Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
monnemajung

Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!

Beitrag von monnemajung » 02.09.2010 12:31

warst auch schon mal da und bist probegefahren??? weil, klar die beschreibung ist schon ok, aber was ist mit versteckten mängeln (vielleicht muss nicht). alleine schon das mit der umlackiererei, da war das halbe mopped schon mal auseinander. mhh da würde ich sehr sehr genau hingucken!!!

aber ansonsten wenn alles stimmt und dir passt. coole sache! :D

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 02.09.2010 12:53

monnemajung hat geschrieben:warst auch schon mal da und bist probegefahren??? weil, klar die beschreibung ist schon ok, aber was ist mit versteckten mängeln (vielleicht muss nicht). alleine schon das mit der umlackiererei, da war das halbe mopped schon mal auseinander. mhh da würde ich sehr sehr genau hingucken!!!

aber ansonsten wenn alles stimmt und dir passt. coole sache! :D
Angeguckt noch nicht, aber eventuelle Mängel würden vom Preis abgezogen werden. Das ist sein Drittmopped (die haben insgesamt fünf Stück), die anderen Moppeds hat er auch lackieren lassen (siehe Hintergrund). Habe mit ihm auch schon ein paar eMails und Telefonate gewechselt, der hat das Mopped gerade aus dem Kundendienst geholt (Alle Flüssigkeiten nochmal gewechselt), TÜV neu und Hinterreifen neu. Alleine das Zubehör und die Lackierung kosten weit mehr wie 1500€ und das wären auch teilweise Anschaffungen gewesen, die ich sowieso hätte machen müssen (z.B. Endtöpfe, allein die Akprapovic hier kosten ca. 1000€).

MFG Jonny

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 02.09.2010 14:39

zubehör und umbauten darf man aber hier nicht mit vollem preis rechnen, das bekommt man nie bezahlt.

gut wenn du ein gutes gefühl hast, würde ich sie trotzdem nochmal dort aufjedenfall probefahren und alle funktionen ausprobieren und wirklich alles angucken und wenn dir was nicht stimmig vorkommt würde ich ihn gleich löchern mit fragen fragen fragen.

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 02.09.2010 14:43

Hi Jonny,

Glueckwunsch zum bevorstehenden Kauf. Tolles Bike.Und sind ja schon ein paar nette Dinge dran gemacht.

Und 6000Euro gehen auch in Ordnung. Da bezahl ich hier in Holland locker 2000-3000Euro mehr...
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 02.09.2010 15:02

monnemajung hat geschrieben:zubehör und umbauten darf man aber hier nicht mit vollem preis rechnen, das bekommt man nie bezahlt.
Das ist klar, aber bevor ich die Anbauteile selber kaufe, warum nicht das Mopped nehmen, was schon alles drin hat?! Da spar ich mir das bestellen und die Kosten usw.. Vor allem hat er die Teile nicht auf den Preis aufgeschlagen, von dem her mach ich schon nen gutes Geschäft.
monnemajung hat geschrieben:gut wenn du ein gutes gefühl hast, würde ich sie trotzdem nochmal dort aufjedenfall probefahren und alle funktionen ausprobieren und wirklich alles angucken und wenn dir was nicht stimmig vorkommt würde ich ihn gleich löchern mit fragen fragen fragen.
Wir fahren wahrscheinlich ne kurze Tour, er halt auf einem seiner anderen Moppeds :).

@ Chrissi: Wenn du nächstes Jahr wieder runter kommst, können wir ja wieder ne Runde drehen, dann aber mit meinem neuen Mopp ;)

MFG Jonny

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 02.09.2010 15:19

Jonny hat geschrieben:Wenn du nächstes Jahr wieder runter kommst, können wir ja wieder ne Runde drehen, dann aber mit meinem neuen Mopp
Natuerlich nur, wenn ich auch mal darf...schliesslich sollen sich ja die 850km Anreise lohnen.... :lol:
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 02.09.2010 15:46

Chrissiboy hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Wenn du nächstes Jahr wieder runter kommst, können wir ja wieder ne Runde drehen, dann aber mit meinem neuen Mopp
Natuerlich nur, wenn ich auch mal darf...schliesslich sollen sich ja die 850km Anreise lohnen.... :lol:
Hehe, das schon, aber wenn se schrottest, kannst du heimlaufen und mir deine Maschine gleich überlassen ;)

