Jepp. Und den Helm abnehmen ist wirklich kein Aufwand.Zero Fast hat geschrieben:Finde ich persönlich ziemlich unhöflich anderen Leuten (z.B. an der Kasse der Tankstelle) gegenüber.
Hat imho mit Anstand zu tun.
grüsse zero
Motorrad tanken an Shell-Tankstellen
Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen
Naja, als langhaariger Brillenträger ist es schon nervig.jensel hat geschrieben: Und den Helm abnehmen ist wirklich kein Aufwand.

Ich hab meistens noch ne Sturmhaube auf (wegen der Haare und damit die Ohrenstöpsel besser sitzen) und das ganze dann wieder hinzufuddeln dauert mir einfach zu lang.
Bei einer Aral bin ich mal drauf angesprochen worden, ich möge den Helm bitte abziehen, sonst hatte ich da nie Probleme mit, lasse den Helm prinzipiell auf, Visier aber auch.
Und das Absitz-Gebot bei Shell ist neben deren höheren Preisen (als Student achtet man durchaus auf ein paar Cent - zB ist die Hessol in Schotten regelmäßig um 5-6ct billiger als die Aral bei mir "um die Ecke") nur ein weiterer Grund, eben bei Shell nicht zu tanken.
der helm bleibt bei mir immer auf, es sei denn es ist wirklich ein schild an der tür, dann mach ich den halt ab...
aber ansonsten habe ich nie probleme mit den leuten und die nicht mit mir, ich klappe immer das schwarze viesier hoch, bin freundlich und spreche laut und deutlich und hole frühzeitig mein portmonaie raus, um denen zu zeigen, dass ich denen Mein Geld Geben möchte und nicht andersherum
MFG
lupaxy
aber ansonsten habe ich nie probleme mit den leuten und die nicht mit mir, ich klappe immer das schwarze viesier hoch, bin freundlich und spreche laut und deutlich und hole frühzeitig mein portmonaie raus, um denen zu zeigen, dass ich denen Mein Geld Geben möchte und nicht andersherum

MFG
lupaxy
Also an Tanken, wo man mich kennt, hab ich damit kein Problem.Zero Fast hat geschrieben:Finde ich persönlich ziemlich unhöflich anderen Leuten (z.B. an der Kasse der Tankstelle) gegenüber.
Hat imho mit Anstand zu tun.
An fremden Tanken ist nicht eher der Anstand, sondern die evtl. Schrecksekunde der Mitarbeiter ein Grund, den Helm abzunehmen.
Steht ja an vielen Tanken auch angeschrieben.
Naja, mit Sturmhaube drunter, etc. schon.jensel hat geschrieben:Jepp. Und den Helm abnehmen ist wirklich kein Aufwand.
Daher lass ich den auch immer auf.
ich fahr in der Regel immer zu Shell ( scheiss auf die paar Cent) Helm setz ich eigentlih immer ab da ich mir schon vorstellen kann das das für so`n junges Mädel unangenehm ist wenn da so`n Spacken mit Kutte und Helm mit schwarzem Visier reinkommt ! ( so wie ich ausseh reicht das vielen auch ohne Helm
) das ich absteigen muß hat mir noch keiner gesagt ! Würde mich aber auch nicht Interessieren ! Ich bleib beim Tanken sitzen ! 

Dann kauft euch nen Klapphelm.
Zack Knöpfchen drücken und offen ist er
Und dann kannste mit offenem Helm reingehen ohne ihn abzuziehen
Zack Knöpfchen drücken und offen ist er

schwukkelenjones1991 hat geschrieben:Dann kauft euch nen Klapphelm.
Zack Knöpfchen drücken und offen ist er![]()

Nix schwukkelen Praktisch!!felix2k6 hat geschrieben:schwukkelenjones1991 hat geschrieben:Dann kauft euch nen Klapphelm.

mach ich wenn ich mal anfang ne bmw zu fahren. also so in 20 jahrenjones1991 hat geschrieben:Dann kauft euch nen Klapphelm.

da passt der helm dann auch zum mopped

„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Darunter dann die kleine Augenpartie - der Rest von der Sturmhaube bedeckt.jones1991 hat geschrieben:Dann kauft euch nen Klapphelm.
Zack Knöpfchen drücken und offen ist er...

