Ersatzteilsuche SV 650 nach Unfall.

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Goegi

Ersatzteilsuche SV 650 nach Unfall.

Beitrag von Goegi » 06.05.2010 23:23

Hi Jungs und Mädels.

Ich hatte vor kurzem einen Unfall (entstanden durch viel kleine Dumme Zufälle) mit meiner SV 650 Baujahr 1999. Mir ist dank der Lederkombi nicht viel passiert (blaues Knie und ein dickes Fußgelenk). Leider ist meine SV auf die linke Seite gefallen und ein Paar Meter über (den harten :( ) Asphalt gerutsch. Und nicht genug der dummen Zufälle, sie ist gegen das einzige Schild weit und breit gerutscht...

Nun bin ich auf der Suche nach einem Tank, der kompletten (rechts, links und Mittelteil) Heckverkleidung, sowie ein Kombieinheit für Tacho und Drehzahlmesser. Lenker und Blinker habe ich schon im Internet gefunden (Neuteile) aber die anderen Sachen bereiten mir noch Probleme. Bei Ebay finde ich diese Sachen nur recht selten und meist auch gebraucht (mit Kratzern und ähnlichen). Ich habe mich hier auf der Seite auch schon mal umgesehen, wo man Ersatzteile herbekommt, aber da steht leider nicht viel dabei (Internetadresse und ähnliches). Und nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wo man diese Sachen eventuell günstig bekommt. Bei meinen Suzukihändlern in der Nähe habe ich auch schon mal angefragt, aber die sind scheinbar nicht an einem Geschäft interessiert...

Ich habe auch noch bedenken, ob eventuell der Rahmen noch etwas abbekommen haben könnte, da der Getriebedeckel am Motor auch einige Kratzer abbekommen hat (siehe Bild)? Daher habe ich mir überlegt ob ich eventuell meine in Zahlung gebe und mir eine Gebrauchte kaufe, aber was kriegt man für so für ein Motorrad ohne Tank, ohne Verkleidung und ohne Lenker, also quasi dem fahrenden Motor? Sie ist ja 24500 km gelaufen. Oder wäre es vielleicht sogar die günstiger Alternative, die Alte gleich in Zahlung zu geben?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Dateianhänge
seite2.jpg
seite2.jpg (397.04 KiB) 1632 mal betrachtet
seite.jpg
seite.jpg (601.1 KiB) 1632 mal betrachtet

Peter GE
Techpro

SVrider:

Re: Ersatzteilsuche SV 650 nach Unfall.

Beitrag von Peter GE » 07.05.2010 10:04

Sag good by, es war eine schöne Zeit mit dir die letzten 10 Jahre.
Du hast mir über die Kante hinweggeholfen. jetzt muss ich leider weiter zur Gladitine.

Ich eröffne mal die Auktion:
biete 175,- Euro, übergabe in Köln

alternativ kann ich dir einen richtig schwarzen Tank anbieten, ich glaub der hat eine lütte beule.

Kann es sein, dass dein Tank wunderbar als Energieabsorber funktioniert hat ?
Gruß Peter
Goegi hat geschrieben:Hi Jungs und Mädels.

Ich hatte vor kurzem einen Unfall (entstanden durch viel kleine Dumme Zufälle) mit meiner SV 650 Baujahr 1999. Mir ist dank der Lederkombi nicht viel passiert (blaues Knie und ein dickes Fußgelenk). Leider ist meine SV auf die linke Seite gefallen und ein Paar Meter über (den harten :( ) Asphalt gerutsch. Und nicht genug der dummen Zufälle, sie ist gegen das einzige Schild weit und breit gerutscht...

Nun bin ich auf der Suche nach einem Tank, der kompletten (rechts, links und Mittelteil) Heckverkleidung, sowie ein Kombieinheit für Tacho und Drehzahlmesser. Lenker und Blinker habe ich schon im Internet gefunden (Neuteile) aber die anderen Sachen bereiten mir noch Probleme. Bei Ebay finde ich diese Sachen nur recht selten und meist auch gebraucht (mit Kratzern und ähnlichen). Ich habe mich hier auf der Seite auch schon mal umgesehen, wo man Ersatzteile herbekommt, aber da steht leider nicht viel dabei (Internetadresse und ähnliches). Und nun wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wo man diese Sachen eventuell günstig bekommt. Bei meinen Suzukihändlern in der Nähe habe ich auch schon mal angefragt, aber die sind scheinbar nicht an einem Geschäft interessiert...

