Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jensel
SV-Rider

SVrider:

Re: Motorrad tanken an Shell-Tankstellen

Beitrag von jensel » 17.08.2010 13:11

Zero Fast hat geschrieben:Finde ich persönlich ziemlich unhöflich anderen Leuten (z.B. an der Kasse der Tankstelle) gegenüber.
Hat imho mit Anstand zu tun.
grüsse zero
Jepp. Und den Helm abnehmen ist wirklich kein Aufwand.

RolandF

Beitrag von RolandF » 17.08.2010 13:35

jensel hat geschrieben: Und den Helm abnehmen ist wirklich kein Aufwand.
Naja, als langhaariger Brillenträger ist es schon nervig. :wink:
Ich hab meistens noch ne Sturmhaube auf (wegen der Haare und damit die Ohrenstöpsel besser sitzen) und das ganze dann wieder hinzufuddeln dauert mir einfach zu lang.
Bei einer Aral bin ich mal drauf angesprochen worden, ich möge den Helm bitte abziehen, sonst hatte ich da nie Probleme mit, lasse den Helm prinzipiell auf, Visier aber auch.

Und das Absitz-Gebot bei Shell ist neben deren höheren Preisen (als Student achtet man durchaus auf ein paar Cent - zB ist die Hessol in Schotten regelmäßig um 5-6ct billiger als die Aral bei mir "um die Ecke") nur ein weiterer Grund, eben bei Shell nicht zu tanken.

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 17.08.2010 16:21

der helm bleibt bei mir immer auf, es sei denn es ist wirklich ein schild an der tür, dann mach ich den halt ab...
aber ansonsten habe ich nie probleme mit den leuten und die nicht mit mir, ich klappe immer das schwarze viesier hoch, bin freundlich und spreche laut und deutlich und hole frühzeitig mein portmonaie raus, um denen zu zeigen, dass ich denen Mein Geld Geben möchte und nicht andersherum ;) bier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MFG
lupaxy

mattis

Beitrag von mattis » 17.08.2010 16:39

Zero Fast hat geschrieben:Finde ich persönlich ziemlich unhöflich anderen Leuten (z.B. an der Kasse der Tankstelle) gegenüber.
Hat imho mit Anstand zu tun.
Also an Tanken, wo man mich kennt, hab ich damit kein Problem.
An fremden Tanken ist nicht eher der Anstand, sondern die evtl. Schrecksekunde der Mitarbeiter ein Grund, den Helm abzunehmen.
Steht ja an vielen Tanken auch angeschrieben.
jensel hat geschrieben:Jepp. Und den Helm abnehmen ist wirklich kein Aufwand.
Naja, mit Sturmhaube drunter, etc. schon.
Daher lass ich den auch immer auf.

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 18.08.2010 7:57

ich fahr in der Regel immer zu Shell ( scheiss auf die paar Cent) Helm setz ich eigentlih immer ab da ich mir schon vorstellen kann das das für so`n junges Mädel unangenehm ist wenn da so`n Spacken mit Kutte und Helm mit schwarzem Visier reinkommt ! ( so wie ich ausseh reicht das vielen auch ohne Helm :twisted: ) das ich absteigen muß hat mir noch keiner gesagt ! Würde mich aber auch nicht Interessieren ! Ich bleib beim Tanken sitzen ! :evil:

jones1991

Beitrag von jones1991 » 18.08.2010 14:45

Dann kauft euch nen Klapphelm.
Zack Knöpfchen drücken und offen ist er :twisted:
Und dann kannste mit offenem Helm reingehen ohne ihn abzuziehen :D

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 18.08.2010 16:15

jones1991 hat geschrieben:Dann kauft euch nen Klapphelm.
schwukkelen :D
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

jones1991

Beitrag von jones1991 » 18.08.2010 17:19

felix2k6 hat geschrieben:
schwukkelen :D
Nix schwukkelen Praktisch!! ;) bier

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 18.08.2010 17:35

mach ich wenn ich mal anfang ne bmw zu fahren. also so in 20 jahren :P
da passt der helm dann auch zum mopped :) cross
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 18.08.2010 18:29

Zack Knöpfchen drücken und offen ist er :twisted: ...
Darunter dann die kleine Augenpartie - der Rest von der Sturmhaube bedeckt. :roll:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Vision

