"Best Price Bike " Was haltet ihr davon ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Re: "Best Price Bike " Was haltet ihr davon ?

Beitrag von jubelroemer » 29.05.2010 19:20

Jonny hat geschrieben:Der Papa hat gesprochen, aber recht hat er ;).
Seh ich auch so :D
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

rennbär

Beitrag von rennbär » 29.05.2010 19:23

@ Atreju: Du bist doch noch 17?! :rofl:

MFG Jonny
Fair bleiben...ich hab letztens einen Bericht über nen 16-jähriges US-Girl gesehen, die in einer Rennserie in den Staaten mit ner 600-er den Kerlen um die Ohren fährt...aber das dürften eher Ausnahmen sein. Deswegen schrob ich ja, normalerweise sind solche Erfahrungen alterslimitiert. Aber wer weiß, vielleicht hat er ja auch solche Erfahrungen. Allerdings sind dann solch Sachen wie: die SV mal den privaten Feldweg hochgejagt" eher kontraproduktiv. Und ja, das Alter hat auch Vorteile... :lol:

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 29.05.2010 19:28

@ Atreju: Du bist doch noch 17?! :rofl:

MFG Jonny

ohhhh du bist ja schon ein alter hase jonny :ACK:

Jeder soll sich kaufen was er möchte . Wenn sich einer ne 600er Gixxer kaufen will , dann soll er das machen .Nur weil sich hier einige nicht mal neue Reifen leisten können ,brauch man nicht alles schlecht zu machen !!!!!!!! und wer meint das er mit ner 650er sv einer 600 Gixxer hinterher kommt ( wenn der richtige auf der Gixxer sitzt ) muss noch viel Lehrnen . Aber träumen darf jeder :roll:

Atreju: reagier am besten nicht mehr auf sowas , lach darüber und gut ist . ;) bier

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 29.05.2010 19:36

Der Popometer reift erst mir der Zeit und den Kilometern heran, so viel sei gesagt ;).

MFG Jonny

rennbär

Beitrag von rennbär » 29.05.2010 19:46

War das nicht schon immer das Problem? Das gefühlte brutale Anreißen von 72+Schnickschnack-PS gegenüber realen Meßwerten? Und da sind wir dann beim eigentlichen Punkt..es muß Spaß machen! Schneller ist immer irgendwer anderes, aber das eigene Spaßgefühl zählt...Und damit verabschiede ich mich aus dieser Debatte als bekennender "Kein Spaß am V2"-Fahrer...na und?

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 29.05.2010 19:53

jeder muss die erfahrungen selber machen wie rennbär schon schrieb, von daher fahr die sv erstmal offen, vlt gefällt sie dir ja dann besser.
wenn nich hast immer noch die möglichkeit ne gsx r zu kaufen.

in endefekt muss nur dir das bike gefallen und nicht den andern.

aber um das herraus zu finden fahr sie einfach mal probe.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 29.05.2010 21:22

Jonny hat geschrieben:@ Marco84: Ich bringe dir gerne den Beweis :). Ich hab zudem ja auch nicht von IRGEND einer SV gesprochen, sondern von meiner :)
Mach.
Ich will aber kein "hab gestern meinen Kumpel mit Blafaselbla abgehängt" hören, sondern Fakten. Dass es genügend Leute gibt, die das Potential ihrer Maschine nicht ausnutzen, seh ich allein schon an mir.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

BennieRe21

Beitrag von BennieRe21 » 29.05.2010 21:31

Das ist natürlich bei mir auch im Hinterkopf bald darf ich ja auch ohne Drossel unterwegs sein und da wird die SV alle mal reichen und ich werde die Leistung auch nicht in den nächsten Jahren voll ausnutzen können und Angebote gibt es immer.

Deswegen weiß ich noch nicht so recht was ich machen soll und wollte hier mal nachfragen. Guck mir jetzt noch mal in aller ruhe das Angebot an .

Aber schon lustig wie manche Leute so reagieren :D

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 29.05.2010 23:33

ich finde auch das jeder kaufen soll was ihm gefällt und zu einem passt. wer wann was wie schnell bewegt ist doch wurscht. lese dauernd von leuten die wie die sau gas geben und wenn man die alten berichte von denen liest halten die reifen 10000km ! das passt nicht ... egal auf welchem bike. der fahrer ist entscheidend, wenn 2 gleich gute fahrer auf ner gixxer 600 und ner SV650 sitzen, dann wird sich das jeh nach streckenführung etwa ausgleichen.
wenn aber einer weis wie man mit so ner 600er giftspritze unzugehen hat ... oje ... dann haben auch 750ger und 1000er keinen vorteil mehr ... denn die mehrleistung muß man erstmal umsetzen. wobei wir dann wieder beim fahrer sind !
wichtig ist nur wenn er sich für ne R600 entscheidet ,das er und nur er sich wohlfühlt und damit zurecht kommt. egal wie schnell oder langsam er unterwegs sein mag ! das die Sv in der gedrosselten version wegen des höheren drehmoments bei unteren drehzahlen besser ist steht außer frage !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 29.05.2010 23:51

