Meine Knubbel läuft doch nicht...

Fakten/Sympome:
- Standzeit zuletzt 11 Wochen (Tank beim Lacker), dann 1 Woche normaler Betrieb, bis gestern Abend.
- Vor ca. 12 Wochen neu gemacht: Lufi, Öl, Kerzen)
- 2 kleine "Schweißperlen" (Lackierer musste beim Ausbeulen schweißen) im Tank, die ich nach den 11 Wochen nicht herausbekommen habe.
- Nach den 11 Wochen vollgetankt, normal (mit Verzögerung, Vergaser waren ja leer) angesprungen.
- Letzten Samtag mit Hochdruckreiniger (vorsichtig) geputzt (möglich, dass etwas Wasser über geschlossenen Tankdeckel in den Tank is??!)
- Am Sonntag (also ein tag nach dem Putzen) 160km gefahren, ohne Probleme. Ganze Woche keine Probleme, erst gestern Abend.
>> - Vorgestern Abend(28.04): Maschine kalt gestartet sofort im Fahren gemerkt, dass Drehmoment fehlt/ Moped nicht zieht (wie Gummi). Maschine hat teilweise Fehlzündungen/ verbrennt Benzin im Auspuff (man riechts auch).
- Auch nach 5km (warm) keine Besserung
- Beide Zylinder sind gleich warm.
- von außen nichts erkennbar (Spritverlust, Defekte, etc.)
>> Mopette abgeschleppt, ein Tag später läuft sie astrein.
>> Heute (30.04) auf Arbeit gefahren kein Problem.
>>Heute nach der Arbeit wieder das gleiche Problem, wie oben beschrieben.
Mein Plan:
- Kerzen checken
- Choke prüfen
- Benzinhahn untersuchen (k.A. obs an dem liegen kann...)
- Vergaser ausbauen + ggf mit Druckluft auspusten (v.a. die Düsen), wieder einbauen. Ohne Besserung wieder ausbauen und ins Ultraschallbad legen.
- Wenn bis hierhin das Problem nicht beseitig ist, muss ich wohl inne Werkstatt...
habt ihr Ideen??