Beitrag von Vision » 18.08.2010 18:59

Habe bisher noch nie im sitzen getankt - ist mir viel zu umständlich nah genug an die Säule zu kommen, aber auch nicht so nah dass man den Fuß nirgends mehr lassen kann. Nee, da steig ich doch lieber eben ab, muss ich zum Zahlen ja sowieso ;)
Helm hingegen bleibt meist auf, außer man will den Tankstopp noch mit einer normalen Pause kombinieren. Bisher hat sich noch niemand beschwert (auch nicht in Tanken wo so ein Schildchen an der Tür ist) 8)

Broesl_
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Broesl_ » 10.10.2010 16:06

Ich hab nur den seiten ständer ich muss sitzen bleiben.
Oder soll ich etwa 3min. lang das motorrad mit einer hand halten und mit der andren tanken? :( hell
I may not be perfekt but at least i´m not fake

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 10.10.2010 16:22

Broesl_ hat geschrieben:Ich hab nur den seiten ständer ich muss sitzen bleiben.
Oder soll ich etwa 3min. lang das motorrad mit einer hand halten und mit der andren tanken? :( hell

Das geht allen anderen auch so !...alle aben nur einen Seitenständer (wenn man keinen Hauptständer nachgerüstet hat und wer macht das schon und vor allem warum???)
Hier geht es darum, das die einen meinen, wenn das Motorrad gerade steht, passt mehr Sprit rein und die anderen meinen, dem ist nicht so bzw. kratzt eben diese Fraktion der halbe Liter nicht....

von daher: Du MUSST NICHT im sitzen tanken...Du meinst aber, Dein Tank würde voller werden.
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann

Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 10.10.2010 18:50

Vision hat geschrieben:Habe bisher noch nie im sitzen getankt - ist mir viel zu umständlich nah genug an die Säule zu kommen, aber auch nicht so nah dass man den Fuß nirgends mehr lassen kann. Nee, da steig ich doch lieber eben ab, muss ich zum Zahlen ja sowieso ;)
Helm hingegen bleibt meist auf, außer man will den Tankstopp noch mit einer normalen Pause kombinieren. Bisher hat sich noch niemand beschwert (auch nicht in Tanken wo so ein Schildchen an der Tür ist) 8)
Ach Herrje... ich fands bei der SV immer wesentlich umständlicher das Bike auf dem Seitenständer abzustellen und dann zu tanken. Abgesehen davon dass man dann nicht so viel Sprit reinbekam wie sitzenderweise 8)
Man fährt doch einfach an die Tanke ran, greift sich die Pistole und los gehts... nach dem Tanken bin ich dann drauf sitzen geblieben, zum Eingang der Tanke gefahren bin dann zum Bezahlen abgestiegen und reingelatscht :mrgreen:

Jetzt mit der F800R MUSS ich sowieso absteigen, da der Tank unterm Sitz und der Stutzen hinten rechts ist (siehe Bild)
Bild

Den Helm lasse ich meistens an und da ich ja jetzt ne BMW fahre, habe ich standesgemäß auch einen Klapphelm (Schuberth C3) :aetsch: Den habe ich aber hauptsächlich wegen meiner Brille und dem integrierten Sonnenvisier. An der Tank mach ich die Klappe auf und gut is... hat sich noch nie jemand beschwert. Ach ja... Sturmhaube trage ich keine und bin dann gut zu erkennen. Ich komme auch immer schon mit Geldbeutel in der Hand zur Kasse, das macht ja für sich auch schon einen vertrauenserweckenden Eindruck ;)
Allerdings bin ich vorher mit meinen normalen Integralhelmen auch nie dumm angemacht worden. Die Leutz an der Kasse haben sich vielmehr mit mir über das Laster BRILLE unterhalten ;)

UND ich tanke immer gerne bei Shell :mrgreen:
a) ich bin ADAC-Mitglied
b) man kommt mit deren neuen Spritsorten wesentlich weiter (deutlich spürbar bei meinem Auto und sogar beim Mopped :top: )
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 10.10.2010 19:11

@SV TAZ
Bei deiner größe macht das auch nicht wirklich Angst! :mrgreen:
;) bier grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Antworten