ich finde auch das jeder kaufen soll was ihm gefällt und zu einem passt. wer wann was wie schnell bewegt ist doch wurscht.
Ja, seh ich auch so. Aber wenn jemand ankommt und fragt: "Was soll ich machen? Gixxer ja/nein?", dann gibts halt auch Argumente dagegen - und für 3 MOnate noch mal drosseln, weils gerad ne Null-%-Finanzierung gibt ist für mich ein gutes Contra-Argument. Die Best-Price-Aktion läuft übrigens schon ein paar Jahre, mal mit besseren, mal mit schlechteren Konditionen. Sache ist, das Suzuki wie jeder andere Hersteller immer alte Modelle haben wird und die nat. loswerden will, von daher brauch man jetzt nicht voreilig zuschlagen, mag die Verlockung noch so groß sein :P

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 30.05.2010 0:32

das drosseln find ich vernünftig .... egal 3 oder 8 monate. das er die SV die 3 monate vermissen wird denke ich schon, aber alles was nach der enddrosselung kommt, wenn er das fahren mit köpfchen und körper richtig lernt, ist einfach geil .....

übe schön ... es ist einfach nur geil wie die R-600 im 2ten über den dritten bis in 4ten bis über 13000U/min blitzartig hochdreht .... in schönen kurvenkombis macht die aggo des geilen motors ... der sound wenn die 4 kölbchen zur höchstform auflaufen und dann der schub der wie ein gummi das man spannt und schnappen lässt einen vorkatapulltiert so heiß auf mehr .... uuuuuuuh ... ich brauch wieder nen kleinen 4rer ! :goil:

ok schwarm bei seite ....... das muß man(n) und auch frau mögen ! ;) bier und auch so bewegen wollen ....

oh man ... hechel ! ichauchhabenwillsonengeilenmotor :mrgreen: 8)
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 30.05.2010 1:10

Hecktriebler hat geschrieben:Man kann die zwar schön konstant innerorts mit 7000 Touren im ersten Gang fahren aber .............

Wer will das denn :?:

steffen1660 hat geschrieben:Jeder soll sich kaufen was er möchte

Oder basteln was er möchte.Stimmts Steffen :roll: :?:

Ich bin heute die ZX-9R von 'nem Kollegen gefahre und musste wieder mal feststellen, daß mir ein R4 einfach nicht zusagt.Einfach zu homogen die Leistungsentfaltung.Und das bei immerhin 144 PS ( oder so ähnlich ) .Da bleib ich lieber bei meiner SV.Zumal ich auf einem kurvigen Teil der Strecke sehen konnte, was das mehr an PS ausmacht.Gar nichts ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 30.05.2010 2:33

steffen1660 hat geschrieben:..........und wer meint das er mit ner 650er sv einer 600 Gixxer hinterher kommt ( wenn der richtige auf der Gixxer sitzt ) muss noch viel Lehrnen .
Stimmt :!: :!:
Stammt das Wort Lernen eigentlich von Lehrer ab??? :roll:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 30.05.2010 2:44

Immer diese Schwanzvergleiche :)

War an Pfingsten mit nem Kumpel (mit GSXR600K6) unterwegs in den Alpen, und er ist mir nicht hinterhergekommen obwohl ich selbst halbwegs normal unterwegs war. Warum? Weil die Aussicht einfach bombig war :D

Aber nur weil er gemütlich Fahren will, muss er deshalb ja keine CB500 fahren, weil das vielleicht besser passen würde. Das kaufen, was gefällt!

Allerdings die 3 Monate warten machen auf jeden Fall Sinn :wink:

Housedog

Beitrag von Housedog » 30.05.2010 9:09

Also ich seh hier hin Österreich eigentlich nur 70iger, 80iger und 100ter Beschränkungen auf den Landstraßen. Ich habe alleine in dieser Saison schon 2 mal bei der Streckenkontrolle meine Börse gezückt weil ich mir schwer tu mit meiner "kleinen" 72 PS Knubbel eben diese Beschränkungen einzuhalten.

Wenn ich in einer Haarnadelkurve an einem 1000er Koloss mit weit über 200 KG locker lässig aussen vorbeizieh und mich dann 5 Minuten später dieser auf einer Geraden mit sicher 200 wieder putzt dann lächle ich still in mich hinein und frag mich für was ich jemals 120 bis 150 PS und 1000 ccm brauchen sollte.

Die ganze Leisungsdiskussion ist doch lächerlich weil man die Leistung eines modernen Superbikes doch nur auf der Rennstrecke umsetzen kann und nie auf der Landstraße (Zumindest nicht ohne ständig seinen Führerschein zu gefährden).

Meiner Meinung nach braucht man keine Gixxer um auf der Landstraße (und da gehört ein Motorradfahrer hin) glücklich zu werden.

Lg
Housedog

Antworten