Günstigste Zeit für Motorradhelm-Käufe

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
kl4us

Re: Günstigste Zeit für Motorradhelm-Käufe

Beitrag von kl4us » 14.04.2010 12:03

SVDriver hat geschrieben:moin

ich habe mir vor der 3 monaten den scorpion EXO 1000 zugelegt

hatte davor den EXO 700....ich bin echt zufrieden...toller sitzt..passt zu meinem schädel... fühlt sich besser an als der shubert r1für mich und meine kopfform....
kann ich nur bestätigen Super Helm !!!!
Super Passform, Leise, Leicht, gut verarbeitet, inkl. Sonnenvisir...

Paulee

Beitrag von Paulee » 06.05.2010 22:17

kl4us hat geschrieben:
SVDriver hat geschrieben:moin

ich habe mir vor der 3 monaten den scorpion EXO 1000 zugelegt

hatte davor den EXO 700....ich bin echt zufrieden...toller sitzt..passt zu meinem schädel... fühlt sich besser an als der shubert r1für mich und meine kopfform....
kann ich nur bestätigen Super Helm !!!!
Super Passform, Leise, Leicht, gut verarbeitet, inkl. Sonnenvisir...
Da muss ich wiedersprechen....

Habe ihn auch seit knapp 2 Jahren und er ist gerade das 3. mal wieder beim Louis.... 1. Visier Dichtung defekt und der aufgeklebte "Spoiler" hat sich gelöst, zurück kam der Helm noch kaputter als vorher... Naja nochmal eingeschickt und dann schlussendlich einen neuen bekommen. Bei dem Modell war die Vesirmechanik nach 3 Monaten defekt, sodass das Visier nicht mehr richtig schloss und es über all zog und jetzt ist das "Airpump System" defekt verliert beim fahren die ganze Luft und der Helm sitzt somit zu locker....

Mal sehen was jetzt bei rauskommt... am liebsten hätte ich n einen ganz anderen Helm...

ABER wenn der Helm funktioniert ist er gut, auch wenn er etwas leichter sein könnte. Habe derzeit einen Leih-Helm von Louis den "x-Lite 701" und man merkt den Unterschied deutlich, Schulterblicke fallen leichter und auch sonst merkt man den Helm kaum.
Für Brillenträger ist der Exo-1000 übrigens auch gut geeignet :)

Ich suche mir jetzt aber trotzdem was neues, da er mir zu schwer ist und auch nicht so gut im Wind liegt wie andere...

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 09.09.2010 14:11

ich bin den exo 1000 bis gestern auch gefahren. aber wie man einem anderen thread entnehmen kann ist der helm jetzt erstmal nicht mehr. mein moped leider auch nicht, aber das wird aufgebaut - naja, da die helme im moment so günstig sind, überlege ich schwer mir jetzt einen im voraus zu kaufen. mit dem exo war ich eig. sehr zufrieden, geiler helm, klar nen bissl lauter, aber das is mir egal. ne sonnenblende is was feines, gesessen hat der wie ne 1 und von der optik her ging der auch gut steil (hab den rpm in blau gehabt, mit blauem leder einteiler auf meiner blauen sv).

hab grad bei heingericke den 1000er air für etwas über 200 entdeckt. kann mir jemand sagen, was der alles so mehr kann als der 1000er?

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 09.09.2010 14:19

ich würd noch bis ende oktober warten da sind se so zimlich am günstigsten du kannst natürlich auch bis nächstes frühjahr warten da gibs se dann noch günstiger aber ist natürlich fraglich ob es den den du willst noch gibt bzw die passende größe

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 09.09.2010 15:55

ich glaub zeit hab ich erstmal genug... :( also werd ich mal schön weiterwarten.

kennt den jemand den unterschied bzw die unterschiede zwischen dem exo 1000 und dem exo 1000 air?

Paulee

Beitrag von Paulee » 13.09.2010 17:13

shockin blue suzi hat geschrieben:ich glaub zeit hab ich erstmal genug... :( also werd ich mal schön weiterwarten.

kennt den jemand den unterschied bzw die unterschiede zwischen dem exo 1000 und dem exo 1000 air?
mhh ich denke mal das bezieht sich nur auf das Dekor: Exo-1000 - RPM, APOLLO, SUBSLIM, SOILD ?

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 15.09.2010 15:39

Timmi hat geschrieben:auf messen schlägt man kaum noch schnäppchen.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Auf den BMT (und wie ich gehört habe auch auf einigen andren Messen) in diesem Frühjahr gab's z.B. den Schuberth S1 bzw. R1 in verschiedensten Designs für 199 Euro. Ein absolutes Schnäppchen wie ich finde. Ärgere mich jetzt noch, dass ich da nicht zugegriffen habe...
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 15.09.2010 16:02

motus hat geschrieben:
Timmi hat geschrieben:auf messen schlägt man kaum noch schnäppchen.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Auf den BMT (und wie ich gehört habe auch auf einigen andren Messen) in diesem Frühjahr gab's z.B. den Schuberth S1 bzw. R1 in verschiedensten Designs für 199 Euro. Ein absolutes Schnäppchen wie ich finde. Ärgere mich jetzt noch, dass ich da nicht zugegriffen habe...
sei froh,

der ist scheiße schwer und unhandlich, ich hab ihn gekauft und wieder verkauft

felix
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 15.09.2010 16:22

motus hat geschrieben:...in diesem Frühjahr gab's z.B. den Schuberth S1 bzw. R1 in verschiedensten Designs für 199 Euro.
Den gab's zu dieser Zeit auch bei Polo (oder war es Gericke?) für denselben Preis. Es war eine einmalige Aktion, da man einen großen Posten von Helmen, die ursprünglich für den französischen Markt bestimmt waren, loswerden musste.

Auf der Messe in Dortmund habe ich darüber hinaus keine Preise gesehen, die nicht auch im Versandhandel möglich gewesen wären. Letztendlich sollte man nur hinfahren, wenn man Bock auf viele Leute, ein wenig Lärm, ein paar Fotoobjekte und wunde Füße hat. :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten