aber ansonsten wenn alles stimmt und dir passt. coole sache!
Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
-
monnemajung
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
warst auch schon mal da und bist probegefahren??? weil, klar die beschreibung ist schon ok, aber was ist mit versteckten mängeln (vielleicht muss nicht). alleine schon das mit der umlackiererei, da war das halbe mopped schon mal auseinander. mhh da würde ich sehr sehr genau hingucken!!!
aber ansonsten wenn alles stimmt und dir passt. coole sache!
aber ansonsten wenn alles stimmt und dir passt. coole sache!
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Angeguckt noch nicht, aber eventuelle Mängel würden vom Preis abgezogen werden. Das ist sein Drittmopped (die haben insgesamt fünf Stück), die anderen Moppeds hat er auch lackieren lassen (siehe Hintergrund). Habe mit ihm auch schon ein paar eMails und Telefonate gewechselt, der hat das Mopped gerade aus dem Kundendienst geholt (Alle Flüssigkeiten nochmal gewechselt), TÜV neu und Hinterreifen neu. Alleine das Zubehör und die Lackierung kosten weit mehr wie 1500€ und das wären auch teilweise Anschaffungen gewesen, die ich sowieso hätte machen müssen (z.B. Endtöpfe, allein die Akprapovic hier kosten ca. 1000€).monnemajung hat geschrieben:warst auch schon mal da und bist probegefahren??? weil, klar die beschreibung ist schon ok, aber was ist mit versteckten mängeln (vielleicht muss nicht). alleine schon das mit der umlackiererei, da war das halbe mopped schon mal auseinander. mhh da würde ich sehr sehr genau hingucken!!!
aber ansonsten wenn alles stimmt und dir passt. coole sache!
MFG Jonny
-
monnemajung
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
zubehör und umbauten darf man aber hier nicht mit vollem preis rechnen, das bekommt man nie bezahlt.
gut wenn du ein gutes gefühl hast, würde ich sie trotzdem nochmal dort aufjedenfall probefahren und alle funktionen ausprobieren und wirklich alles angucken und wenn dir was nicht stimmig vorkommt würde ich ihn gleich löchern mit fragen fragen fragen.
gut wenn du ein gutes gefühl hast, würde ich sie trotzdem nochmal dort aufjedenfall probefahren und alle funktionen ausprobieren und wirklich alles angucken und wenn dir was nicht stimmig vorkommt würde ich ihn gleich löchern mit fragen fragen fragen.
- Chrissiboy
- SV-Rider
- Beiträge: 1266
- Registriert: 04.07.2008 20:24
- Wohnort: Rotterdam
-
SVrider:
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Hi Jonny,
Glueckwunsch zum bevorstehenden Kauf. Tolles Bike.Und sind ja schon ein paar nette Dinge dran gemacht.
Und 6000Euro gehen auch in Ordnung. Da bezahl ich hier in Holland locker 2000-3000Euro mehr...
Glueckwunsch zum bevorstehenden Kauf. Tolles Bike.Und sind ja schon ein paar nette Dinge dran gemacht.
Und 6000Euro gehen auch in Ordnung. Da bezahl ich hier in Holland locker 2000-3000Euro mehr...
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Das ist klar, aber bevor ich die Anbauteile selber kaufe, warum nicht das Mopped nehmen, was schon alles drin hat?! Da spar ich mir das bestellen und die Kosten usw.. Vor allem hat er die Teile nicht auf den Preis aufgeschlagen, von dem her mach ich schon nen gutes Geschäft.monnemajung hat geschrieben:zubehör und umbauten darf man aber hier nicht mit vollem preis rechnen, das bekommt man nie bezahlt.
Wir fahren wahrscheinlich ne kurze Tour, er halt auf einem seiner anderen Moppedsmonnemajung hat geschrieben:gut wenn du ein gutes gefühl hast, würde ich sie trotzdem nochmal dort aufjedenfall probefahren und alle funktionen ausprobieren und wirklich alles angucken und wenn dir was nicht stimmig vorkommt würde ich ihn gleich löchern mit fragen fragen fragen.
@ Chrissi: Wenn du nächstes Jahr wieder runter kommst, können wir ja wieder ne Runde drehen, dann aber mit meinem neuen Mopp
MFG Jonny
- Chrissiboy
- SV-Rider
- Beiträge: 1266
- Registriert: 04.07.2008 20:24
- Wohnort: Rotterdam
-
SVrider:
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Natuerlich nur, wenn ich auch mal darf...schliesslich sollen sich ja die 850km Anreise lohnen....Jonny hat geschrieben:Wenn du nächstes Jahr wieder runter kommst, können wir ja wieder ne Runde drehen, dann aber mit meinem neuen Mopp
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Hehe, das schon, aber wenn se schrottest, kannst du heimlaufen und mir deine Maschine gleich überlassenChrissiboy hat geschrieben:Natuerlich nur, wenn ich auch mal darf...schliesslich sollen sich ja die 850km Anreise lohnen....Jonny hat geschrieben:Wenn du nächstes Jahr wieder runter kommst, können wir ja wieder ne Runde drehen, dann aber mit meinem neuen Mopp
MFG Jonny
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Wenn man erst einmal eine gute Maschine unterm Po hat (und ich meine keine kurze Probefahrt), dann weiß man erst, was bei der SV mit schlechtem Fahrwerk gemeint ist... die Neue liegt so satt auf der Straße, das ist der Hammer. Fühle mich total sicher bei der und hab immer genug Reserven vorhanden. Bodenwellen usw. schluckt der so immens gut, dass ich die Kurven ohne zu kämpfen räubern kann. Kann mich dadurch viel mehr auf das Fahren, als auf die Strecke konzentrieren. Die Bremsen sind sowieso ein Sahneschlecken, da brauchste nur kurz mit nem Finger ziehen und schon stehst du, wobei die Motorbremse so immens ist, dass man eigentlich kaum bremsen muss.
