Milloh V2

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Re: Milloh V2

Beitrag von Zero Fast » 14.09.2010 19:55

Hallo Milloh,
nur mal so ne Frage, Du bist zwar schon ein gutes Stück voran gekommen, aber willst du nicht gleich ne USD Gabel verbauen??
Ich denke mal, wenn man das Forum nach den besten Umbauten der SV fragt, wird da auf jeden Fall ne GSXR Gabel erwähnt.
grüsse zero :mrgreen:
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

green650

Beitrag von green650 » 14.09.2010 20:52

Milloh hat geschrieben: Mehr Kopfzerbrechen mache ich mir wegen der Airbox. Denn die soll komplett -gegen zwei Einzelfilter- wegfallen, um Platz für einen schmaleren/zierlicheren Tank zu haben. Hat da jemand mit Erfahrungen ? Die Vergasser sollen lt. Google bei so 'ner Prozedure neu eingestellt/abgestimmt werden, damit der Motor nicht zu mager läuft...
Frage mal den nille, vielleicht kann er Dir eine Auskunft geben.

siehe
viewtopic.php?f=5&t=52245&p=9146934&hil ... r#p9146934

Milloh

Beitrag von Milloh » 14.09.2010 21:43

Zero Fast hat geschrieben:Hallo Milloh,
nur mal so ne Frage, Du bist zwar schon ein gutes Stück voran gekommen, aber willst du nicht gleich ne USD Gabel verbauen??
Ich denke mal, wenn man das Forum nach den besten Umbauten der SV fragt, wird da auf jeden Fall ne GSXR Gabel erwähnt.
grüsse zero :mrgreen:
Vorne bin ich mir noch nicht sicher was ich mache...
Versuche im Moment bei E-Bay 'nen kompletten Vorderbau (USD, 2 x 5 Stern-Felgen, Lenkerstummel) von 'ner Ducati Monster S4 zu ersteigern.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde.
Alternativ/Ansonsten bleibt noch der Vorderbau (Gabel + Felgen) der Gladius als Alternative.
Wenn 'ne USD dann wird sie eh sehr wahrscheinlich (wegen evtl. Kratzer) komplett neu in Gold nitriert werden müssen.

Dafür steht die Schwinge mittlerweile fest -> habe letzten Sonntag morgen bei ebay 'ne GSR 600 Schwinge geschossen.
36.jpg
36.jpg (77.61 KiB) 2475 mal betrachtet
Die Schwinge soll mit echtem Karbonfaser (keine Aufkleber) beschichtet werden.
So wie in diesem Video hier:
37.jpg
37.jpg (96.14 KiB) 2475 mal betrachtet
Link: http://www.youtube.com/watch?v=6rTWaV1imzs

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 14.09.2010 22:02

Boah.... Auch, wenn ich mich jetzt wiederhole, das wird echt geil! :)

Milloh

Beitrag von Milloh » 14.09.2010 22:24

green650 hat geschrieben:
Milloh hat geschrieben: Mehr Kopfzerbrechen mache ich mir wegen der Airbox. Denn die soll komplett -gegen zwei Einzelfilter- wegfallen, um Platz für einen schmaleren/zierlicheren Tank zu haben. Hat da jemand mit Erfahrungen ? Die Vergasser sollen lt. Google bei so 'ner Prozedure neu eingestellt/abgestimmt werden, damit der Motor nicht zu mager läuft...
Frage mal den nille, vielleicht kann er Dir eine Auskunft geben.

siehe
viewtopic.php?f=5&t=52245&p=9146934&hil ... r#p9146934
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher ob die Airbox weg soll (höchsten wegen der Optik/Durchblick zwischen Rahmen und Tank).
Habe im Internet gesehen dass 'nen Typ einfach 'nen neuen Tank um die Airbox rummodelliert hat:
38.jpg
38.jpg (176.8 KiB) 2455 mal betrachtet
Erste Priorität hat erstmal der Kauf der Maschine in den nächsten Wochen und der anschließende Heckumbau (nach der Intermot) auf 1-Mann-Höcker.
Werde im 3D-Programm millimetergenaue Varianten probieren und hier im Forum von den treuen Lesern abstimmen lassen (abstimmen darf nur, wer mindestens 1 x mal zu dem Projekt gepostet hat :-))...
Wenn das Heck feststeht werde ich mir dann wegen dem passenden Tank den Kopf zerbrechen.
Die Angaben aus dem 3D-Programm kann man dann auch als Vorlagen für den Heckrahmen nehmen und anhand des virtuellen Modells sollte auch der Rohling für's GfK-Laminieren + Karbonoberschicht etwas leichter/komfortabler vonstatten gehen.
Wenn der Höcker schick werden sollte, werde ich 'ne Kleinserie (inkl. Material-Gutachten vom GfK-Lieferanten) hier zum Kauf anbieten. Soll dazu dienen die Projekt-/Kriegskasse nicht ausbluten zu lassen).
Einen Heckrahmen werde ich auf keinen Fall anbieten. Den müsste sich dann jeder selber anhand der Pläne/Maße bauen oder bauen lassen. -> Ich will es nicht schuld sein wenn sich jemand wegen 'nem wegliegendem Heckteil auf die Nase legt...
Zuletzt geändert von Milloh am 14.09.2010 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Milloh

Beitrag von Milloh » 14.09.2010 22:25

lumpiiie hat geschrieben:Boah.... Auch, wenn ich mich jetzt wiederhole, das wird echt geil! :)
gracias

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 14.09.2010 22:49

also ich hätte da ne gold nitrierte beschichtete ohne nitrierschäden 8)
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Milloh

Beitrag von Milloh » 14.09.2010 22:56

felix2k6 hat geschrieben:also ich hätte da ne gold nitrierte beschichtete ohne nitrierschäden 8)
Sieht gut aus ! Geht genau in die Richtung die mir auch vorschwebt...

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 14.09.2010 22:58

Du musst eine gut ausgerüstete Werkstatt haben, bei dem, was Du alles machen willst.
Gruß Nils

Milloh

Beitrag von Milloh » 14.09.2010 23:07

nille hat geschrieben:Du musst eine gut ausgerüstete Werkstatt haben, bei dem, was Du alles machen willst.
Ich hatte mal alles was man so braucht, ist aber X-Jahre her...
Ne' Werkstatt habe ich momentan auch noch nicht.
Andere haben nix zu essen, haben also noch viel größere Probleme (habe heute noch im Autoradio gehört dass alle 6 Sekunden auf der Welt ein Kind an Unterernährung stirbt). Irgendwie von Thema abgeschwiffen...

Ansonsten, wie weit ist es von Brühl (Phantasialand) bis nach Bookholzberg ? ;-)

Werde Deinen Rat noch brauchen wenn es um den Schwingeneinbau und die Abdeckungen am Motor geht...

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 14.09.2010 23:11

Milloh hat geschrieben:...Ansonsten, wie weit ist es von Brühl (Phantasialand) bis nach Bookholzberg ? ;-)

Werde Deinen Rat noch brauchen wenn es um den Schwingeneinbau und die Abdeckungen am Motor geht...
Keine Ahnung wo Brühl liegt. Wie weit das ist, fragste besser Google :wink:

Was hast denn mit dem Motor vor?
Gruß Nils

Milloh

Jetzt gehts um den Pott

Beitrag von Milloh » 14.09.2010 23:15

Da ich heute meinen großen Laberflash-Tag habe, würde ich kurz noch Eure Meinung zu den Töpfen/Pötten hier hören:
39.jpg
39.jpg (92.2 KiB) 2421 mal betrachtet
Sind die einzigen die mir bis jetzt (vor der Intermot) gefallen haben und einen Umbau des Auspuff unter den Höcker trau ich mir nicht zu/will ich mir nicht antun...

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 14.09.2010 23:21

Da wirste auch am Auspuff rumschweißen müssen - die Dämpfer brauchen einen Vorschalldämpfer.

PS: Habe noch eine GSR Bremsanlage, falls Du Interesse hast.
Gruß Nils

Milloh

Beitrag von Milloh » 14.09.2010 23:28

nille hat geschrieben:
Milloh hat geschrieben:...Ansonsten, wie weit ist es von Brühl (Phantasialand) bis nach Bookholzberg ? ;-)

Keine Ahnung wo Brühl liegt. Wie weit das ist, fragste besser Google :wink:

Was hast denn mit dem Motor vor?
Brühl bei Köln, und wenn Google nicht gelogen hat sind es ~ 350 km...

Wenn der Basismotor schwarz ist soll er komplett gestrahlt werden, wenn er silber ist werde ich ihn vielleicht so lassen und nur bestimmte Teile (wie auf dem 1. Bild in diesem Thread) eloxieren lassen, wenn es dann überhaupt so geht/möglich ist...
Und ein goldefarbiger Kupplungsdeckel mit Gucklöcher soll auch noch dran.
Zuletzt geändert von Milloh am 14.09.2010 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 14.09.2010 23:34

Sehr interessant bis jetzt. Und da Brühl nur ungefähr 15km von mir entfernt ist, sag einfach Bescheid, wenn du mal Hilfe brauchst oder man sich das Endergebnis live anschauen kann. :D

Antworten