Biedi`s Lightweight SV


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
nille
SV-Rider
Beiträge: 3121
Registriert: 23.11.2005 21:14
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Biedi`s Lightweight SV

#121

Beitrag von nille » 20.06.2010 16:36

Zum einstellen der Steuerzeiten brauchst Du einstellbare Nockenwellenräder.
Gruß Nils

Benutzeravatar
Biedi
SV-Rider
Beiträge: 784
Registriert: 14.06.2009 17:00
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Biedi`s Lightweight SV

#122

Beitrag von Biedi » 25.06.2010 17:26

nille hat geschrieben:Zum einstellen der Steuerzeiten brauchst Du einstellbare Nockenwellenräder.
Das mit den Nockenwellenrädern macht der Wolli

Heute sind meine Nockenwellen gekommen :D


Im August hab ich dann einen Termin beim Wolli, ich freu mich schon :mrgreen:

Bild

1Liter
SV-Rider
Beiträge: 112
Registriert: 11.04.2010 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Biedi`s Lightweight SV

#123

Beitrag von 1Liter » 25.06.2010 18:19

Das hier finde ich persönlich sehr reizvoll.
Leider gibts die Dinger nicht für die 1000er.
Kostet leider auch ein halbes vermögen
http://www.tuningcompany.de/produktpale ... index.html

Da hast du Gewichtsersparnis und mehr Leistung!
SV650 ABS K08

Benutzeravatar
nille
SV-Rider
Beiträge: 3121
Registriert: 23.11.2005 21:14
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Biedi`s Lightweight SV

#124

Beitrag von nille » 25.06.2010 19:30

1Liter hat geschrieben:... und mehr Leistung!
Das muss dann eine Zauberlichtmaschine sein :D
Gruß Nils

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: Biedi`s Lightweight SV

#125

Beitrag von bullit006 » 26.06.2010 9:21

ne wieso dein motor hat ja im endeeffekt weniger leisuntung weil er immer zusätzlich arbeit an der lichtmaschine verrichten muss, somit geht ja wervolle energie flöten, nur erklärt sich mir jetz nich so auf die schnelle wie das teil die gleiche leistung bringen soll und weniger ps frisst?! geht ja theoretisch nur wenn man reibung und sowas vermindert...

das prinzig is ja wie wenn die amis aus ihren alten V8 buden die Klimaanlage raus hauen um mehr leistun zu haben

1Liter
SV-Rider
Beiträge: 112
Registriert: 11.04.2010 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Biedi`s Lightweight SV

#126

Beitrag von 1Liter » 26.06.2010 12:29

bullit006 hat geschrieben:ne wieso dein motor hat ja im endeeffekt weniger leisuntung weil er immer zusätzlich arbeit an der lichtmaschine verrichten muss, somit geht ja wervolle energie flöten, nur erklärt sich mir jetz nich so auf die schnelle wie das teil die gleiche leistung bringen soll und weniger ps frisst?! geht ja theoretisch nur wenn man reibung und sowas vermindert...

das prinzig is ja wie wenn die amis aus ihren alten V8 buden die Klimaanlage raus hauen um mehr leistun zu haben
Nun ja von der Theorie her, klappt das ja. Wenn die Lichtmaschine weniger Drehmoment frisst, hat man mehr Leistung.
Das ist keine zauberrei, was die gemacht haben. Im Text steht ja ganz klar: "Serienmäßig eingebaute Lichtmaschinen sind z.B. ausgelegt zur Versorgung der Beleuchtung und sind daher in der Lage, wesentlich mehr Leistung zu erbringen als man jemals für ein Rennmotorrad benötigen wird."

Die haben die Lichtmaschinen einfach verkleinert. Somit wiegt sie weniger und frisst deswegen auch weniger Leistung.
SV650 ABS K08

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Biedi`s Lightweight SV

#127

Beitrag von Jonny » 26.06.2010 12:33

Naja, wenn man die Windungen verbessert, qualiativ höherwertigere Drähte benutzt und die Reibteile optimiert, kann das schon gehen, dass es deutlich verlustreicher arbeitet. Is ja wie mit Motoren, manche schaffen es mit Optimierungen auf 200PS bei 2 Liter und andere erreichen da nur 130PS. Weniger Verlustleistung aus dem gleichen Input, in diesem Fall die Leistung, welcher der Motor an die Lichtmaschine abgibt.