Was mich erstaunt hat, ist das Lenkverhalten des Fahrzeugs. Ich hätte vermutet, dass sich die 209kg vollgetankt stärker bemerkbar machen, insbesondere mit dem 190'er Hinterreifen. Aber der klebt so satt auf der Straße und geht so flink um die Kurven, das is der Hammer... Über die Leistung brauch ich gar nimmer anfangen. Ein Überholvorgang ist inzwischen in unter einer Sekunde abgeschlossen, einfach grandios.
Summa summarum fühle ich mich mit der Maschine pudelwohl, DEUTLICH wohler als mit der SV, denn da hab ich vor allem in langgezogenen Kurven richtig darauf achten müssen, dass die Spur gehalten wird, wenn Bodenwellen vorhanden waren. Die SV wird wohl erstmal aufgebaut werden müssen und dann schau ich mal weiter, was ich im Winter mit ihr mache...
Achja, hier noch ein kleines Video zum Sound des Bikes. Hab die dB-Killer mal demontiert, sie klingt schon tiefer und etwas lauter, aber die montierten Eater leisten auch schon sehr gute Arbeit, weshalb sie auch wieder sofort reingekommen sind
.
http://www.youtube.com/watch?v=y4bXsNNqYHQ
MFG Jonny
Was mich erstaunt hat, ist das Lenkverhalten des Fahrzeugs. Ich hätte vermutet, dass sich die 209kg vollgetankt stärker bemerkbar machen, insbesondere mit dem 190'er Hinterreifen. Aber der klebt so satt auf der Straße und geht so flink um die Kurven, das is der Hammer... Über die Leistung brauch ich gar nimmer anfangen. Ein Überholvorgang ist inzwischen in unter einer Sekunde abgeschlossen, einfach grandios.
Summa summarum fühle ich mich mit der Maschine pudelwohl, DEUTLICH wohler als mit der SV, denn da hab ich vor allem in langgezogenen Kurven richtig darauf achten müssen, dass die Spur gehalten wird, wenn Bodenwellen vorhanden waren. Die SV wird wohl erstmal aufgebaut werden müssen und dann schau ich mal weiter, was ich im Winter mit ihr mache...
Achja, hier noch ein kleines Video zum Sound des Bikes. Hab die dB-Killer mal demontiert, sie klingt schon tiefer und etwas lauter, aber die montierten Eater leisten auch schon sehr gute Arbeit, weshalb sie auch wieder sofort reingekommen sind
http://www.youtube.com/watch?v=y4bXsNNqYHQ
MFG Jonny
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14220
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Hi Jonny,
da haste ja einen fetten (Thun)-Fisch an Land gezogen!!
Schön aufpassen wenn du am Quirl drehst, hattest ja dieses Jahr schon Erfahrungen mit "I'm Walking"
da haste ja einen fetten (Thun)-Fisch an Land gezogen!!
Schön aufpassen wenn du am Quirl drehst, hattest ja dieses Jahr schon Erfahrungen mit "I'm Walking"
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
-
mattis
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Schöner Bericht. Scheint dir ja perfekt zu passen, das Mopped.
-
littleBigBike
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Irgendwie werde ich über
nicht ganz schlau. Bin ich richtig, in der Annahme, dass die Tuono 2006 neu aufgelegt wurde??, finde keine saubere Modellhistorie, wie bei uns auf SVrider.
nicht ganz schlau. Bin ich richtig, in der Annahme, dass die Tuono 2006 neu aufgelegt wurde??, finde keine saubere Modellhistorie, wie bei uns auf SVrider.-
littleBigBike
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Die 06er gehn dann wohl so ei 6000.- Flocken los...
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Die alte Tuono wurde von 2002 bis 2005 hergestellt und ab 2006 bis 2009 gabs dann die Neue! Die alte Tuono bis 2005 hat 125PS, 2006'er hat 133PS und ab 2007 dann 139PS! Motor ist von Rotax geblieben, Fahrwerk wurde verbessert und viele andere Kleinigkeiten!littleBigBike hat geschrieben:Irgendwie werde ich übernicht ganz schlau. Bin ich richtig, in der Annahme, dass die Tuono 2006 neu aufgelegt wurde??, finde keine saubere Modellhistorie, wie bei uns auf SVrider.
@ little: Naja, sind nur ein paar Modelle, die für 6000 zu bekommen sind, der größte Teil ist aber ab ca. 7000€, ist halt immer noch stolzer Preis für das Bike! Wenn du überlegst, dass du sogar schon für 3000-3500 ne SV1000 kriegst, ist das schon ein kleiner Unterschied... (klar, die alte Tuono gibts auch billiger und die neue ist halt nur max. 4 Jahre alt).
MFG Jonny
-
littleBigBike
Re: Ducati Streetfighter 1098 -> jetzt Aprilia Tuono!
Ich find irgendwo den doppelten Preis von Tuono gegenüber SV 1000 gerechtfertigt. Schließlich is der Italo-Brenner auch doppelt so gut (Fahrwerk, Bremsen, Prestige, Design,(Motor/Power)...) Aber 6k Ocken sind ne Menge Holz für die meisten von uns... 