Vorderrad ausbauen
- 
				SV(ITE) 

Vorderrad ausbauen
Moin,
hab da mal n Problem beim Vorderradausbau. Habe mir einerseits die Beschreibung hier ausm Forum angeschaut und auch das Fahrerhandbuch zur Hand. Hab an meiner Knubbel von '99 erst mal die Bremssattel abgemacht, dann die beiden Schrauben unterhalb der Achse auf der rechten Seite gelöst. Jetzt mein Problem: Die Achsenwelle will und will sich nicht lösen lassen. Die ist so fest, dass ich mir schon ne Knarre kaputt gemacht hab. Hat jemand n Tipp, wie ich das Ding auf krieg? Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg SV(ITE)

hab da mal n Problem beim Vorderradausbau. Habe mir einerseits die Beschreibung hier ausm Forum angeschaut und auch das Fahrerhandbuch zur Hand. Hab an meiner Knubbel von '99 erst mal die Bremssattel abgemacht, dann die beiden Schrauben unterhalb der Achse auf der rechten Seite gelöst. Jetzt mein Problem: Die Achsenwelle will und will sich nicht lösen lassen. Die ist so fest, dass ich mir schon ne Knarre kaputt gemacht hab. Hat jemand n Tipp, wie ich das Ding auf krieg? Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg SV(ITE)
- 
				thundermc 

Re: Vorderrad ausbauen
1. vernünftige knarre zulegen
2. mit fön oder heisluftfön warm machen aber vorsicht nicht das dir die beschichtung von der gabel runtergeht

2. mit fön oder heisluftfön warm machen aber vorsicht nicht das dir die beschichtung von der gabel runtergeht
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
	SVrider:

zu 1. niemals mit der Knarre lösen, da geht bei entsprechend festgegammelter Achse jede Knarre kaputt.

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
						Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- 
				Twinkie 

zu 1. Vernünftiger Maulschüssel. Damit geht viel. Im Zweifelsfall dazu einen Gummihammer *hust*

Hallo,
habe bis jetzt alle Schrauben mit diesem ausziehbaren Schlüssel auf bekommen. Kosten für so ein Ding zwischen 5...10€
Gruß
Gerhard

habe bis jetzt alle Schrauben mit diesem ausziehbaren Schlüssel auf bekommen. Kosten für so ein Ding zwischen 5...10€
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- 
				Twinkie 

Also DIE Schrauben bekomme ich auch mit der Knarre auf...

An dieser Stelle zwar leicht überdimensioniert, aber hatte meine Knarre schon auf der anderen Seite in GebrauchTwinkie hat geschrieben:Also DIE Schrauben bekomme ich auch mit der Knarre auf...
 .
 .Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
- 
				SV(ITE) 

Alles klar.
Ich werde das ganze morgen nochmal in Angriff nehmen. Kann doch nicht so schwer sein... Mal sehen, was der Gummihammer so bringt

Ich werde das ganze morgen nochmal in Angriff nehmen. Kann doch nicht so schwer sein... Mal sehen, was der Gummihammer so bringt

Niemals eine so feste Schraube mit einem offenen Schlüssel aufmachen. Der rutscht in jedem Fall ab und macht Dir den Sechskant kaputt.
Entweder mit einer gescheiten Verlängerung, Knebel und ein Rohr drauf oder mit dem Schlüssel, mit dem man Auto-Radbolzen auch auf bekommt. Der hat eine ausziehbare Verlängerung.
Mit nem Gummihammer kommst Du nicht weit - kannst auch gleich Dein Zahnbürstchen benutzen.
Anwärmen brauchst Du eigentlich auch nicht. Vernünftiges Werkzeug - Ratschenkasten um 100 € - dann klappts es allemal.

Entweder mit einer gescheiten Verlängerung, Knebel und ein Rohr drauf oder mit dem Schlüssel, mit dem man Auto-Radbolzen auch auf bekommt. Der hat eine ausziehbare Verlängerung.
Mit nem Gummihammer kommst Du nicht weit - kannst auch gleich Dein Zahnbürstchen benutzen.
Anwärmen brauchst Du eigentlich auch nicht. Vernünftiges Werkzeug - Ratschenkasten um 100 € - dann klappts es allemal.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an  der Tatsache, daß ich recht habe  :,) 
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
						grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
- 
				Twinkie 

Macht mal ruhig...
Meine Vorderachse hat sowieso nen 30er Sechskant.
Sowohl bei der SV, als auch bei der Achse jetzt wurde noch nie etwas vermackt.
Abrutschen? Ist klar...
Der Gummihammer war auf eventuelle Korrosion bezogen. Aber sowas tritt in der Praxis ja nie auf.

Meine Vorderachse hat sowieso nen 30er Sechskant.
Sowohl bei der SV, als auch bei der Achse jetzt wurde noch nie etwas vermackt.
Abrutschen? Ist klar...
Der Gummihammer war auf eventuelle Korrosion bezogen. Aber sowas tritt in der Praxis ja nie auf.
-Ich gehe niemals mitm Maulschlüssel an eine Schraube an die ich auch mit nem Ringschlüssel drankäme. Auch bei gutem Werkzeug geht die Kraft dann nur auf 2 Stellen, beim Ringschlüssel auf 6 Ecken gleichzeitig. das meite der Vorredner mit abrutschen...Twinkie hat geschrieben:zu 1. Vernünftiger Maulschüssel. Damit geht viel.
-Mit einer guten Knarre kann man auch sehr sehr feste Schrauben lösen (Stahlwille), da schieb ich noch n halben Meter Rohr drüber und die geht nicht kaputt.
- 
				ichneumon 

Muss man beim Vorderrad nicht einen Innensechskant lösen?

- 
				SV(ITE) 

Nicht bei der alten Knubbel^^ Ich hab das Ding immer noch nicht lösen können... Kann man ein kaputtes Ventil nicht vllt auch ohne Radausbau wechseln? Wenn ich das Motorrad von der Werkstatt abholen lassen würde und die das machen würden wollen die 60 € für... Zu viel für einen Studenten wie mich 
So wie die Schraube lass ich nicht locker.
mfg SV(ITE)

So wie die Schraube lass ich nicht locker.
mfg SV(ITE)
- 
				Insanity 

Wenn bei dir der sechskant genauso mies aussieht wie bei mir wundert mich das nicht.
Bei mir hats im endeffekt beim nächsten werkstattbesuch der mechaniker gemacht und die schraube danach erneuert..
ich drück dir die daumen das du das mistding aufbekommst

Bei mir hats im endeffekt beim nächsten werkstattbesuch der mechaniker gemacht und die schraube danach erneuert..
ich drück dir die daumen das du das mistding aufbekommst

- 
				Twinkie 

Nö... das wird von innen durchgesteckt.SV(ITE) hat geschrieben:Kann man ein kaputtes Ventil nicht vllt auch ohne Radausbau wechseln?
Jetzt mach' die dämliche Achse auf!