"Best Price Bike " Was haltet ihr davon ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: "Best Price Bike " Was haltet ihr davon ?

Beitrag von Jonny » 29.05.2010 0:50

Ich finds so geil :rofl:

Noch net mal entdrosselt gefahren, aber schon nach etwas höherem greifen wollen :autsch:

MFG Jonny

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 29.05.2010 9:04

600er-R4 gegen 650er-V2 - da würd ich nicht von was höherem redem :P

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 29.05.2010 9:20

wenn ich schon lese "die 600er geht unter 13.000 gar net, ne luftpumpe". so ein quatsch. klar hat das teil drehzalmäßig ne ganz andere charakteristik und ich behaupte mal unter 6000 touren geht da net viel, aber ab 7-8000 geht das teil schon deutlich besser als unsere kleine. ob das mehr spaß macht, muß jeder selber für sich entscheiden. mir gefällt der v2 einfach besser.

dann wird nem "fahranfänger" zu nem 150ps-bike geraten. denke mal das 125 MEHR als ausreichen.

was das angebot angeht ... also ich würde da eher nach nem 2007er oder 2008er modell im netz gucken. da bekommste die 600er gixxer für um die 7000 euro mit teilweise deutlich weniger als 10.000km. 10.000 euro wären mir zu heftig. aber auch das muss jeder selber wissen.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 29.05.2010 9:47

Leute, er ist die SV noch nicht einmal offen gefahren, weiß also nicht einmal, wie sich 72PS anfühlen und will schon auf 125PS umsteigen. Das ist so absurt wie sinnlos...

MFG Jonny

@ Rizzo: Für mich ist die 600'er allerdings wirklich ne Luftpumpe, weil ich nicht glaube, dass der schon bei 2600RPM 50Nm stemmt bzw. schon ab 3000 Umdrehungen so vehement nach vorne schiebt wie meiner ;)

Marco84

Beitrag von Marco84 » 29.05.2010 15:14

Eine Illusion, wer glaubt mit einer SV650 auch nur annähernd gegen eine GSXR 600 anfahren zu können...

Hecktriebler

Beitrag von Hecktriebler » 29.05.2010 15:28

ich bin gestern mal die CBR 600 gefahren... ich hätt ja gern was mit ABS und das was ich wirklich will ist einfach noch zu teuer.

Bis 5000 u/min geht die natürlich gefühlt gar nicht aber ab dann ist die 600er auf jeden Fall stärker als unsere SV. Als Daily-Driver ist so eine GSXR 600 wahrscheinlich nicht unebdingt die beste Wahl. Da macht Hubraum schon eine Menge aus. Man kann die zwar schön konstant innerorts mit 7000 Touren im ersten Gang fahren aber auf Dauer geht einem das doch nur noch auf den Sack!

also ganz klar- pro Hubraum- wenn dann richtig!

janplate

Beitrag von janplate » 29.05.2010 16:36

Also ich würde auf jeden Fall noch die 3 Monate abwarten. Dann haste nämlich mal die Möglichkeit die Dinger ohne Drossel mal ausgiebig Probezufahren. Und dann hast Du auch mal nen richtigen Vergleich zwischen 600er,750er (1000er) und Deiner SV. Und die Drosselei kannste Dir dann auch sparen. Ich würde das zumindest nicht wegen der Aktion übers Knie brechen, das nächste Angebot kommt ganz bestimmt!

MfG
Jan

BennieRe21

Beitrag von BennieRe21 » 29.05.2010 16:54

So ware gerade noch mal beim Händler der hat heute ein kleines Fest gehabt und und sich meine Maschiene angeschaut und mir einen Preis genannt.
3000€ will er für meine geben finde ich für einen Händler ok.

@ Jonny Es geht mir nicht darum mit wieviel PS ich durch die gegend fahre oder ob das dingen 240 oder 260 Km/h auf der Autobahn fährt.
Klar verstehe ich dich wenn du sagst noch nicht offen fahren dürfen aber schon nach einem 125 Ps bike gucken das sowas schwachsinnig ist aber mir geht es mehr um die Optik und um das feeling etc. wenn du verstehst was ich meine.Bin sowieso mehr ein Landstraßenfahrer. Die Sv ist ein schönes bike nur mich zieht es eindeutig in die Superbike Richtung und die GSX-R hat es mir einfach angetan.

