Jetzt hats mich auch erwischt:-(

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Sascha1990

Jetzt hats mich auch erwischt:-(

Beitrag von Sascha1990 » 26.06.2010 21:42

Hallo Leute,
ich war gestern mit dem Motorrad unterwegs. Bei Volkmarsen wollt ich durch eine S Kurve fahren, hab mich in die Kurve gelegt und dann ist mir das Moped weggerutscht...
Bin dann über die Straße in ein Feld reingerutscht. Hab mich 2-mal überschlagen...
Bin dann mit dem Hubschraube in Klinikum Kassel Verdacht auf Milzriss und musste zur Überwachung da bleiben. Aber hatte Glück im Unglück bis auf das ich momentan kaum laufen kann gehts mir gut.

Der ADAC hat dann meine SV mit genommen. Ich hab Sie heute das erste Mal nach dem Unfall gesehen. :(
Ich habe mal auf dem Bild markiert was alles defekt ist, könntet Ihr mir bitte sagen was die Teile in etwa kosten würden.

Der Lenker ist krumm, weiß noch nicht was genau das ist, ob nur der Stummel oder ob noch mehr kaputt ist.
Kennzeichenhalter, Blinker hinten und Rücklicht hinten hab ich bei Ebay und Louis bestellt. Der Auspuff hat auch ein bisschen was abbekommen aber das ist wohl nicht zu ändern ein neuer wird bei 1000€ Kapital wohl nicht drinne sein.
Am Tank und Motordeckel sind ein paar kleinere Kratzer ich hoffe mal das mein Lackierer die ein bisschen wegpolieren kann. Zur Not würde ich die Untere "Voll"verkleidung erstmal ab machen und später nachkaufen. Die Originalscheibe würde ich erstmal anstatt der Puig drauf machen.
Aber die Hintere Verkleidung, die Kanzel mit der Halbschalenverkleidung, Bremshebel und Fußbremshebel müsste neu gekauft werden.
Ich habe etwa 1000€ zur Verfügung das Anbauen der Teile würde ich selber machen da die Werkstatt kosten beim Händler wahrscheinlich mein Budget sprengen würden. Ich stell die Tage mal Original Fotos rein dann kann man vielleicht mehr sagen.
Habt Ihr Erfahrung wie lange es ungefähr dauern würde bis die Teile beim Händler seinen könnten.
Vielen Danke schon mal.

Liebe Grüße
Sascha
Dateianhänge
132.jpg
132.jpg (214.52 KiB) 1258 mal betrachtet

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Re: Jetzt hats mich auch erwischt:-(

Beitrag von Roughneck-Alpha » 26.06.2010 22:04

Vollverkleidung gibt es meines Wissens bei einem Ebay-Händler für circa 230€

Den Rest versuchen über's Forum zu bekommen.
Bei 1000€ Budget sollte die Reperatur eventuell klappen, wenn nicht noch verborgene Schäden zu Tage treten.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 26.06.2010 23:15

Gute Besserung ... und schön dass Du nicht stärker verletzt bist.

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 27.06.2010 0:00

ja denke auch so wie alpha ..... wenn wir ein aktuelles foto hätten wäre die schätzung genauer, auch wenn einige bei dem anblick deiner schönen bestimmt ein bischen pipie in den augen haben wird !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 27.06.2010 10:34

fußraste: 30-50€
seitenverkleidung: 30-70€
frontverkleidung: 50-150€
vvk: 100€ (wenn du jmd findest, der sich auf die andere seite gelegt hat)
für die lackteile musst du dann noch a bisl was drauflegen um sie in der richtigen farbe lackieren zu lassen, oder du machst es mit der dose selber.
scheinwerfer: 120-150€
motordeckel: bei kratzern einfach so lassen..
auspuff: bei kratzer einfach so lassen..
stummel: 25€

dann würde ich noch die gabel entspannen, dann sieht man schnell, ob die krumm ist.
des weiteren kann es sein, dass das verkleidungsgeweig krumm ist. bei minimalem verzug kannst du es vllt noch mitn bisl gewalt zurechtbiegen.

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 27.06.2010 11:12

rasten kann ich dir anbieten
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 27.06.2010 11:40

HI!

ist die linke verkleidung vollkommen heil geblieben?

dann könnten wir vll die verkleidungen einfach austäuschen, aber leider ist meine verkleidung in YC 2

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Eifelschleicher

Beitrag von Eifelschleicher » 27.06.2010 20:31

Habs grade selber hinter mir 1000 euro werden knapp..
Das wichtigste ist das die Gabel ganz geblieben ist ..

Vorne die Kanzel kostet bei ebay zwischen 200-350 euro .. wenns se überhaupt mal zu bekommen ist und der Scheinwerfer auch. Deshalb hab ich mir nen Zubehörscheinwerfer bestellt auch ned billig ist jezz auch eher im "caferacer/oldshoolfighterstyle" aber mir gefällts..
Der Stummel kosten das stück gebraucht ca. 40 euro . Brems und Fußhebel kosten im zubehör etwas um die 20 euro..
Aber lackieren und das Heck werden auch teuer wirste wohl schwer mit 1000 euro hinkriegen ..

