Leistungsdiagramme


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Leistungsdiagramme

#31

Beitrag von Chrissiboy » 17.08.2010 19:53

Naja, ich weiss nicht ob man das als "Gewinn" betrachten kann, wenn die PS nach oben gehen aber die NM drunter leiden.... :?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Sebastian


Re: Leistungsdiagramme

#32

Beitrag von Sebastian » 17.08.2010 20:01

Wie ich am Thread Anfang schon mal geschrieben habe wenn ich nicht irre, das hängt eben vom Fahrstil ab. Auf der Rennstrecke oder wenn man auch sonst gerne viel dreht ist das super. Wenn man lieber mit gemäßigten Drehzahlen rumfährt ist es natürlich ziemlich ungünstig sich schärfere Nockenwellen einzubauen.

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: Leistungsdiagramme

#33

Beitrag von Skeletor » 17.08.2010 20:59

Ach Leute, ihr schwebt alle schon wieder viel zu hoch in den theoretischen Sphären.
So ein Leistungstest ist mal ein netter Spaß, aber wenn die Messergebnisse nicht gerade gravierende Unterschiede zur Serienangabe aufweisen, würde ich da nicht so viel drauf geben.
Der subjektive Eindruck beim Fahren zählt.
Ich für meinen Teil bin weder Raser mit ausschließlich Drehzahlen jenseits der Mitte, noch Bummler der bei >4000 Touren Beklemmungen bekommt.
Ich habe den Nockenumbau gemacht, weil ich mir gerade unten und in der Mitte etwas mehr Antrieb für das entspannte Fahren auf der Landstraße gewünscht habe. Und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, ganz unabhängig von den Werten auf dem Papier. Und wenn man denn so will, geht auch die Post ab (bis in den Begrenzer). Kurz: die SV geht insgesamt einfach besser. Das sage ich jetzt auch immer noch nach einigen hundert Km mit den Veränderungen.

Und nebenbei: es gab an diesem Tag keine SV, die nicht bis in den Begrenzer gejubelt wurde. Meine natürlich eingeschlossen :wink:

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4446
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Leistungsdiagramme

#34

Beitrag von Duffy » 18.08.2010 6:48

@Skeletor
Du hast nach deinem Nockenwellenumbau den Vergaser aber nicht mit anderen Düsen abgestimmt, oder?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: Leistungsdiagramme

#35

Beitrag von Skeletor » 18.08.2010 9:05

Moin :)

Nein habe ich nicht.

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4446
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Leistungsdiagramme

#36

Beitrag von Duffy » 19.08.2010 14:38

Solltest du vielleicht mal tun, bzw. machen lassen. Dann passiert da auch noch was bei dir ;-)
;) bier
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Leistungsdiagramme

#37

Beitrag von Schumi-76 » 19.08.2010 21:22

Guten Abend alle miteinander,
Nunja,immerhin ist der Motor von Skeletor´s SV ja auch nicht mehr der jüngste. :wink:
Vielleicht liegts an der Bedüsung, vielleicht an der Serienstreuung, am Auspuff könnte es auch liegen, oder aber am Wetter, oder, oder, oder...
Nun, mir ging es ja genau darum das ganze mal zu erörtern was was bringt, oder halt nicht bringt.
Es sind leider verdammt wenig Diagramme bis jetzt, als dass man da was herleiten könnte. die späte Leistungsspitze lässt mich aber vermuten dass es am Auspuff liegt. Schließlich hat man auch im Auspuff eines 4-Takters Gasschwingungen die unter Umständen den Auslassvorgang behindern könnten, oder auch begünstigen.
Wie dem auch sei, ich will Input und keine Disskusionen über die Sch...länge. So, genug hierzu und nu erstmal mein Feierabend- ;) bier
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4446
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Leistungsdiagramme