Ne ne was übereilt entscheiden will ich sowieso nicht lieber eine Nacht länger drüber schlafen und sich dann sicher sein als es nach 3 Monaten zu bereuen.

Ist ja auch nicht gerade wenig Geld

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 29.05.2010 17:05

Aber gerade für die Landstraße taugt die 600er doch nicht...

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 29.05.2010 17:55

schnubbi hat geschrieben:Aber gerade für die Landstraße taugt die 600er doch nicht...
Das wollte ich ebend auch schreiben ^^.

@ Marco84: Ich bringe dir gerne den Beweis :). Ich hab zudem ja auch nicht von IRGEND einer SV gesprochen, sondern von meiner :)

MFG Jonny

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 29.05.2010 18:41

Also ich kenn die CBR600RR 2008

Gedrosselt geht die im Vergleich zu der SV gerade gar nicht.. wie ein Kaugummimotor.. das ist natürlich rein Subjekiv, mit einer SV gedrosselt gegen eine CBR gedrosselt wird schlussendlich nur ein paar meter verloren denke ich.

Jedoch das bissige anziehen der SV fehlt bei der CBR, da sie wesentlich weniger Nm aufweisen kann gedrosselt. bei einer GSX-R wird das nicht anders sein

Offen sieht die Geschichte dann wider anders aus, wobei beide ziemlich genau glichviel Drehmoment haben, aber bei völlig verschiedenen Drehzahlen!

Meine Empfehlung:

Warte auf jeden fall die 3 Monate, bis du offen fahren darfst.
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

rennbär

Beitrag von rennbär » 29.05.2010 19:01

Atreju hat geschrieben:Also ich kenn die CBR600RR 2008 Woher denn?

Gedrosselt geht die im Vergleich zu der SV gerade gar nicht.. wie ein Kaugummimotor.. das ist natürlich rein Subjekiv, mit einer SV gedrosselt gegen eine CBR gedrosselt wird schlussendlich nur ein paar meter verloren denke ich.

Jedoch das bissige anziehen der SV fehlt bei der CBR, da sie wesentlich weniger Nm aufweisen kann gedrosselt. bei einer GSX-R wird das nicht anders sein

Offen sieht die Geschichte dann wider anders aus, wobei beide ziemlich genau glichviel Drehmoment haben, aber bei völlig verschiedenen Drehzahlen!

Meine Empfehlung:

Warte auf jeden fall die 3 Monate, bis du offen fahren darfst.
Immer wieder amüsant, wie hier von Leuten, die noch mit "Stützrädern am Fahrrad" unterwegs sind, über Sportbikes fabuliert wird. Keine Frage, jede muß seine Erfahrungen erst machen, und das ist nun mal alterslimitiert...aber dann solche Urteile abgeben, ist schon lustig. Jeder hat eine andere Art von Auffassung, was sein Bike können muß...meine Empfehlung: erst mal warten, bis man selber gefahren ist, um dann anderen Leuten zu sagen, was sie tun sollen.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 29.05.2010 19:15

Der Papa hat gesprochen, aber recht hat er ;).

@ Atreju: Du bist doch noch 17?! :rofl:

MFG Jonny

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 29.05.2010 19:19

@Bennie
Bevor du die SV nicht offen gefahren bist, würde ich an deiner Stelle mal gar nichts unternehmen!! Würde die SV dann noch bis Herbst offen fahren (und falls nötig) hast du dann über den Winter genug Zeit dir Gedanken zu machen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 29.05.2010 19:19

@alle

Ich poste hier nur meine Erfahrung über ein paar KM mit der CBR und ca 100km mit der SV...

Über Kurvenverhalten oder ähnliches kann ich nichts berichtgen, da kann ich nur von der TZR was sagen.

Aber ob ich jetzt mit der SV einen Sprint von 0-100 oder mit der CBR mache, da werde auch ich als "Anfänger" einen Unterschied bemerken oder?

Ja ich bin erst 17 Jahre alt, aber hier fährt ein Motorrad auch ohne Ausweis ziemlich gut..

Und an alle die jetzt Meckern, klar ist das Gefählich aber 98% der KM ohne Ausweis sind auf abgesperrten Strassen gemacht worden...
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten