Biedi`s Lightweight SV

- nille
- SV-Rider
SVrider:
Re: Biedi`s Lightweight SV
Zum einstellen der Steuerzeiten brauchst Du einstellbare Nockenwellenräder.
Gruß Nils
Das mit den Nockenwellenrädern macht der Wollinille hat geschrieben:Zum einstellen der Steuerzeiten brauchst Du einstellbare Nockenwellenräder.
Heute sind meine Nockenwellen gekommen

Im August hab ich dann einen Termin beim Wolli, ich freu mich schon

Das hier finde ich persönlich sehr reizvoll.
Leider gibts die Dinger nicht für die 1000er.
Kostet leider auch ein halbes vermögen
http://www.tuningcompany.de/produktpale ... index.html
Da hast du Gewichtsersparnis und mehr Leistung!
Leider gibts die Dinger nicht für die 1000er.
Kostet leider auch ein halbes vermögen
http://www.tuningcompany.de/produktpale ... index.html
Da hast du Gewichtsersparnis und mehr Leistung!
SV650 ABS K08
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Das muss dann eine Zauberlichtmaschine sein1Liter hat geschrieben:... und mehr Leistung!

Gruß Nils
ne wieso dein motor hat ja im endeeffekt weniger leisuntung weil er immer zusätzlich arbeit an der lichtmaschine verrichten muss, somit geht ja wervolle energie flöten, nur erklärt sich mir jetz nich so auf die schnelle wie das teil die gleiche leistung bringen soll und weniger ps frisst?! geht ja theoretisch nur wenn man reibung und sowas vermindert...
das prinzig is ja wie wenn die amis aus ihren alten V8 buden die Klimaanlage raus hauen um mehr leistun zu haben
das prinzig is ja wie wenn die amis aus ihren alten V8 buden die Klimaanlage raus hauen um mehr leistun zu haben
Nun ja von der Theorie her, klappt das ja. Wenn die Lichtmaschine weniger Drehmoment frisst, hat man mehr Leistung.bullit006 hat geschrieben:ne wieso dein motor hat ja im endeeffekt weniger leisuntung weil er immer zusätzlich arbeit an der lichtmaschine verrichten muss, somit geht ja wervolle energie flöten, nur erklärt sich mir jetz nich so auf die schnelle wie das teil die gleiche leistung bringen soll und weniger ps frisst?! geht ja theoretisch nur wenn man reibung und sowas vermindert...
Das ist keine zauberrei, was die gemacht haben. Im Text steht ja ganz klar: "Serienmäßig eingebaute Lichtmaschinen sind z.B. ausgelegt zur Versorgung der Beleuchtung und sind daher in der Lage, wesentlich mehr Leistung zu erbringen als man jemals für ein Rennmotorrad benötigen wird."
Die haben die Lichtmaschinen einfach verkleinert. Somit wiegt sie weniger und frisst deswegen auch weniger Leistung.
SV650 ABS K08
Naja, wenn man die Windungen verbessert, qualiativ höherwertigere Drähte benutzt und die Reibteile optimiert, kann das schon gehen, dass es deutlich verlustreicher arbeitet. Is ja wie mit Motoren, manche schaffen es mit Optimierungen auf 200PS bei 2 Liter und andere erreichen da nur 130PS. Weniger Verlustleistung aus dem gleichen Input, in diesem Fall die Leistung, welcher der Motor an die Lichtmaschine abgibt.
MFG Jonny
MFG Jonny
nur wär ja jetz die frage ob die trotzdem alles elektronische an der sv versorgen kann? oder stand da das sie das macht
Gute Frage.bullit006 hat geschrieben:nur wär ja jetz die frage ob die trotzdem alles elektronische an der sv versorgen kann? oder stand da das sie das macht
Da steht dass es für den Rennsport ist, dass heißt alles ohne Scheinwerfer...ect.
Ich denke, dass es knapp werden könnte.
SV650 ABS K08
hmm naja also es steht da das sie fürn rennsport ist und rennmotorräder die brauchen wegen der einspritzung und die das aufsnötigste reduziert haben... also kannste dann licht vergessen
...

- nille
- SV-Rider
SVrider:
..und immer schön weiter träumen
Man kann die Lichtmaschine auch in einem Strassenmoped fahren,
jedoch nur mit Einschränkungen, denn:
Die Ausgangsleistung ist deutlich geringer, als die der Serienlichtmaschine
und sie läd erst ab ca 2500-3000 1/min.

Man kann die Lichtmaschine auch in einem Strassenmoped fahren,
jedoch nur mit Einschränkungen, denn:
Die Ausgangsleistung ist deutlich geringer, als die der Serienlichtmaschine
und sie läd erst ab ca 2500-3000 1/min.
Gruß Nils
hab ich das nicht so gesagt ? =)
Sooo , hab nun wieder etwas mehr Zeit und bin wieder im Forum
War in den letzten paar Tagen in den Alpen unterwegs( ARD`s vom T5net ) in 5 Tagen ca.2500km gefahren.
Ich muss sagen die SV ist einfach ein geiles Motorrad, hab den Jungs mit den Speed und Street Triples mal gezeigt wie gut ne SV geht. Wurde Teilweiße gefragt ob ich 100PS hätte, oder eine 1000er SV
.
War aufjedenfall ein paar geile Tage mit den Jungs vom T5net.

Achja wenn ich schon was schreibe hab ich noch ne Frage. Gibt es für die Kante eine leichteres Polrad ? vll von der Gladius ? oder bleibt nur abdrehen ?
War in den letzten paar Tagen in den Alpen unterwegs( ARD`s vom T5net ) in 5 Tagen ca.2500km gefahren.

Ich muss sagen die SV ist einfach ein geiles Motorrad, hab den Jungs mit den Speed und Street Triples mal gezeigt wie gut ne SV geht. Wurde Teilweiße gefragt ob ich 100PS hätte, oder eine 1000er SV

War aufjedenfall ein paar geile Tage mit den Jungs vom T5net.

Achja wenn ich schon was schreibe hab ich noch ne Frage. Gibt es für die Kante eine leichteres Polrad ? vll von der Gladius ? oder bleibt nur abdrehen ?
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Was denn aus der Nockenwellengeschichte geworden?
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Ja die Nockenwellen liegen hier noch in meinem Zimmer, bin noch am überlegen...
Will mal demnächst, vielleicht noch dieses Jahr ne kleine Runde mit Duffy fahren, der hat ja die Nockenwellen drin und abgestimmt. Und dann überleg ich mir ob ich sie einbau...
Will mal demnächst, vielleicht noch dieses Jahr ne kleine Runde mit Duffy fahren, der hat ja die Nockenwellen drin und abgestimmt. Und dann überleg ich mir ob ich sie einbau...