Welchen 1000er V2 nehmen?

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Meerjungfrau-Mann
SV-Rider

SVrider:

Re: Welchen 1000er V2 nehmen?

Beitrag von Meerjungfrau-Mann » 21.06.2010 15:18

Ich wollte immer ne SP-1 oder SP-2 haben. Ich finde gerade das Design der Honda sehr zeitlos! So sollte für mich ein Motorrad aussehen!!
Und vom Sound her einfach fantastisch. Aber ich konnte nie eine Probe fahren.
Habe dann einfach mal ne SV Probe gefahren, nur um zu schauen wie mir so ein V2 überhaupt gefällt. Und siehe da, ich habe mich verliebt.
Aber mein Hintergrundbild war trotzdem ne lange Zeit dieses:
Dateianhänge
sp2_rhr_1024.jpg
sp2_rhr_1024.jpg (136.79 KiB) 2648 mal betrachtet
Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!
(Ralph W.)

catering
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von catering » 21.06.2010 18:47

Teo hat geschrieben:
Bednix hat geschrieben:also ja, morini ist vielleicht eine variante, aber dennoch, wie ich finde, mit vorsicht zu genießen, ich weiß nicht wie die firma da steht und wie lange es diese noch geben wird. :roll:
Genau so ist es!
Teo hat geschrieben:- Moto Morini Corsaro 1200 (vielleicht wegen des sich wieder mal in Insolvenz befindlichen Unternehmens keine zukunftsträchtige Variante)
Heir ein paar Infos dazu:
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/motorra ... les/266041
Ja stimmt schon, aber sind endgeile Geräte für mich und das Risiko würde ich in Kauf nehmen. Auf jeden Fall vor Buell.

ABER was sagt den der Threadstarter vor allem über die Preisklasse?
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 21.06.2010 19:38

Was mich mal am Einführungsteil störte - SV1000 ja vom Motor schön, aber keine Lust, sie mit Gixxer-Fahrwerk etc. aufzupeppen/fahrbar zu machen. Das kommt davon, wenn man ZUVIEL SV-Rider liest :wink: .

Ich kann Dir versichern, auf der Landstraße kommst Du mit dem Original-Fahrwerk, evtl. härtere Gabelfeder und bißchen zäheres Gabelöl absolut standesgemäß voran. SOOOOOO grottenschlecht ist das Fahrwerk wirklich nicht, erst auf der Renne merkt man, dass sie KEIN Sportler ist.

Ansonsten - RSV Mille oder KTM Supermoto wären feine Alternativen, eine Triumph Speed- oder Street-Triple wären auch motorentechnisch interessant.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

vito

Beitrag von vito » 21.06.2010 20:11

twindance hat geschrieben:Was mich mal am Einführungsteil störte - SV1000 ja vom Motor schön, aber keine Lust, sie mit Gixxer-Fahrwerk etc. aufzupeppen/fahrbar zu machen. Das kommt davon, wenn man ZUVIEL SV-Rider liest :wink: .
jau, in der Tat! Ich kenn da sogar jemand der schon fleißig am Endtopf geknibbelt hat ...und soweit ich mich erinnern konnte waren das nichmal hochmodische Supersportreifen ..sondern ganz im Gegenteil :mrgreen: @twindance ....ich glaub den Typen siehste jeden Morgen im Spiegel ;o)))

Mittlerweile bin ich endlich auch soweit dass mir (wenigstens auf der Landstraße) kaum mehr wer davonfährt.

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 21.06.2010 20:16

HI!

vom fahrwerk geht nichts über aprilia und ktm also tuono oder rsv mille bei der ktm super duke^^... das über spaß gerät!!!
vom motor her ganz klar, das große ducati triebwerk die 1098 und der 1198 motor ist einfach eine wucht!

ich werde im winter wahrschienlich zur duc 999 oder zur rsv mille greifen mehr ist finanziell nicht drin^^....
oder halt doch ne gixxer^^

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 21.06.2010 22:29

Na dann will ich mich mal zu Wort melden. Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Bedenkt bitte, dass ich aus beruflichen Gründen nie vor 21 Uhr dazu komme hier rein zu schauen. Also nicht wundern, wenn ich mich nicht gleich melde ;)

Preislich wollte ich nicht über 6000€ kommen, besser noch drunter. Oder eben noch länger SV fahren. So schön sie auch sind- 848 und 1098 fallen raus. Die Moto Morini ist genau das, was ich suche, allerdings noch zu teuer. Aller frühestens ist ein neues Motorrad auch nicht vor 2011 drin.

- Buell geht finde ich überhaupt nicht. Nicht in 100 Jahren.
- KTM Superduke müsste ich mal fahren. Wobei die mir immer noch zu hoch ist. Ich hasse alles, was in die Richtung Super Motor geht.
- SV 1000: Erzählt mir bitte nichts von wegen das Fahrwerk sei ok für die Straße. Ich fahre meine 650er mit progressiven Wilbers Gabelfedern, 15er Öl und hinten ein GSX- R 1000 K4 Federbein. Ich hab die Schnauze voll von Mittelklasse Fahrwerke und mittelklassige Bremsen :cry: Die einzige Möglichkeit mir eine SV nochmal schnmackhaft zu machen wäre GSX- R Gabel (samt Bremsen versteht sich) und Öhlins Federbein. Es soll etwas wirklich knackiges werden. Bednix´s SV 1000 ist so eine, die mir zusagen würde. Tolles Gerät!
- Honda SP2: Prinzipiell mein Fall. Wäre ein Kanditat. Auf jeden Fall ein absolut zeitloser Klassiker.
- Honda VTR 1000 F: Ich bin mal den Komplettumbau von einem Freund gefahren. Druck hatte sie, gesoffen hat sie auch. Denkbare Alternative
- Aprilia 1000 Tuono und RSV Mille: Ganz ganz heißes Eisen. Die werde ich auf jeden Fall mal fahren. Etwas Bedenken hab ich noch beim Motor. Der soll obenraus ja etwas zäh werden. Ich mag es, wenn er obenraus Drehfreude hat, was beim 650er SV V2 der Fall ist. Auch finanziell gut gelegen.
- KTM RC8: Bin ich schon ausführlich gefahren und muss anerkennen, dass die voll und ganz mein Fall ist. Super super super Motor, sahniges Fahrwerk und Bremsen, optimale Einstellbarkeit auf den Fahrer. Aber wie die Moto Morini noch außerhalb meiner finanziellen Reichweite.

Hat jemand direkte Erfahrungen bezüglich der Ersatzteilversorgung bei Aprilia gemacht? Man hört ja öfters, dass die wirklich unter aller Kanone sein soll.

MfG
B_R

scarb

Beitrag von scarb » 21.06.2010 22:35

Darf ich mal fragen, warum ne Buell gar nicht geht?
Ist das einfach eine Gefühlssache, oder hat das technische Gründe?
Für mich wäre das nämlich eine Alternative, die ich noch nicht richtig durchdacht habe.

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 21.06.2010 22:37

bei den ganzen Wünschen und der Preisvorstellung bleibt für mich nur die SV 1000 mit optimiertem Fahrwerk...

so wie Bednix's oder meine. 8)
Gruß Jürgen

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 21.06.2010 22:59

Gibt doch sicher ab und an schon laengst umgbaute SV1000 zu kaufen. Vielleicht einfach abwarten bis du eine findest, dann brauchst selber nicht umbauen. :wink:

Aus dem Suzukiprogram gaebe es noch die TLS und TLR....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 21.06.2010 23:21

scarb hat geschrieben:Darf ich mal fragen, warum ne Buell gar nicht geht?
Ist das einfach eine Gefühlssache, oder hat das technische Gründe?
Für mich wäre das nämlich eine Alternative, die ich noch nicht richtig durchdacht habe.
Buell sagt mir einfach nicht zu, das ist es ;) bier

Speed Triple- auch nich ohne. Und schöner Sound. Danke für den Tip, werde ich mir mal näher ansehen!

Eine fertig umgebaute und getüvvte SV1000 wäre die einzige Alternative zu hochwertigeren Bikes. Das Problem am selber umbauen: Zeit :cry: Ich habe meine 650er incl. Motor schon komplett zerlegt gehabt, einen BMW E30 restauriert und bei mehreren Restaurationen mitgewirkt. "Dummerweise" fehlt mir die nächsten 3 Jahren wegen eines Abendstudiums massiv Zeit. :? Aber das habe ich mir selber ausgesucht.

Mal sehen, SV1000 mit diversen Modifikationen ... . Die Entscheidung wird ohnehin noch eine ganze Zeit lang auf sich warten lassen.

Mfg
B_R

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 22.06.2010 8:12

Black_Rider hat geschrieben:Speed Triple- auch nich ohne. Und schöner Sound. Danke für den Tip, werde ich mir mal näher ansehen!
Ein guter Tip, egal ob mit 955 oder 1050 ccm.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 22.06.2010 10:31

Black_Rider hat geschrieben:- SV 1000: Erzählt mir bitte nichts von wegen das Fahrwerk sei ok für die Straße. Ich fahre meine 650er mit progressiven Wilbers Gabelfedern, 15er Öl und hinten ein GSX- R 1000 K4 Federbein. Ich hab die Schnauze voll von Mittelklasse Fahrwerke und mittelklassige Bremsen :cry: Die einzige Möglichkeit mir eine SV nochmal schnmackhaft zu machen wäre GSX- R Gabel (samt Bremsen versteht sich) und Öhlins Federbein. Es soll etwas wirklich knackiges werden. Bednix´s SV 1000 ist so eine, die mir zusagen würde. Tolles Gerät!
danke für das lob!
aber du kannst dein modifiziertes fahrwerk nicht vergleichen mit einem ähnlich modifizierten fahrwerk da SV 1000.
da liegt noch eine klasse dazwischen.
mit der seriengabel und bremse der SV 1000 und einem öhlins/wp federbein hinten bist du absolut top dabei, da kannst du sogar am ring damit brutal andrücken.
die bremsen einer GSXR sind nicht wirklich besser, sie lassen sich nur mit der radialbremspumpe und der besseren gabel "leichter" einsetzen.
mein tipp für dich, nachdem du jetzt wesentliche aspekte miteingebracht hast:
SV 1000 nehmen, und umbauen.
wenn du möchtest, ich habe hier noch einige entwürfe und pläne für div. SV umbauten liegen. wir können uns da ja mal kurzschließen, denke da ist schon einiges für dich dabei.

aber ganz ehrlich, was haltbareres und alltagstauglicheres als die SV modifiziert wirst du um den preis nicht finden. :) Angel
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 22.06.2010 12:41

Wenn du ein perfektes Mopped willst, dann nimm keine Buell. Ist ein blödes Mopped, weil man in den Bergen immer die Supersportler in den Kurven überholen muss weil sie auf den Geraden zu schnell sind :mrgreen: Und selbst die Tourensportreifen Dunlop Roadsmart halten nur max 5000 Km bis sie richtig platt sind. Dazu macht sie komische Bollergeräusche, vibriert und schüttelt unter dir und bringt dich zum Grinsen. Nönö, kauf dir lieber so einen Allerweltszweizylinder wie er in der Honda, Suzuki, KTM und sogar in der neuen Buell 1125 verbaut ist.

catering
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von catering » 22.06.2010 13:00

Martin650 hat geschrieben:Wenn du ein perfektes Mopped willst, dann nimm keine Buell. Ist ein blödes Mopped, weil man in den Bergen immer die Supersportler in den Kurven überholen muss weil sie auf den Geraden zu schnell sind :mrgreen: Und selbst die Tourensportreifen Dunlop Roadsmart halten nur max 5000 Km bis sie richtig platt sind. Dazu macht sie komische Bollergeräusche, vibriert und schüttelt unter dir und bringt dich zum Grinsen. Nönö, kauf dir lieber so einen Allerweltszweizylinder wie er in der Honda, Suzuki, KTM und sogar in der neuen Buell 1125 verbaut ist.
Wenn ich das früher gewusst hätte....... :lol:
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 22.06.2010 13:23

Gabel ist im Unterschied Serie zu Gixxer nur im tief eingefederten Zustand anders. Während die Seriengabel dann bei Unebenheiten durchschlagen kann, kann das bei der USD wegen des Bauprinzips so nicht passieren. Ansonsten, weniger bewegte Masse ist eher marginal.
Hinten tut es das originale Federbein mit einer angepaßten Öhlins-Feder. DIe originale Feder ist nur etwas zu straff. Sie ist ja auch für zwei Personen bemessen. Es sei denn, Du bringst 120 Kilo auf die Waage. Dann paßt es wahrscheinlich.
DIe Bremse der SV ist die Gleiche wie der GSX-R 1000 K2, hat nur geringfügig kleinere Scheiben. Also was meinst Du, wie sie wohl bremsen mag :wink:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Antworten