Komische begegnung mit ProVidA Mopped

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
momsi
SV-Rider

Komische begegnung mit ProVidA Mopped

Beitrag von momsi » 22.05.2010 15:41

Moinsen,

folgendes ist heute passiert: Ich fuhr heute in Richtung Cafe Hubraum auf der 229 (Remscheider Str.), dann auf die L74. Da ist ja eine Baustelle, und deshalb 30. Bin 30 gefahren, hinter mir eine blaue BMW mit Seitenkoffer etc. also der Motorradpolizist, ist ja in der Gegend bekannt. Er fuhr ne ganze zeit hinter mir. Nach der Baustelle war immer noch 30, da standen Schilder ! ... Das hat mich zwar gewundert, weil das neu ist, aber bin 30 gefahren. Irgendwann überholt er mich und ich sehe nur "STOP POLIZEI" .... Er fährt n paar Sekunden vor mir, gibt dann aber Gas und war weg. Mit "STOP"-Anzeige ...

Ich dachte jetz Scheiße, sollste dem jetz hinterher oder nich ?! ... bin weiter 30 gefahren. Ich dachte er würde schon merken wenn ich nich hinterher komme. Aber das hat ihn offensichtlich nicht gestört. Weg war er. Hab eben bei der Polizei angerufen und denen die Sache geschildert, der sagte auch, das der ProVidA Fahrer bestimmt vergessen hat, die Anzeige aus zu machen.

Was sagt ihr dazu ? .. bisl besorgt bin ich schon. Nich das die nachher ankommen und mir Fahrerflucht anhängen ?! (wobei er ja vor mir abgehauen is ;) )
Gruß,

momsi

JuTobsen

Re: Komische begegnung mit ProVidA Mopped

Beitrag von JuTobsen » 22.05.2010 15:50

Würde sagen, dass er mit der ganzen Technik und den Knöpfen total überfordert war, so wie es manchmal auch Mopedfahrer beim "Blinker- Ausschalten" sind. :roll: :roll: :roll: :roll:

Wenn der wirklich was von dir wollte, hätte er dir auch unmissverständlich! zu erkennen gegeben, wie du dich zu verhalten hast.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 22.05.2010 16:07

Wäre auf jeden Fall 'ne ganz neue Art von Fahrerflucht.. :D
So langsam fahren, dass er an dir vorbei-rauschen MUSS :lol:

Würde mir da nicht weiter 'n Kopf machen..
Vielleicht wurde er in dem Moment auch zu 'ner Unfallstelle gerufen.. Weißte nicht.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Dragon-Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dragon-Rider » 22.05.2010 16:14

Würde ich auch sagen.
Mach dir darüber einfach kein kopf wenn er was von dir wollte hätte er es auch bekommen;)
Also vlt sieht man sich ja mal Cafe Hubraum! und lass dir das wochenende nicht mit deinen gedanken darüber zerstören was jetzt ist.
Da kommt nichts mehr!
MfG Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 22.05.2010 18:31

fahrerflucht? wenn das was kommt (niemals) sollte dem provida fahrer fristlos gekündigt werden, wenn er zu doof ist jemanden mit 30 km/h einzufangen. :lol: die grünen sind halt auch nur menschen, und technik versteht auch nicht jeder. aber vielleicht hat er auch n funkspruch bekommen das in der nähe jemand in der 70er zone 79 fährt. :lol:

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 22.05.2010 21:45

na .... wenn du ihn eingeholt hättest ..... gestopt und darauf hingewiesen hättest das er doch bitte seine stopleuchte aus macht .... das wäre cool gewesen ! :mrgreen:

da hätte er was nach dienstschluß zu erzählen gehabt ! :) Angel ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

momsi
SV-Rider

Beitrag von momsi » 22.05.2010 21:53

haha ^^ ... mir is das auch durch den Kopf gegangen, hätte ich ihn wieder gesehen, hätte ich ihm das gesagt. Aber er war weg .. der is gnadenlos zu schnell gefahren ^^ .. ja, so sind se ...

Sind ja auch nur Motorradfahrer, und die fahren ja schließlich alle zu schnell :) Angel
Gruß,

momsi

Philipp

Beitrag von Philipp » 22.05.2010 22:04

Dem waren die 30 einfach auch zu wenig ;-)

Aber was soll passieren: für eine Ordnungswidrigkeit hätte er dich rausziehen müssen (der Fahrer muss ja identifiziert werden). Und Fahrerflucht war's nicht - das gibt's nur im Zusammenhang mit einem Unfall. Was es war, war ein polizeiliches Stopp-Zeichen - wobei du auf Grund des Verhaltens des Fahrers nicht davon ausgehen musstest, dass dieses gültig war.

Ein Freund ist auch schon mal in der Tankstelle gelandet, da das Fahrzeug vor ihm "Bitte folgen" angezeigt hat. Die Herren waren etwas verwundert und haben sich entschuldigt. Passiert halt...

Gruß, Philipp

momsi
SV-Rider

Beitrag von momsi » 22.05.2010 22:09

Philipp hat geschrieben: Ein Freund ist auch schon mal in der Tankstelle gelandet, da das Fahrzeug vor ihm "Bitte folgen" angezeigt hat. Die Herren waren etwas verwundert und haben sich entschuldigt. Passiert halt...
Gruß, Philipp
Hahahahah geil .. stell dir ma vor die merken das nich und du fährst denen dann 3 std hinterher ^^
Gruß,

momsi

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 22.05.2010 22:44

Das kommt schonmal vor. Mein Schwiegervater stand schon im Hof vom Revier. Sie wollten ihn schon verhaften, bis er auf die Anzeige gezeigt hat ;)

sitzbankbezieher
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sitzbankbezieher » 22.05.2010 22:54

:mrgreen: dann bist du dem schärfsten Provida Kradfahrer wohl zu langsam gefahren(Ich will jetzt keine Namen nennen), der ist Stadtgespräch im Städte Dreieck Solingen Remscheid Wuppertal 8)

Gruß Niklas
mopedbremscheibenanrosterkaumnochfahrer
SV650s 03 Silber Januar 2004

http://www.sitzbankbezieher.de

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 22.05.2010 23:05

HI!

mach dir doch da kein kopf.

du hasch nichts falsches gemacht, im gegenteil!
und wenn man keinen unfall verursacht hat oder drin beteiligt ist kann man auch keine fahrerflucht begehen!

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 23.05.2010 9:49

Oh man, da hast du schonmal die Erlaubnis zu schnell zu fahren (solltest ihm ja folgen) und dann schleichst du mit 30km/h weiter. :roll: :wink:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 23.05.2010 13:37

wozu ne erlaubnis ? einfach machen ... nur nicht erwischen lassen ! :)wech(:

ich winke immer freundlich zurück wenn die jungs am straßenrand stehen und winken ..... sind doch net ! :mrgreen:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 23.05.2010 14:55

momsi hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben: Ein Freund ist auch schon mal in der Tankstelle gelandet, da das Fahrzeug vor ihm "Bitte folgen" angezeigt hat. Die Herren waren etwas verwundert und haben sich entschuldigt. Passiert halt...
Gruß, Philipp
Hahahahah geil .. stell dir ma vor die merken das nich und du fährst denen dann 3 std hinterher ^^
naja, 3 stunden halte ich für übertrieben, spätestens an nem McDonalds machen se ja eh halt ^^
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Antworten