kl4us hat geschrieben:SVDriver hat geschrieben:moin
ich habe mir vor der 3 monaten den scorpion EXO 1000 zugelegt
hatte davor den EXO 700....ich bin echt zufrieden...toller sitzt..passt zu meinem schädel... fühlt sich besser an als der shubert r1für mich und meine kopfform....
kann ich nur bestätigen Super Helm !!!!
Super Passform, Leise, Leicht, gut verarbeitet, inkl. Sonnenvisir...
Da muss ich wiedersprechen....
Habe ihn auch seit knapp 2 Jahren und er ist gerade das 3. mal wieder beim Louis.... 1. Visier Dichtung defekt und der aufgeklebte "Spoiler" hat sich gelöst, zurück kam der Helm noch kaputter als vorher... Naja nochmal eingeschickt und dann schlussendlich einen neuen bekommen. Bei dem Modell war die Vesirmechanik nach 3 Monaten defekt, sodass das Visier nicht mehr richtig schloss und es über all zog und jetzt ist das "Airpump System" defekt verliert beim fahren die ganze Luft und der Helm sitzt somit zu locker....
Mal sehen was jetzt bei rauskommt... am liebsten hätte ich n einen ganz anderen Helm...
ABER wenn der Helm funktioniert ist er gut, auch wenn er etwas leichter sein könnte. Habe derzeit einen Leih-Helm von Louis den "x-Lite 701" und man merkt den Unterschied deutlich, Schulterblicke fallen leichter und auch sonst merkt man den Helm kaum.
Für Brillenträger ist der Exo-1000 übrigens auch gut geeignet
Ich suche mir jetzt aber trotzdem was neues, da er mir zu schwer ist und auch nicht so gut im Wind liegt wie andere...