MPR2, Luftdruck und anfahren
Re: MPR2, Luftdruck und anfahren
dann kaufe dir schnell ne karte bzw schau schnell in google map ...... da sollte aufjedenfall wenn ihr von freiburg kommt über oberprechtal fahren ... dann ein stück richtung wolfach, dort an der kinzig entalng ! rechts vom fluß richtung offenburg, aber vorher über oppenau die allerheiligen an den ruhestein ... dann langsam ( wegen laser und überwachungsbeamten ) über die B500 richtung kniebis/freudenstadt .... dann rechts die alexanderschanze runter und über peterstal nach wildschappach .... dann von dort aus richtung freudenstadt über bad rippoldsau den zwieselberg hinauf ! ( ortseingang an der kirche rechts hoch ). das wird euch gefallen. und dann kommt ihr von hinten nach freudenstadt rein. und von dort aus könnt ihr dann schön richtung baiersbronn das murgtal richtung klosterreichenbach über raumünzach die schwarzenbachtalsperre hinauf nach baden baden.
da könnt ihr euch nen wolf fahren. viel spaß dort und kommt gesund wieder heim.
da könnt ihr euch nen wolf fahren. viel spaß dort und kommt gesund wieder heim.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- grosSVater
- Moderator
- Beiträge: 27951
- Registriert: 30.11.2009 17:38
- Wohnort: Oerlinghausen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: MPR2, Luftdruck und anfahren
Danke für die zahlreichen Antworten
.
Das mit dem "auf Kante fahren" wird bei mir noch etwas dauern.
Bin 3 Jahre garnicht mehr, und davor ne Enduro gefahren.
Muss mich da erst langsam rantasten.

Das mit dem "auf Kante fahren" wird bei mir noch etwas dauern.
Bin 3 Jahre garnicht mehr, und davor ne Enduro gefahren.
Muss mich da erst langsam rantasten.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
-
- Administrator
- Beiträge: 4770
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
-
SVrider:
Re: MPR2, Luftdruck und anfahren
Kannste beim Pilot Road 2 auf der Straße eh vergessen. Fahr einfach und hab Spaß dabei.grosSVater hat geschrieben:Das mit dem "auf Kante fahren" wird bei mir noch etwas dauern.
Um ein wenig Öl ins Feuer zu gießen: Ich fahren den Road2 wie auch den Road mit 2,5/2,9.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- Chrissiboy
- SV-Rider
- Beiträge: 1266
- Registriert: 04.07.2008 20:24
- Wohnort: Rotterdam
-
SVrider:
Re: MPR2, Luftdruck und anfahren
Warum?Jan Zoellner hat geschrieben:Ich fahren den Road2 wie auch den Road mit 2,5/2,9.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
-
- Administrator
- Beiträge: 4770
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
-
SVrider:
Re: MPR2, Luftdruck und anfahren
Weil das ursprünglich mal die Empfehlung von Michelin war. Scheint inzwischen anders zu sein. Ich komme allerdings sehr gut damit zurecht, niedrigerer Luftdruck ist mir irgendwie zu schwammig.Chrissiboy hat geschrieben:Warum?
Und die Reifen halten verdammt lange.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- Chrissiboy
- SV-Rider
- Beiträge: 1266
- Registriert: 04.07.2008 20:24
- Wohnort: Rotterdam
-
SVrider:
Re: MPR2, Luftdruck und anfahren
Koennte man auch als Nachteil sehen, wenn man gern mal nen anderen Reifen testen willJan Zoellner hat geschrieben:Und die Reifen halten verdammt lange

TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
-
- Administrator
- Beiträge: 4770
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
-
SVrider:
Re: MPR2, Luftdruck und anfahren
Ist was dran. Demnächst sind beide Reifen fällig, evtl. wirds dann doch mal der Angel ST... Den gibts aber dooferweise nicht in 110/70.Chrissiboy hat geschrieben:Koennte man auch als Nachteil sehen, wenn man gern mal nen anderen Reifen testen will
Ciao
Jan, seit 50.000 km auf Pilot Road/Road2
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Re: MPR2, Luftdruck und anfahren
Wieviel Sätze?Jan Zoellner hat geschrieben:Jan, seit 50.000 km auf Pilot Road/Road2

-
- Administrator
- Beiträge: 4770
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
-
SVrider:
Re: MPR2, Luftdruck und anfahren
Ich zähl da nicht mit und hab auch zwischendurch mal angefahrene Gebrauchtreifen draufgehabt, insofern kann ich da schlecht was zu sagen. Über n Daumen gepeilt kommt 3 vorn, 5 hinten wohl halbwegs hin. Der erste Vorderreifen hat 18.000 gehalten, das weiß ich zufälligerweise noch.x-stars hat geschrieben:Wieviel Sätze?
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Re: MPR2, Luftdruck und anfahren
oooooh ..... da dreht sich ja Karl May im Grabe rum ! 
Da hatte der gute ja mehr Verschleiß an den Metallbeschlägen seiner Kutschräder gehabt !!!
Auch die Hufeisen seines 1 PS starken Haustieres waren schneller abgelaufen als deine Schlappen abgefahren !

Da hatte der gute ja mehr Verschleiß an den Metallbeschlägen seiner Kutschräder gehabt !!!

Auch die Hufeisen seines 1 PS starken Haustieres waren schneller abgelaufen als deine Schlappen abgefahren !

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: MPR2, Luftdruck und anfahren
Ist doch schön, da braucht man nur alle 2-3Monate zum Reifenwechsel 

Re: MPR2, Luftdruck und anfahren
MPR 2 hinten nach 11.000km noch ca. 1mm bis zur Verschleißgrenze, vorne viell. 1,5mm.
Luftdruck 2,4/2,6, bin damit zufrieden.
Nächster Reifen: kein MPR 2! (Kippelig) Engere Auswahl: Angel ST, Road Attack 2, BT 023
Luftdruck 2,4/2,6, bin damit zufrieden.
Nächster Reifen: kein MPR 2! (Kippelig) Engere Auswahl: Angel ST, Road Attack 2, BT 023
- Chrissiboy
- SV-Rider
- Beiträge: 1266
- Registriert: 04.07.2008 20:24
- Wohnort: Rotterdam
-
SVrider:
Re: MPR2, Luftdruck und anfahren
Wuerd ich wieder rausnehmen aus deiner Liste, es sei denn das Verschleissverhalten ist dir egallittleBigBike hat geschrieben:Road Attack 2

TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Re: MPR2, Luftdruck und anfahren
Können halt nicht alle so die Wirtschaft ankurbeln wie Du!!loki_0815 hat geschrieben:oooooh ..... da dreht sich ja Karl May im Grabe rum !
Da hatte der gute ja mehr Verschleiß an den Metallbeschlägen seiner Kutschräder gehabt !!!
Auch die Hufeisen seines 1 PS starken Haustieres waren schneller abgelaufen als deine Schlappen abgefahren !

Aber anscheinend wird Dein Selbstvertauen dadurch angekurbelt, wers braucht.

Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Re: MPR2, Luftdruck und anfahren
Inwiefern, schon ausprobiert? Bist du sicher, dass du auch den Road Attack 2 meinst??Chrissiboy hat geschrieben:Wuerd ich wieder rausnehmen aus deiner Liste, es sei denn das Verschleissverhalten ist dir egallittleBigBike hat geschrieben:Road Attack 2