@ Mousse-T: Gruß zurück an die wahrscheinlich schönste Stadt am Main

Im Schnitt kannst du von ca.5.000 Kilometern pro Jahr ausgehen. Ausreißer nach oben und unten gibt's natürlich immer.Mousse-T hat geschrieben:Mein größtes Problem bei einem Kauf ist der KM -Stand. Den kann ich nicht so einschätzen wie beim Auto. Was ist viel, wenig, dem alter entsprechend usw.
Nö, das geht auch ohne Lederarsch!ragveil hat geschrieben:respekt, du hast doch sicher nen hintern aus leder, oder?
Klar hält der Motor auch lange Touren am Stück aus! Der V2 ist technisch und von den Temperaturen her mit sehr viel Luft nach oben bedacht worden. Manche fahren auch ohne Olkühler rum, ohne dass es entscheidenenden Einfluss auf den Temperaturhaushalt des Motors hätte.Atreju hat geschrieben:Ich habe mit meiner SV eine voraussichtliche Jahresleistung von 15'000 - 20'000km im Jahr. Wenn alle Services gut erledigt werden, hält der Motor das aus? oder sollte man bei diesen KM Leistungen etwas beachten?
Und ab und an habe ich im Sinn richtig lange Touren (1000km ein Weg und mehr) zu machen. Hält die SV das aus?
Näää echt nichStreet hat geschrieben:Kauf euch am Anfang ne GS 500E. Die gibt es unter 1000€ und dann in einem guten Zustand. Damit kann man erst mal n jahr fahren üben. Wenn die kiste umfliegt is nicht so wild weil war ja nicht so teuer und kann man ja für das eine jahr dann lassen.
klingt gut, aber preislich optimierbarragveil hat geschrieben:Hiho!
So, und jetzt zum Main-Topic hier:
Ein sehr interessantes Angebot liegt mir jedoch für eine gebraucht SV 650 S, Baujahr 2001 vor.
Das gute Stück hat gerade mal 13.000km runter, Reifen sind Neu, Batterie ist neu, Inspektion war gerade erst, HU in 2011 und einen Sportauspuff hat sich der Vorbesitzer auch gegönnt.
Zudem ist die Maschine aus 1. Hand und wurde nur bei gutem Wetter gefahren, was die geringe Laufleistung bei 9 Jahren erklärt.
Zudem sehr gut gepflegt, keine Sturzschäden o.Ä. und das ganze für VB 2.800€.
Wie ist hier eure Einschätzung?
Schnäppchen oder doch eher nach einer Kante suchen?