mal 2 Fahrten ohne DB Eater...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
WilheLM TL

Re: mal 2 Fahrten ohne DB Eater...

Beitrag von WilheLM TL » 15.08.2010 0:09

x-stars hat geschrieben:
Und wie Wilhelm TL schon sagte ist der Vorsatz schon erkennbar weil du eben nen ESD mit Killer hast.
Und das ist der größte Schwachsinn überhaupt. Bist du ein Vergewaltiger, nur weil du das Teil dazu hast? Ein Mörder, weil in deiner Küche Messer liegen? Ein Raser, weil dein Motorrad mehr Leistung hat, als im Straßenverkehr (von der leeren Autobahn abgesehen) legal einsetzbar ist?
Ist peinlich, was man hier liest. Dumme Einwürfe am Thema vorbei.
Gibts eigentlich ein Qualitätsmanagement für Foren? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 15.08.2010 0:22

Schön das du das auch so siehst, du meinst doch sicher deinen Post, oder willst du wirklich an
Vorsatz ist schon im Kauf und Verwendung eines Dämpfers mit herausnehmbarem Eater zu sehen! Mittlerweile weiss doch jeder Depp, dass auch auf der Renntrecke nur mit Eater gefahren werden darf und dass dort sehr scharf kontrolliert wird.
festhalten? ;)

Kolle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Kolle » 15.08.2010 0:26

WilheLM TL hat geschrieben:
x-stars hat geschrieben:
Und wie Wilhelm TL schon sagte ist der Vorsatz schon erkennbar weil du eben nen ESD mit Killer hast.
Und das ist der größte Schwachsinn überhaupt. Bist du ein Vergewaltiger, nur weil du das Teil dazu hast? Ein Mörder, weil in deiner Küche Messer liegen? Ein Raser, weil dein Motorrad mehr Leistung hat, als im Straßenverkehr (von der leeren Autobahn abgesehen) legal einsetzbar ist?
Ist peinlich, was man hier liest. Dumme Einwürfe am Thema vorbei.
Gibts eigentlich ein Qualitätsmanagement für Foren? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaube nicht - sonst wäre sicherlich hier der ein oder andere schon lange disqualifiziert worden 8O

...vielleicht ja auch DU... ? :cry:
Letz fetz - sprach der Frosch, und sprang in den Mixer!!!

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 15.08.2010 10:22

Kolle hat geschrieben:

Ich glaube nicht - sonst wäre sicherlich hier der ein oder andere schon lange disqualifiziert worden 8O

...vielleicht ja auch DU... ? :cry:

@Kolle:
Überflüssige Bemerkung, wie „morgen regnete es oder es regnet morgen nicht”.
Wenn schon zitiert wird, dann bitte nicht sinnentstellend aus dem Zusammenhang reissend!

WilheLM TL hat geschrieben:
• Der Text bewirbt eine Kanzlei.
• Kernaussage ist:
Bild
Vorsatz ist schon im Kauf und Verwendung eines Dämpfers mit herausnehmbarem Eater zu sehen! Mittlerweile weiss doch jeder Depp, dass auch auf der Renntrecke nur mit Eater gefahren werden darf und dass dort sehr scharf kontrolliert wird. Folglich… gibt es hinreichend Möglichkeit, im Strassenverkehr Pubertierende zu punkten. Der „Vier-Sterne-Idiot“ wird sich, wenn er solchen Scheiss mal lesen sollte, künftig anders orientieren. Was im Sinne der Allgemeinheit auch dringend zu wünschen wäre.
Wer nicht erkennen will, um was es mir ging, nämlich um den eingerückten Text aus deinem Link, der soll meinetwegen dumme Argumente vorbringen bis er schwarz wird. Mir doch egal. Der Mist wird per Google und Yahoo öffentlich gemacht. Das ist hier die dümmste Öffentlichkeitsarbeit, die man sich nur denken kann!
Also, schreibt nur fleissig weiter, dass offene Rohre Kinderleben retten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 08.09.2010 8:04

Muss auch nochmal meinen Senf dazu abgeben.

Hab ich selber schon oft geschrieben, bin "damals" bestimmt 6 Monate ohne Eater gefahren, weil mir einfach der Sound gefallen hat! Nicht um irgendwelche Leuchte aufzuscheuchen oder weil mich Autofahrer früher hören (Das tun se bei 120km/h sicherlich eh nicht mehr), wobei viele ja auch noch Musik bei anhaben..

Egal, ich wurde ohne Eater angehalten, hatte ihn unterm Sitz, wieder reingeschraubt, und 3 Punkte sowie ~80€ bezahlt. Gelohnt hat sich das nicht. Mittlerweile ist der Leo nach ~60.000km auch extrem laut, auch schon mit Eater reicht das locker aus.

Deshalb hatte der Threadersteller einen Grünen dran, der einfach mal nen guten Tag hatte.

Also Jungs, lasst das Zeug drin und fahrt ein paar 1000km mehr, dann wird er von alleine so laut wie am Anfang ohne Eater :D

AMEN
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 08.09.2010 8:38

Mittlerweile ist der Leo nach ~60.000km auch extrem laut, auch schon mit Eater reicht das locker aus.
Vorsicht, ist zwar billiger, wenn du mal erwischt wirst und die Grünen nachmessen lassen, weils nur "Defekt der Auspuffanlage" ohne vorsätzliches Ausbauen, etc. ist, aber nichtsdestotrotz kostet sowas auch Geld, weil du als Fahrzeughalter dafür sorgen musst, dass das Ding unter dem Grenzwert bleibt. Also Nachstopfen/Austauschen oder halt hoffen mit "ich hab nix gemacht, das is halt so" durchzukommen.