So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
Habe bisher noch nie im sitzen getankt - ist mir viel zu umständlich nah genug an die Säule zu kommen, aber auch nicht so nah dass man den Fuß nirgends mehr lassen kann. Nee, da steig ich doch lieber eben ab, muss ich zum Zahlen ja sowieso 
Helm hingegen bleibt meist auf, außer man will den Tankstopp noch mit einer normalen Pause kombinieren. Bisher hat sich noch niemand beschwert (auch nicht in Tanken wo so ein Schildchen an der Tür ist)

Helm hingegen bleibt meist auf, außer man will den Tankstopp noch mit einer normalen Pause kombinieren. Bisher hat sich noch niemand beschwert (auch nicht in Tanken wo so ein Schildchen an der Tür ist)

Ich hab nur den seiten ständer ich muss sitzen bleiben.
Oder soll ich etwa 3min. lang das motorrad mit einer hand halten und mit der andren tanken?
Oder soll ich etwa 3min. lang das motorrad mit einer hand halten und mit der andren tanken?

I may not be perfekt but at least i´m not fake
- purzel7505
- SV-Rider
-
SVrider:
Broesl_ hat geschrieben:Ich hab nur den seiten ständer ich muss sitzen bleiben.
Das geht allen anderen auch so !...alle aben nur einen Seitenständer (wenn man keinen Hauptständer nachgerüstet hat und wer macht das schon und vor allem warum???)
Hier geht es darum, das die einen meinen, wenn das Motorrad gerade steht, passt mehr Sprit rein und die anderen meinen, dem ist nicht so bzw. kratzt eben diese Fraktion der halbe Liter nicht....
von daher: Du MUSST NICHT im sitzen tanken...Du meinst aber, Dein Tank würde voller werden.
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann
Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Ach Herrje... ich fands bei der SV immer wesentlich umständlicher das Bike auf dem Seitenständer abzustellen und dann zu tanken. Abgesehen davon dass man dann nicht so viel Sprit reinbekam wie sitzenderweiseVision hat geschrieben:Habe bisher noch nie im sitzen getankt - ist mir viel zu umständlich nah genug an die Säule zu kommen, aber auch nicht so nah dass man den Fuß nirgends mehr lassen kann. Nee, da steig ich doch lieber eben ab, muss ich zum Zahlen ja sowieso

Man fährt doch einfach an die Tanke ran, greift sich die Pistole und los gehts... nach dem Tanken bin ich dann drauf sitzen geblieben, zum Eingang der Tanke gefahren bin dann zum Bezahlen abgestiegen und reingelatscht

Jetzt mit der F800R MUSS ich sowieso absteigen, da der Tank unterm Sitz und der Stutzen hinten rechts ist (siehe Bild)
Den Helm lasse ich meistens an und da ich ja jetzt ne BMW fahre, habe ich standesgemäß auch einen Klapphelm (Schuberth C3)

Allerdings bin ich vorher mit meinen normalen Integralhelmen auch nie dumm angemacht worden. Die Leutz an der Kasse haben sich vielmehr mit mir über das Laster BRILLE unterhalten

UND ich tanke immer gerne bei Shell

a) ich bin ADAC-Mitglied
b) man kommt mit deren neuen Spritsorten wesentlich weiter (deutlich spürbar bei meinem Auto und sogar beim Mopped

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
@SV TAZ
Bei deiner größe macht das auch nicht wirklich Angst!
grüsse zero
Bei deiner größe macht das auch nicht wirklich Angst!

Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!