MFG Jonny

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: Biedi`s Lightweight SV

#128

Beitrag von bullit006 » 26.06.2010 14:45

nur wär ja jetz die frage ob die trotzdem alles elektronische an der sv versorgen kann? oder stand da das sie das macht

1Liter
SV-Rider
Beiträge: 112
Registriert: 11.04.2010 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Biedi`s Lightweight SV

#129

Beitrag von 1Liter » 27.06.2010 21:34

bullit006 hat geschrieben:nur wär ja jetz die frage ob die trotzdem alles elektronische an der sv versorgen kann? oder stand da das sie das macht
Gute Frage.
Da steht dass es für den Rennsport ist, dass heißt alles ohne Scheinwerfer...ect.
Ich denke, dass es knapp werden könnte.
SV650 ABS K08

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: Biedi`s Lightweight SV

#130

Beitrag von bullit006 » 27.06.2010 22:29

hmm naja also es steht da das sie fürn rennsport ist und rennmotorräder die brauchen wegen der einspritzung und die das aufsnötigste reduziert haben... also kannste dann licht vergessen :( ...

Benutzeravatar
nille
SV-Rider
Beiträge: 3121
Registriert: 23.11.2005 21:14
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Biedi`s Lightweight SV

#131

Beitrag von nille » 27.06.2010 22:56

..und immer schön weiter träumen :D

Man kann die Lichtmaschine auch in einem Strassenmoped fahren,
jedoch nur mit Einschränkungen, denn:
Die Ausgangsleistung ist deutlich geringer, als die der Serienlichtmaschine
und sie läd erst ab ca 2500-3000 1/min.
Gruß Nils

Benutzeravatar
bullit006
SV-Rider
Beiträge: 1507
Registriert: 14.03.2010 17:32

SVrider:

Re: Biedi`s Lightweight SV

#132

Beitrag von bullit006 » 28.06.2010 12:07

hab ich das nicht so gesagt ? =)

Benutzeravatar
Biedi
SV-Rider
Beiträge: 784
Registriert: 14.06.2009 17:00
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Biedi`s Lightweight SV

#133

Beitrag von Biedi » 04.09.2010 21:22

Sooo , hab nun wieder etwas mehr Zeit und bin wieder im Forum

War in den letzten paar Tagen in den Alpen unterwegs( ARD`s vom T5net ) in 5 Tagen ca.2500km gefahren. :dose:

Ich muss sagen die SV ist einfach ein geiles Motorrad, hab den Jungs mit den Speed und Street Triples mal gezeigt wie gut ne SV geht. Wurde Teilweiße gefragt ob ich 100PS hätte, oder eine 1000er SV :mrgreen: .

War aufjedenfall ein paar geile Tage mit den Jungs vom T5net. :D

Bild
Bild

Achja wenn ich schon was schreibe hab ich noch ne Frage. Gibt es für die Kante eine leichteres Polrad ? vll von der Gladius ? oder bleibt nur abdrehen ?

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 997
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Biedi`s Lightweight SV

#134

Beitrag von foobar423 » 14.09.2010 23:22

Was denn aus der Nockenwellengeschichte geworden?
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
Biedi
SV-Rider
Beiträge: 784
Registriert: 14.06.2009 17:00
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Biedi`s Lightweight SV

#135

Beitrag von Biedi » 14.09.2010 23:44

Ja die Nockenwellen liegen hier noch in meinem Zimmer, bin noch am überlegen...
Will mal demnächst, vielleicht noch dieses Jahr ne kleine Runde mit Duffy fahren, der hat ja die Nockenwellen drin und abgestimmt. Und dann überleg ich mir ob ich sie einbau...

Antworten