DerJimmy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DerJimmy » 08.09.2010 9:41

Gibt sowas auch Punkte oder kost das "nur" Kohle?
Gruß Jimmy

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 08.09.2010 10:17

Hm, denke das ist dann dieser Verschleiß, musste stopfen und dann beim Tüff vorfahren. Ich meine, ich fahre ~60% in der Stadt, da braucht man nicht den Hahn aufdrehen, denn dann bollerts schon ganz gut. Also immer sachte fahren, dann klappts (meistens) auch mit den Grünen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn sie nen Mängel finden wollen, dann finden se einen. Bei mir warens mal die Scharfen Kannten meines Lucas-Kennzeichenhalters....

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 08.09.2010 12:28

Lt. Bundeseinheitlichem Tatbestandkatalog sinds 20Euro fpr "Sie führten das Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war." und 30Euro für dasselbe mit Belästigung dritter.

Wobei es aber glaub ich auch bundeslandabhängige Kataloge und Richtlinien zur Ahndung gibt, je nach Bußgeldstelle kann die also bestimmt auch mehr draus basteln.

mattis

Beitrag von mattis » 08.09.2010 18:57

x-stars hat geschrieben:Lt. Bundeseinheitlichem Tatbestandkatalog sinds 20Euro für "Sie führten das Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war." und 30Euro für dasselbe mit Belästigung dritter.
Viel zu billig. Da müsste man noch 'ne Null drann hängen.

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 09.09.2010 15:10

ich fahr IMMER ohne DB Killer !!!!
und gar nicht mal wegen dem Sound sondern weil meine Kiste auf den Auspuff und en Luftfilter mittels Powercommander abgestimmt ist und zwar ohne DB Killer und das TEil mit Killer Scheisse läuft !!!

Was ich überhaupt nicht verstehen kann sin Leut die hier anderen die Pest an den Hals wünschen nur weilsie mit "zu lauten" Auspuff rumfahren .... mein Gott ! :lol:
Das sind dann warscheinlich die Leut die auf ihren Kisten hängen als hätten sie nen Stock im Arsch !!! :twisted:

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 09.09.2010 15:35

Ich fahr auch seit dieser Saison ohne Eater, beschwert hat sich noch niemand, gezahlt hab ich 1 mal 20 Euro.

mattis

Beitrag von mattis » 09.09.2010 17:11

SV-Fightersau hat geschrieben:ich fahr IMMER ohne DB Killer !!!!
und gar nicht mal wegen dem Sound sondern weil meine Kiste auf den Auspuff und en Luftfilter mittels Powercommander abgestimmt ist und zwar ohne DB Killer und das TEil mit Killer Scheisse läuft !!!
Eben. Sollen sie doch weiterhin eine Strecke nach der anderen sperren.
Was schert sich das. Hauptsache deine Kiste läuft rund :roll:

RolandF

Beitrag von RolandF » 09.09.2010 22:01

Soll jetzt keine Rechtfertigung für ihn sein, aber hier in der Gegend gibts meines Wissens Streckensperrungen für Motorräder eigentlich nur, wenn der Asphalt zu übel wird, ansonsten ist das kein wirkliches Thema.
Davon abgesehen finde ich es auch nicht besonders toll, wenn die ganzen Möchtegerns mit ihrem tiefergelegten Polos/Corsas und selbstgebautem Ofenrohr-Auspuff hier durch die Straße heizen, genauso wie R6-Fahrer mit offener Tüte, die man schon im Nachbarort hört.
Nur weil ich persönlich vielleicht ein V2-Blubbern aus ner offenen Tüte auch eher geil finde aber mich ein R4-jaulen eher nervt, heißt das nicht, dass mein Nachbar das auch so sieht; oder die Anwohner an einer vielfrequentierten Strecke. Aber jedem das seine... ^^

Für die Kanonenstraße den Feldberg rauf wird das Thema Streckensperrung ja alle Nase lang wieder aufgewärmt (der letzte Gag waren Knöllchen für Motorrad-Falschparker :roll: ), aber solange die Jungs aus Frankfurt wochenends/feierabends nicht zu heftig den Berg raufknallen, wird das wohl auch nicht passieren.
Da liegt das Problem aber vor allem darin, dass die gefahrenen Geschwindigkeiten wirklich unangepasst sind, weniger an der Lautstärke der Moppeds (von OD Schmitten mal abgesehen, die sind ja nur noch am piensen). Alle - zum Glück nur nicht-tödliche - Unfälle, die ich auf dem Feldberg erlebt/gesehen habe, waren auf "unangepasste Geschwindigkeit" zurückzuführen - was bestimmt nicht hieße, dass ich mich an die lächerlichen 50 hielte, die vor der Applauskurve "empfohlen" sind. :mrgreen:

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 10.09.2010 13:09

SV-Fightersau hat geschrieben:ich fahr IMMER ohne DB Killer !!!!

Was ich überhaupt nicht verstehen kann sin Leut die hier anderen die Pest an den Hals wünschen nur weilsie mit "zu lauten" Auspuff rumfahren .... mein Gott ! :lol:
Das sind dann warscheinlich die Leut die auf ihren Kisten hängen als hätten sie nen Stock im Arsch !!! :twisted:
DAS nenne ich mal nen Grund OHNE Killer zu fahren. Das erzählste mal nem Polizisten in oder um Nürnberg herum. Die nehmen dich auseinander und legen dir deine Kiste vor Ort still.

Gut, ich war auch mal jung, und hab die Erfahrung machen müssen, jeder muss seine eigenen Erfahrungen mit den grünen machen!!

*kopfschüttel*

Antworten