auf uns zeigt und uns auslacht!
Der Sack ist also vorsätzlich viel zu schnell auf die Wartelinie zugebrettert, hat dann schön eine Vollbremsung gemacht um danach die erschrockenen Verkehrsteilnehmer auszulachen!
Hinterher ist mir dann erst klargeworden das ich eigentlich mein Motorrad vor ihm parken hätte sollen, Warnblinker an, absteigen, ihn fragen ob er noch alle beisammen hat und dann lässig die Bullen rufen. Aber sowas fällt einem ja auch immer hinterher ein.