Milloh V2

Re: Milloh V2
Ist das jetzt erstmal die Rohfassung oder schon der Umbau?! Schaut so ziemlich standard aus ^^
MFG Jonny
MFG Jonny
Rohfassung -> mache es für alle Interessierten so detailiert, damit jeder -der Lust dazu hat-, sein eigenes Bike designen/bearbeiten kann.Jonny hat geschrieben:Ist das jetzt erstmal die Rohfassung oder schon der Umbau?! Schaut so ziemlich standard aus ^^
MFG Jonny
Kostenloser Chrash-Kurs sozusagen...
5. Schritt - Licht und Schatten
Da die SV aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt, und da wo Licht ist, auch Schatten ist, muss die Sonne noch angeknipst werden.
-> Fenster -> Schatten (alle Häkchen reindonnern wie ein V2)
Sieht dann ungefähr so aus: Sollte man ziemlich zum Anfang machen, damit man später für die fotorealistische Darstellung (Rendern) schon mal 'ne Lichtquelle für Reflektionen hat...
-> Fenster -> Schatten (alle Häkchen reindonnern wie ein V2)
Sieht dann ungefähr so aus: Sollte man ziemlich zum Anfang machen, damit man später für die fotorealistische Darstellung (Rendern) schon mal 'ne Lichtquelle für Reflektionen hat...
Willkommen hier im Forum!
Das wird sicher ganz Interessant, dein Vorhaben
LG
Kecks
Das wird sicher ganz Interessant, dein Vorhaben

LG
Kecks
LG,
Kecks
Kecks
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.
Ganz schön großes Vorhaben,net schlecht.
Willst du das ganze Zubehör selber anfertigen oder schon vorgefertigte Teile modifizieren?
Bin neugierig auf das fertige Ergebnis,werde es mit Spannung verfolgen.
Gruß
Willst du das ganze Zubehör selber anfertigen oder schon vorgefertigte Teile modifizieren?
Gruß
Yakuza hat geschrieben:Ganz schön großes Vorhaben,net schlecht.
Gruß
Sowohl, als auch...
Will noch nicht zu viel verraten -> damit die Spannung hochgehalten wird ;-)
6. Schritt - 1. Demontage
Erstmal vielen Dank für das zahlreiche Feedback !
(hält die Motivation bei mir hoch)
Um an den Motor und den Rahmen zu kommen, soll die Verkleidung verschwinden.
Da der Autor des 3D-Modell's die Verkleidung in Halbschale und unteren Teil getrennt hat, fliegt erstmal das Unterteil weg.
Einfach den unteren Teil der Verkleidung anklicken bis ein blauer Rahmen drumrum erscheint und dann -> rechte Maustaste -> Löschen.
Die Halbschale wird erstmal dranbleiben, da ich noch nicht weiß/sicher bin ob sie bis zum fertigen Bike dran bleibt. Da hat es sicher der Autor doch recht einfach gemacht, denn unter der Verkleidung gibt es keinen Rahmen. (hoffentlich liest der TÜV hier nicht mit) Der vordere Zylinder scheint auch zu "steil" zu stehen. Naja, wird wenn später noch eh dran gefrickelt...
(hält die Motivation bei mir hoch)
Um an den Motor und den Rahmen zu kommen, soll die Verkleidung verschwinden.
Da der Autor des 3D-Modell's die Verkleidung in Halbschale und unteren Teil getrennt hat, fliegt erstmal das Unterteil weg.
Einfach den unteren Teil der Verkleidung anklicken bis ein blauer Rahmen drumrum erscheint und dann -> rechte Maustaste -> Löschen.
Die Halbschale wird erstmal dranbleiben, da ich noch nicht weiß/sicher bin ob sie bis zum fertigen Bike dran bleibt. Da hat es sicher der Autor doch recht einfach gemacht, denn unter der Verkleidung gibt es keinen Rahmen. (hoffentlich liest der TÜV hier nicht mit) Der vordere Zylinder scheint auch zu "steil" zu stehen. Naja, wird wenn später noch eh dran gefrickelt...
7. Schritt - 2. Demontage
Der Kettenschutz und der hintere Kotflügel gehen (wie die untere Verkleidung auch) 'ne Runde flöten...
Prinzip wie 6. Schritt und sieht dann so aus:
Da das Bike momentan kein Kettenrad sondern eher 'ne Kettenscheibe hat, werde ich mal in der 3D-Galerie bei Google Sketchup mich nach was Passendem umschauen...Re: Milloh V2
Klasse, dieses Projekt wird echt ein Renner. Bin wirklich gespannt, wie innovativ bzw. kreativ Du hier sein wirst. Irgendwie mag ich dieses planvolle Vorgehen...Weitermachen! 

hatten wir hier allerdings schon öfter, und nicht selten ist dann alles im Sande verlaufen. Aber ich lass mich ja gern eines besseren belehren. Weiter so!Irgendwie mag ich dieses planvolle Vorgehen...
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
8. Schritt - Neue Zähne
In der 3D-Galerie war kein vernünftiges Kettenrad aufzutreiben.
Dann nimmt man am besten ein Foto und versucht es nachzubauen. Man zeichnet mit dem Linen- und Bogen-Werkzeug mit einer transparenten Farbe direkt auf dem
Bild und stanzt (Werkzeug: Ziehen/Drücken + löschen) dann mit der Maus die Formen aus. und sieht dann fertig so aus:
Dann nimmt man am besten ein Foto und versucht es nachzubauen. Man zeichnet mit dem Linen- und Bogen-Werkzeug mit einer transparenten Farbe direkt auf dem
Bild und stanzt (Werkzeug: Ziehen/Drücken + löschen) dann mit der Maus die Formen aus. und sieht dann fertig so aus:
Sauber.. Was mich wundert ist nur der große Motor und die Sichtbarkeit des Federbeins. Das ist in der Realität nicht gegeben.. Ansonsten: Weitermachen. 

-
- SV-Rider
SVrider:
schönes Projekt, werd ich auf jeden Fall mal verfolgen 

Das Designen ist eine Sache. Das Umsetzen wieder eine ganz andere. Viel erfolg dabei!! 

2fast4u