MFG Jonny

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 07.09.2010 10:50

Wenn man erst einmal eine gute Maschine unterm Po hat (und ich meine keine kurze Probefahrt), dann weiß man erst, was bei der SV mit schlechtem Fahrwerk gemeint ist... die Neue liegt so satt auf der Straße, das ist der Hammer. Fühle mich total sicher bei der und hab immer genug Reserven vorhanden. Bodenwellen usw. schluckt der so immens gut, dass ich die Kurven ohne zu kämpfen räubern kann. Kann mich dadurch viel mehr auf das Fahren, als auf die Strecke konzentrieren. Die Bremsen sind sowieso ein Sahneschlecken, da brauchste nur kurz mit nem Finger ziehen und schon stehst du, wobei die Motorbremse so immens ist, dass man eigentlich kaum bremsen muss.

Was mich erstaunt hat, ist das Lenkverhalten des Fahrzeugs. Ich hätte vermutet, dass sich die 209kg vollgetankt stärker bemerkbar machen, insbesondere mit dem 190'er Hinterreifen. Aber der klebt so satt auf der Straße und geht so flink um die Kurven, das is der Hammer... Über die Leistung brauch ich gar nimmer anfangen. Ein Überholvorgang ist inzwischen in unter einer Sekunde abgeschlossen, einfach grandios.

Summa summarum fühle ich mich mit der Maschine pudelwohl, DEUTLICH wohler als mit der SV, denn da hab ich vor allem in langgezogenen Kurven richtig darauf achten müssen, dass die Spur gehalten wird, wenn Bodenwellen vorhanden waren. Die SV wird wohl erstmal aufgebaut werden müssen und dann schau ich mal weiter, was ich im Winter mit ihr mache...

Achja, hier noch ein kleines Video zum Sound des Bikes. Hab die dB-Killer mal demontiert, sie klingt schon tiefer und etwas lauter, aber die montierten Eater leisten auch schon sehr gute Arbeit, weshalb sie auch wieder sofort reingekommen sind ;).

http://www.youtube.com/watch?v=y4bXsNNqYHQ

MFG Jonny

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 07.09.2010 11:11

Hi Jonny,
da haste ja einen fetten (Thun)-Fisch an Land gezogen!!
Schön aufpassen wenn du am Quirl drehst, hattest ja dieses Jahr schon Erfahrungen mit "I'm Walking" ;) bier
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis

Beitrag von mattis » 07.09.2010 11:57

Schöner Bericht. Scheint dir ja perfekt zu passen, das Mopped.

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 08.09.2010 17:46

Irgendwie werde ich über :google: nicht ganz schlau. Bin ich richtig, in der Annahme, dass die Tuono 2006 neu aufgelegt wurde??, finde keine saubere Modellhistorie, wie bei uns auf SVrider.

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 08.09.2010 18:02

:ACK: :anbet: :oops:
Die 06er gehn dann wohl so ei 6000.- Flocken los... 8O :(

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 08.09.2010 20:08

littleBigBike hat geschrieben:Irgendwie werde ich über :google: nicht ganz schlau. Bin ich richtig, in der Annahme, dass die Tuono 2006 neu aufgelegt wurde??, finde keine saubere Modellhistorie, wie bei uns auf SVrider.
Die alte Tuono wurde von 2002 bis 2005 hergestellt und ab 2006 bis 2009 gabs dann die Neue! Die alte Tuono bis 2005 hat 125PS, 2006'er hat 133PS und ab 2007 dann 139PS! Motor ist von Rotax geblieben, Fahrwerk wurde verbessert und viele andere Kleinigkeiten!

@ little: Naja, sind nur ein paar Modelle, die für 6000 zu bekommen sind, der größte Teil ist aber ab ca. 7000€, ist halt immer noch stolzer Preis für das Bike! Wenn du überlegst, dass du sogar schon für 3000-3500 ne SV1000 kriegst, ist das schon ein kleiner Unterschied... (klar, die alte Tuono gibts auch billiger und die neue ist halt nur max. 4 Jahre alt).

MFG Jonny

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 09.09.2010 13:54

Ich find irgendwo den doppelten Preis von Tuono gegenüber SV 1000 gerechtfertigt. Schließlich is der Italo-Brenner auch doppelt so gut (Fahrwerk, Bremsen, Prestige, Design,(Motor/Power)...) Aber 6k Ocken sind ne Menge Holz für die meisten von uns... :(

Antworten