Ich habe auch noch bedenken, ob eventuell der Rahmen noch etwas abbekommen haben könnte, da der Getriebedeckel am Motor auch einige Kratzer abbekommen hat (siehe Bild)? Daher habe ich mir überlegt ob ich eventuell meine in Zahlung gebe und mir eine Gebrauchte kaufe, aber was kriegt man für so für ein Motorrad ohne Tank, ohne Verkleidung und ohne Lenker, also quasi dem fahrenden Motor? Sie ist ja 24500 km gelaufen. Oder wäre es vielleicht sogar die günstiger Alternative, die Alte gleich in Zahlung zu geben?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

x-racing
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von x-racing » 07.05.2010 11:33

Ich würd sie ausschlachten und ne andere kaufen. In Zahlung nimmt die wahrscheinlich keiner, wenn dann nur für einen lächerlichen Preis.

Ich hätte Interesse an den Lampenhalter und an der Bremspumpe ;-)
Gruß

lamalama

Beitrag von lamalama » 07.05.2010 12:08

ich hätte interesse am kühler, wenn er nicht krumm ist? :D

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 07.05.2010 13:31

und ich am kühlerdeckelw enn der noch in ordnung ist.

MartinG
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MartinG » 07.05.2010 16:01

Hab mal ein bisschen was gesucht, falls du doch noch aufbauen willst... hatte auch schon nen blöden unfall, wo ich allerhand neue teile brauchte... incl. lackieren war es dann leider auch nicht ganz billig. Aber ich würde schon noch dazu raten, oder halt einzelteilverkauf... Tank habe ich leider nicht gefunden, aber sowas wird auch in nächster zeit einmal wieder bei ebay auftauchen. Wünsch dir viel Glück und gute Besserung!

Verkleidung mitte:
http://cgi.ebay.de/SUZUKI-SV-650-S-VERK ... 53e11816f9

Seitenverkleidung:
http://cgi.ebay.de/SUZUKI-SV-650-S-SEIT ... 53e1181384

http://cgi.ebay.de/SUZUKI-SV-650-S-SEIT ... 53e1181327
Motorsports, because Soccer, Football, Baseketball and Baseball only require one ball...

Goldie

Beitrag von Goldie » 07.05.2010 19:52

Die Seitenverkleidung links und rechts hab ich auf jeden Fall liegen.
In schickem rot ohne Gummis, Schrauben und Schloß.
Aber die hast du ja selber.
Mitte muss ich mal suchen.

Wenn du schlachten willst, hätte ich Interesse an deinem Scheinwerfer.

Goegi

Beitrag von Goegi » 07.05.2010 23:33

Hi und viel Dank für die schnellen Antworten und vor allem auch für die arbeit mit dem suchen nach Teilen. ;)

Falls ich sie ausschlachten sollte, lasse ich es euch wissen, aber momentan ist der Stand so, das es sich nicht lohnt sie im ganzen zu verkaufen und wenn ich mir die Arbeit mache sie komplett zu zerlegen, dann kann ich sie auch wieder aufbauen, das dauert vermutlich auch nicht länger.
Peter GE hat geschrieben: Kann es sein, dass dein Tank wunderbar als Energieabsorber funktioniert hat ?

Ja, das nehme ich auch mal an, er ist auch aufgepletzt wie ne Tomate.

Danke noch mal und mit freundlich Grüßen. ;) Gögi

AundB.Motoparts
SV-Rider

Beitrag von AundB.Motoparts » 10.05.2010 6:32

Hallo,

ich kann dir einen neuen Wasserkühler aus dem Zubehör anbieten.
Bei Interesse melde dich mal per PN bei mir.

Bis dahin

Gruß Andreas
lamalama hat geschrieben:ich hätte interesse am kühler, wenn er nicht krumm ist? :D

Goegi

Beitrag von Goegi » 17.05.2010 18:02

So, ich wollte mich noch mal melden... An alle die vielleicht noch auf Ersatzteile lauern, ich habe mich dazu entschlossen sie wieder aufzubauen, gibt also leider nicht zu holen.

MfG Gögi

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 17.05.2010 18:38

Wie seid Ihr denn drauf ? 8O
Ihr empfehlt das Möppi zu schlachten und euch die Teile fürn paar Öcken zu verkaufen, da fällt mir echt nichts mehr zu ein. :?:
Abgesehen davon dass am Tank mit ausbeulen wohl nix mehr iss ist der Rest Sturzstandard. Abgesehen vom Tank brauchts dringend nen neuen Lenker, Kupplungshebel, Schalthebel nen Satz schicke Blinker und einen neuen Tacho. so gesehen ein guter Zeitpunkt was zu verändern. Ich komme auf ca. 300 bis 350 € Plus Tank, und da gibts leider starke Preisdifferenzen.
Sogesehen finde ich die Entscheidung von Goegi richtig das Möppi neu herzurichten und dem ganzen gleich nen hübschen Anstrich zu verpassen. Mein Tipp wäre noch, wenn Du eh schon am Heck was machen willst ( sollte eigentl Spachteln reichen oder? ) kannst Du gleich das üble geraffel am Kennzeichen mit absägen.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Antworten