Bin Aktuell mit einem ähnlichen Schaden unterwegs (gabel ist aber auch arsch) und kalkuliere an material mit gut 1200 euro bis se wieder fahrbar ist.. Bau allerdings auch komplett auf USD um weil ich es nicht einsehe für en paar euro weniger immer noch tele zu fahren..

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 28.06.2010 9:24

Hiuer gibt's gerade aktuelle 'ne Kanzel für'n schmalen Taler:
viewtopic.php?f=34&t=68171
Bin dann mal wieder da! :-)

R@ptor

Beitrag von R@ptor » 28.06.2010 19:10

Hallo,
also ich habe auch einen Neuaufbau hinter mir, neben allen Verkleidungsteilen war auch die Gabel selbst als auch die untere Gabelbrücke kaputt. Die Verkleidungsteile habe ich Plastikschweißen und lackieren lassen, die Gabel im Internet gefunden (ich glaube 350 Euro) und die untere Gabelbrücke aus diesem Forum (75 Euro). Neben den ganzen anderen Kleinteilen bin ich aber (leider) locker über die 1000 Euro gekommen, die Reifen habe ich dann auch gleich machen lassen...

Naja, die Hauptsache ist wirklich, dass dir nicht soviel passiert ist, ich bin damals auch gerade so mit einem blauen Auge davon gekommen...

Sascha1990

Beitrag von Sascha1990 » 28.06.2010 23:56

Danke für die vielen Antworten und gute Besserungswünsche.
Ich war mal beim Suzuki Händler und habe mich erkundigt.
Die Kanzel und die hintere Heckverkleidung habe ich neu bestellt. Kamen zusammen 400€.
Der Träger der die Kanzel hält werd ich versuchen zu richten, da der alleine schon 200€ kosten soll.
Fußbremshebel 85€
Handbremshebel 60€
Lenkerstummel rechts 140€
Hatte Glück hab soweit alles gebraucht bekommen.
Fußbremshebel bekomme ich wahrscheinlich aus dem Forum für 25€
Handbremshebel von Louis einen dran gebaut. Und Lenkerstummel gebraucht für 50€. Fußrasten hab ich welche von LSL genommen sind günstiger und sehen noch besser aus. Leider ist jetzt die Halterung von der Fußrastenanlage rechts krumm, mal sehen ob ich die richten lassen kann. Und die schwarze Plastikverkleidung wo die Instrumente dran sind muss neu.
Die Vollverkleidung kommt erstmal ab und wird bei Ebay verkauft. Wenn ich mal etwas Geld übrig habe gibt‘s dann mal eine neue. Hauptsache meine SV ist erstmal fahrbereit
Gut das ich mir den Arbeitslohn schonmal sparen kann.
Die Teile sollten zum Wochenende da sein dann kann ich Sie wieder zusammen bauen. Und erstmal Gründlich sauber machen überall hängt Gras und son Zeug.
Hatte erst gedacht ich geb meine SV Inzahlung und versuche eine neue (Händler hat noch eine Rote SV650S stehen) zu finanzieren.
Hatte gedacht ist eine K7 mit Tageszulassung und 5500€. Aber ka was er mir für meine geben würde 2000€ wenns hoch kommt??? Aber hätte dann eine neue. Aber das wird wahrscheinlich zu teuer und mit den 1000€ könnte ich so hin kommen.

Sascha1990

Beitrag von Sascha1990 » 06.07.2010 17:03

Hi, ich hab folgendes Problem.
Ich hatte einen Unfall mit dem Motorrad und der Notarzt hat mir vor Ort die Hose und die Jacke vom Lederkombi ausgezogen, und an den Rettungshubschrauber übergeben. Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde und zu Hause war, hab ich gesehen das in der Tüte die ich bekommen habe nur meine Schuhe und die Jacke vom Lederkombi war. Ich hatte dann im Krankenhaus nachgefragt ob die Hose da noch ist. Aber die haben‘s sich leicht gemacht und ohne zu gucken einfach“ Nein“ gesagt. Ich habe dann mit dem Polizisten der den Unfall aufgenommen hat telefoniert und er hat beim Notarzt angerufen und nachgefragt. Der hat bestätigt, dass die Hose im Hubschrauber war und das der Hubschrauber alle Gegenstände an das Krankenhaus übergeben haben muss. Also bin ich wieder ins Krankenhaus gefahren und habe nochmal nachgefragt. Die Frau an der Info war sehr nett und meinte sie kümmert sich drum und ruft mich an auch wenn sie die Hose nicht finden kann.
Das ist jetzt 4 Tage her. Habt Ihr eine Idee wie ich meine Hose wiederbekommen kann bzw wo die seinen könnte.
Mir haben jetzt schon ein paar Freunde gesagt, dass das Krankenhaus so eine Art Entschädigung zahlen muss, wenn die Sachen abhanden kommen.
Bitte könnt ihr mir helfen.

exxe

Beitrag von exxe » 07.07.2010 0:24

kann dir bei deiner hosensache zwar nicht helfen aber beim zusammenbauen deiner sv... komme ja auch aus kassel... und unter arbeitskollegen sollte das kein problem sein!

meld dich wenn du hilfe brauchst!

Antworten