Unterschied Bremsleitungslänge N und S

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
x-stars
SV-Rider
SVrider:

Unterschied Bremsleitungslänge N und S

Beitrag von x-stars » 05.06.2010 20:41

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken meiner Kleinen zur 24er-Inspektion gleich Stahlflex mitzugönnen. Von AB-M gibts ja ein Kit für die K7-N, für die S leider nicht. Frage nun: Kann mir jemand sagen, wieviel länger die N-Leitung ist? Also gern auch von den Modelljahren K3-K6, der Unterschied sollte ja gleich geblieben sein. Gedankte dahinter ist folgender: Da das AB-M-Kit eh vom Tüb abgenommen werden muss, können sie mir sicher auch eine etwas eingekürzte Vorderleitung anbieten, dazu muss ich aber wissen, wieviel kürzer sie sein muss.

Gruß
Micha

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: Unterschied Bremsleitungslänge N und S

Beitrag von x-stars » 07.06.2010 12:20

Ok, Spiegler hat die Daten und kann mir ein passendes Kit anbieten :)

Edit: Arg, kaum hab ich die Bestellung aufgegeben kommt ne Antwort, dass se die Daten doch nciht vorliegen haben. Ma schaun...

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: Unterschied Bremsleitungslänge N und S

Beitrag von x-stars » 17.06.2010 18:40

So, ich halt mal die Situation für alle ABS-S-Fahrer fest:
-Hab meine Kleine jetzt bei meinem Händler abgeliefert, der wird u.a. die Bremsschläuche ausbauen und zu Spiegler schicken, die werden sie vermessen und ein entsprechendes Set für die S mit Tüv-Gutachten zusammenstellen, dass dann in Zukunft ohne den Aufwand mit einschicken zu haben sein wird.
-Hareu1986 hatt sich auf meine Anfrage hin umgehört: Von Lucas gibt es bereits ein passendes Set (leider hätte die Lieferung zu lange gedauert, sonst hätt ich einfach das genommen), welches er auf Anfrage besorgen kann.
-AB-M soll ein Set in Vorbereitung haben, abwarten...
-Melvin hat bisher nicht auf meine Anfrage reagiert, spricht nicht für den Laden :P.

Und ein paar Tags für die Sufu: SV650SA, Stahlflex, K7

Edit: Und sucht euch einen Händler, der sich das zutraut. Ich hab mir heute anhören dürfen, was für ein Aufwand das is und wie schwierig usw. - und das von einer Suzuki Vertragswerkstatt mit Meistertitel und nem Stundenlohn, der sich nicht verstecken muss.

Antworten