Ich wollte heute meinen, doch sehr hässlichen, Hauptständer abbauen, den ich (mal wieder) der Vorbesitzerin zu verdanken habe.
Zum abstellen brauche ich ihn nicht und zum schrauben gibt es günstige Alternativen, um die Maschine aufzubocken.
Zwei Schrauben (von insgesamt vier) konnte ich lösen.
 *stolz*
  *stolz*Die beiden, die ich nicht lösen konnte sind die Schrauben, die den Seitenständer an Ort und Stelle halten.
Bei meiner Werkstatt müsste ich um die 80€ bezahlen, damit die das für mich erledigen. !!!FÜR 2 SCHRAUBEN 80€!!!
Ich glaube die merken die Einschläge nicht mehr.
Da ich weiß, dass es hier einige sehr erfahrene Schrauber gibt nun meine Frage: Habt ihr einen Tipp wie ich die beiden letzten, extrem fest gezogenen Schrauben lösen kann?
2. Träger: Unter der Sitzbank sind serienmäßig diese Träger montiert. Die sehen ziemlich bescheiden aus und auf dem letzten SV-Nordtreffen habe ich ein zwei Knubbel gesehen, die diese hässlichen Dinger nicht mehr hatten.
Beim letzten kleineren Zerlegen meiner Maschine habe ich gesehen, dass diese jedoch fest am Rahmen integriert sind und nun stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich die ab? Ich will meinem Baby ja nicht weh tun und da ich mich nicht wirklich an den Rahmen wage, ohne vorher die Profis gefragt zu haben...

Also an dem liegt es eindeutig nicht.
 Also an dem liegt es eindeutig nicht.