Diese Diskussion war ja schon ganz schön absurd bevor "PS-Rider" sich daran beteiligt hat.
Seither ist sie tatsächlich noch lächerlicher geworden. Gleich beim ersten Beitrag in diesem Forum hat er die Fronten geklärt und einem nahe gebracht, dass man nichts vernünftiges von ihm erwarten kann, das ist doch mal ehrlich!

Trotzdem versucht so mancher doch nocht etwas sinnvolles an seinen Beiträgen zu finden.
Wem die Analogie zwischen den Beiträgen von "PS-Rider" und "angstkante" noch nicht aufgefallen ist, der sei hiermit darauf hingewiesen. Beide halten es nicht für angemessen sich der "UMSCHALT" Taste zu befleißigen. Auch die Argumentation beider ist teilweise sehr schwer nachzuvollziehen.
Da liegt der Gedanke nicht fern, dass hinter der gut durchdachten und strukturierten Überzeugungsarbeit von PS-Rider und angstkante ein und das selbe, schizophrene Genie steckt.
Aber egal, so oder so nehmen sich die Beiden nicht viel...
Kleiner Tip noch am Rande. Wenn man ernst genommen werden möchte, was schließlich elementar dafür ist zu überzeugen, dann sollte man sich -auch- in einem Forum wenigstens darum bemühen Rechtschreibungskonform, klar und eindeutig zu argumentieren. Was soll man von jemandem erwarten, der nichtmal das einigermaßen vernüftig hinbekommt?
Bsp.:
PS-Rider hat geschrieben:es gibt jmd der hat ein patent auf einen motor mit 2 kurbelwellen und 2 pleulen angemeldet und dieses liegt bei ihm. der motor ist top da ja ein sehr vielfaches der eigtl motorleistung in reibung umgesetzt wird, hauptsächlich in der laufbuchse, weil der kolben immer auf einer seite mehr gegen die laufbuchse drücken wird, als auf der anderen seite. so dieses patent liegt nun aber beim erfinder. der war schneller als die auto- bzw fahrzeugindustrie...
das sehr vielfache des motors mit 2 kurbelwellen und 2
pleulen
wird wegen des patent der eigtl motorleistung in reibung umgesetzt weil in zentralasien das klopapier ausgegangen ist
...wer darauf noch einsteigt, dem kann doch auch nicht mehr geholfen werden.
Ganz besonders gut hat mir der Link zum ADAC gefallen, danke elchupacambre! Aber der ADAC ist ja auch dafür bekannt, dass er nicht die Interessen der Autofahrer vetritt...
Um noch kurz auf das "Totschlagargument" von PS-Rider einzugehen, dass alle Motoren, in die er bereits Reducto gefüllt hat
-trotzdem- noch immer laufen...
In meiner SV verwende ich seit über 35.000km nur hochwertiges, preiswertes Motorenöl der Eigenmarken von Polo, Louis und HG und auch mein Motor läuft noch immer...
Dieter hat geschrieben:
Getrennte getriebe bei motorrädern haben sich schon in den 60ern verabschiedet, ausser bei Harley...
BMW Boxer haben -bis heute- 3 getrennte Ölfüllungen im Motor, Primärgetriebe und Sekundärgetrieb.