#38

Beitrag von Duffy » 20.08.2010 7:51

Schumi-76 hat geschrieben:Wie dem auch sei, ich will Input und keine Disskusionen über die Sch...länge. So, genug hierzu und nu erstmal mein Feierabend- ;) bier
Hey,

um irgendeinen ....längen Vergleich gehts mir auch nicht. Das mit der Vergaser Abstimmung war als Tipp gemeint, dass Skeletor mit relativ geringem Aufwand noch was machen kann 8)

Gruß ;) bier
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Leistungsdiagramme

#39

Beitrag von Schumi-76 » 20.08.2010 10:08

Das dass als Tipp gemeint war iss schon klar. Das Thema Sch...längenvergleich wurde halt schon vor dem Treffen hier im Forum angesprochen. :wink:
Meine befürchtung ist halt dass das hier mit den Diagrammen und den zugehörigen Umbauten einschläft und zu früh mit Diskussionen überhäuft wird.
War echt nicht böse gemeint, aber es wundert mich halt etwas dass sich hier kaum jemand meldet obwohl der Prüfstand gut ausgelastet war. Gut da waren auch einige 1000er und Fremdfabrikate dazwischen, aber nur drei 650er-Diagramme vom Treffen? :cry:
Es gibt ja genügend Themen die sich mit dem Nockenwellenumbau beschäftigen, aber konkrete tips zum Thema Bedüsung bleiben aus, zumal die meisten gleich noch nen K&N montieren was alles unvergleichbar macht. Sicher ist dass der größte Nachteil an der Knubbel, denn mit Programmieren ist da leider nix.

LG Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Martin650


Re: Leistungsdiagramme

#40

Beitrag von Martin650 » 20.08.2010 12:08

Antworten zur Bedüsung der Knubbel mit O-LuFi kann ich dir geben. Lass die Düsen Orginal.

Hauptdüse: 137,5 orginal
Leerlaufdüse: 17,5 orginal
Gemischschraube: 3,5 Umdrehungen raus
Düsennadel: Clip in der Mitte, nicht unterlegt
Loch unten im Unterdruckschieber auf 1,2mm aufgebohrt (Orginal 1,0mm)
Luftfilter Orginal unverändert
Zündkerze: CR9EIX
Auspuff: BSM 2in2
Übersetzung: 15/46

So hab ich das beste Ergebnis erzielt

Nachzulesen hier

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15355
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Leistungsdiagramme

#41

Beitrag von Dieter » 21.08.2010 8:27

Schumi-76 hat geschrieben:aber nur drei 650er-Diagramme vom Treffen?
Da sind übrigens alle:

http://www.svrider.de/index.php?seite=s ... hnitt=nach

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Leistungsdiagramme

#42

Beitrag von Roughneck-Alpha » 21.08.2010 9:39

Da ist übrigens auch die unveränderte Knubbel mit tatsächlichen 82PS ---> KLICK
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Leistungsdiagramme

#43

Beitrag von Schumi-76 » 21.08.2010 9:55

Danke Dieter für den Link. Habe ja auch jeden Tag ausschau gehalten, außer gestern...
Jetzt brauchen wir nur noch die zugehörigen Nicknames und die Angaben was verändert wurde.

Edit: Ey Leute, 25 SV650 unde eine DL, und keiner will sagen was er mit seinem Mopped angestellt hat? :wink:
Zuletzt geändert von Schumi-76 am 21.08.2010 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15355
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Leistungsdiagramme

#44

Beitrag von Dieter » 21.08.2010 9:58

Ja, das wäre schön, ich bin unter Mueller zu finden... Meine infos hast du ja schon...

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Leistungsdiagramme

#45

Beitrag von Jonny » 21.08.2010 10:35

Da sind ja massenweise SVs dabei, die über die Serienleistung drüber gehen, kann man dem wirklich so trauen?!

Und ja, auch massenweise 1000'er dabei, die weit unter Spezifikation sind ;). Wobei auch die Yamaha R1 und GSXR nicht die Leistung erfüllen. Auch auffällig, dass das obere Ende des Diagramms nicht korrekt dargestellt wurde. Wenn 59kW anliegen, endet die Linie knapp über 50kW.

MFG Jonny

Antworten