
Schalthebel
Re: Schalthebel
für die k04 passen die schalthebel der hayabusa sehr gut. Gibts bei Ebay um 30€ und ist quai "plug'n play", bei späteren Baujahren gibt es meines Wissens nach wieder andere Schalthebel. Am besten auf Ronayers.com die bestellnummern vergleichen.
Re: Schalthebel
Dragol hat geschrieben:Ist Dir der Hebel, oder "nur" der Bolzen mit dem Gummi abgebrochen?Tommed hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem mir der Schalthebel meiner K7 leider auch abgebrochen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen. ...
Falls nur der Bolzen ab ist gibt es eine "bewährte Notreparatur":
- Bolzenrest mittig ankörnen und mit 5 mm vorbohren
- M6er Gewinde schneiden
- Schraube eindrehen und auf der Fahrzeugaußenseite mit einer Mutter abkontern
- Schutzgummi überstreifen
Gruß: Dragol
hab meinen genau so repariert.... in Spanien nach einem Sturz bei 10km/h

zusätzlich die Schraube noch gebogen, damit alles wieder perfekt zu einander steht.
Danach bin ich noch 1500km durch die Pyrenähen gefahren - null Unterschied
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Re: Schalthebel
Die Idee ist schon gut, hatte ich auch so gelöst.
Aber einen großen Haken hat die Sache, da sprech ich aus eigener Erfahrung.
Beim nächsten Sturz auf die Linke Seite wirste Eventuell die ganze Fußrastenanlage tauschen dürfen. Abbrechen wird die Schraube mit großer Sicherheit nicht. ^^ Bei mir hats halt alles Verbogen bis hoch zur Halteplatte. (also Schaltstange, Schalthebel und eben die Platte)
Eventuell könnte man die Schraubenlösung optimieren indem man die Schraube an der Drehmaschine ankerbt, quasi eine Sollbruchstelle anbringt.
Die Schraube dann am besten auch ordentlich härten.
Aber einen großen Haken hat die Sache, da sprech ich aus eigener Erfahrung.
Beim nächsten Sturz auf die Linke Seite wirste Eventuell die ganze Fußrastenanlage tauschen dürfen. Abbrechen wird die Schraube mit großer Sicherheit nicht. ^^ Bei mir hats halt alles Verbogen bis hoch zur Halteplatte. (also Schaltstange, Schalthebel und eben die Platte)
Eventuell könnte man die Schraubenlösung optimieren indem man die Schraube an der Drehmaschine ankerbt, quasi eine Sollbruchstelle anbringt.
Die Schraube dann am besten auch ordentlich härten.
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Re: Schalthebel
Wird denke ich mal nicht gehen, wenn der Kohlenstoffgehalt nicht ein Minimum erreicht.Es denn du nitrierst das Ding vorher nochXali hat geschrieben:Die Schraube dann am besten auch ordentlich härten.

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
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Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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Re: Schalthebel
Notreparatur???? Ick hör wohl nich richtig hier ... Seit Du des bei mir Anfang Mai dran gezimmert hast, fahr ich fast täglich damit und det hält und hält und hält ... Selbst der TüV hatte damit keine Probleme. Also NIX Notreparatur, sondern BKM!!!Dragol hat geschrieben:Ist Dir der Hebel, oder "nur" der Bolzen mit dem Gummi abgebrochen?Tommed hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem mir der Schalthebel meiner K7 leider auch abgebrochen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen. ...
Falls nur der Bolzen ab ist gibt es eine "bewährte Notreparatur":
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Gruß: Dragol

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Re: Schalthebel
Nichts hält so lange wie ein Provisorium 

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Re: Schalthebel
Und da sich die Messingschraube so nahtlos in das schwarz/goldene Gesamtkonzept einbringt und zusammen mit anderen Kampfspuren ein BadBoy-Image erzeugt, wird es auch dran bleibenRoughneck-Alpha hat geschrieben:Nichts hält so lange wie ein Provisorium

Re: Schalthebel
Das sind doch gute Infos, dann bleibst bei mirauch so, bis er wieder bricht 

Re: Schalthebel
Ich sagte doch, dass hält Bomben fest. Eher verbiegt sich der Rest, als dass der Schaltheben nochmal abbricht. ^^
dann sollte das Härten auch klappen.
Ich persönlich hab lieber nen abgebrochenen Schalthebel (den man ja wieder flicken kann^^), als dass wieder alles total verbogen ist
Ich ergänze meine Aussage noch ein wenig.... am besten man dreht sich die Schraube komplett selber aus StahlRoughneck-Alpha hat geschrieben:Wird denke ich mal nicht gehen, wenn der Kohlenstoffgehalt nicht ein Minimum erreicht.Es denn du nitrierst das Ding vorher nochXali hat geschrieben:Die Schraube dann am besten auch ordentlich härten.

Ich persönlich hab lieber nen abgebrochenen Schalthebel (den man ja wieder flicken kann^^), als dass wieder alles total verbogen ist

Re: Schalthebel
suzukifrau hat geschrieben:Ich hab noch einen K3 Bremshebel und einen K3 Schalthebel![]()
meins ist aber eine K6

Re: Schalthebel
Ich fahre auch schon ein paar Monate mit so einer Lösung und hoffe, dass der Tüv demnächst wirklich kein Problem damit hat. 
