MPR2, Luftdruck und anfahren


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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loki_0815
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Re: MPR2, Luftdruck und anfahren

#16

Beitrag von loki_0815 » 15.06.2010 23:54

dann kaufe dir schnell ne karte bzw schau schnell in google map ...... da sollte aufjedenfall wenn ihr von freiburg kommt über oberprechtal fahren ... dann ein stück richtung wolfach, dort an der kinzig entalng ! rechts vom fluß richtung offenburg, aber vorher über oppenau die allerheiligen an den ruhestein ... dann langsam ( wegen laser und überwachungsbeamten ) über die B500 richtung kniebis/freudenstadt .... dann rechts die alexanderschanze runter und über peterstal nach wildschappach .... dann von dort aus richtung freudenstadt über bad rippoldsau den zwieselberg hinauf ! ( ortseingang an der kirche rechts hoch ). das wird euch gefallen. und dann kommt ihr von hinten nach freudenstadt rein. und von dort aus könnt ihr dann schön richtung baiersbronn das murgtal richtung klosterreichenbach über raumünzach die schwarzenbachtalsperre hinauf nach baden baden.

da könnt ihr euch nen wolf fahren. viel spaß dort und kommt gesund wieder heim.
Gruß Loki

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Re: MPR2, Luftdruck und anfahren

#17

Beitrag von grosSVater » 17.06.2010 17:32

Danke für die zahlreichen Antworten ;) bier .

Das mit dem "auf Kante fahren" wird bei mir noch etwas dauern.
Bin 3 Jahre garnicht mehr, und davor ne Enduro gefahren.
Muss mich da erst langsam rantasten.
Gruß
Michael
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Re: MPR2, Luftdruck und anfahren

#18

Beitrag von Jan Zoellner » 17.06.2010 22:38

grosSVater hat geschrieben:Das mit dem "auf Kante fahren" wird bei mir noch etwas dauern.
Kannste beim Pilot Road 2 auf der Straße eh vergessen. Fahr einfach und hab Spaß dabei.
Um ein wenig Öl ins Feuer zu gießen: Ich fahren den Road2 wie auch den Road mit 2,5/2,9.

Ciao
Jan
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Re: MPR2, Luftdruck und anfahren

#19

Beitrag von Chrissiboy » 17.06.2010 22:47

Jan Zoellner hat geschrieben:Ich fahren den Road2 wie auch den Road mit 2,5/2,9.
Warum?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

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Re: MPR2, Luftdruck und anfahren

#20

Beitrag von Jan Zoellner » 17.06.2010 23:08

Chrissiboy hat geschrieben:Warum?
Weil das ursprünglich mal die Empfehlung von Michelin war. Scheint inzwischen anders zu sein. Ich komme allerdings sehr gut damit zurecht, niedrigerer Luftdruck ist mir irgendwie zu schwammig.
Und die Reifen halten verdammt lange. :)

Ciao
Jan
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Re: MPR2, Luftdruck und anfahren

#21

Beitrag von Chrissiboy » 17.06.2010 23:23

Jan Zoellner hat geschrieben:Und die Reifen halten verdammt lange
Koennte man auch als Nachteil sehen, wenn man gern mal nen anderen Reifen testen will :lol:
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

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Re: MPR2, Luftdruck und anfahren

#22

Beitrag von Jan Zoellner » 18.06.2010 0:00

Chrissiboy hat geschrieben:Koennte man auch als Nachteil sehen, wenn man gern mal nen anderen Reifen testen will :lol:
Ist was dran. Demnächst sind beide Reifen fällig, evtl. wirds dann doch mal der Angel ST... Den gibts aber dooferweise nicht in 110/70.

Ciao
Jan, seit 50.000 km auf Pilot Road/Road2
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Re: MPR2, Luftdruck und anfahren

#23

Beitrag von x-stars » 18.06.2010 9:24

Jan Zoellner hat geschrieben:Jan, seit 50.000 km auf Pilot Road/Road2
Wieviel Sätze? :roll:

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Re: MPR2, Luftdruck und anfahren

#24

Beitrag von Jan Zoellner » 18.06.2010 9:49

x-stars hat geschrieben:Wieviel Sätze? :roll:
Ich zähl da nicht mit und hab auch zwischendurch mal angefahrene Gebrauchtreifen draufgehabt, insofern kann ich da schlecht was zu sagen. Über n Daumen gepeilt kommt 3 vorn, 5 hinten wohl halbwegs hin. Der erste Vorderreifen hat 18.000 gehalten, das weiß ich zufälligerweise noch.

Ciao
Jan
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Re: MPR2, Luftdruck und anfahren

#25

Beitrag von loki_0815 » 18.06.2010 10:36

oooooh ..... da dreht sich ja Karl May im Grabe rum ! :) cross
Da hatte der gute ja mehr Verschleiß an den Metallbeschlägen seiner Kutschräder gehabt !!! :P

Auch die Hufeisen seines 1 PS starken Haustieres waren schneller abgelaufen als deine Schlappen abgefahren ! ;) bier
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Re: MPR2, Luftdruck und anfahren

#26

Beitrag von x-stars » 18.06.2010 11:00

Ist doch schön, da braucht man nur alle 2-3Monate zum Reifenwechsel :)

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Re: MPR2, Luftdruck und anfahren

#27

Beitrag von littleBigBike » 18.06.2010 12:02

MPR 2 hinten nach 11.000km noch ca. 1mm bis zur Verschleißgrenze, vorne viell. 1,5mm.
Luftdruck 2,4/2,6, bin damit zufrieden.
Nächster Reifen: kein MPR 2! (Kippelig) Engere Auswahl: Angel ST, Road Attack 2, BT 023

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Re: MPR2, Luftdruck und anfahren

#28

Beitrag von Chrissiboy » 18.06.2010 15:36

littleBigBike hat geschrieben:Road Attack 2
Wuerd ich wieder rausnehmen aus deiner Liste, es sei denn das Verschleissverhalten ist dir egal :wink:
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Re: MPR2, Luftdruck und anfahren

#29

Beitrag von Lemming » 18.06.2010 18:34

loki_0815 hat geschrieben:oooooh ..... da dreht sich ja Karl May im Grabe rum ! :) cross
Da hatte der gute ja mehr Verschleiß an den Metallbeschlägen seiner Kutschräder gehabt !!! :P

Auch die Hufeisen seines 1 PS starken Haustieres waren schneller abgelaufen als deine Schlappen abgefahren ! ;) bier
Können halt nicht alle so die Wirtschaft ankurbeln wie Du!! :wink:
Aber anscheinend wird Dein Selbstvertauen dadurch angekurbelt, wers braucht. :roll:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

littleBigBike


Re: MPR2, Luftdruck und anfahren

#30

Beitrag von littleBigBike » 19.06.2010 17:33

Chrissiboy hat geschrieben:
littleBigBike hat geschrieben:Road Attack 2
Wuerd ich wieder rausnehmen aus deiner Liste, es sei denn das Verschleissverhalten ist dir egal :wink:
Inwiefern, schon ausprobiert? Bist du sicher, dass du auch den Road Attack 2 meinst??

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