nachdem wir heute zu einer kleinen Feierabendtour aufbrechen wollten, ist meine SV650 K7 bei voller Fahrt auf der Autobahn nach etwa 10 Minuten mehr oder weniger liegen geblieben.
Plötzlich war die Leistung weg und der Motor ging aus. Somit erst einmal ab auf den Standstreifen und schauen was da los ist. Man muss dazu sagen, dass ich heute morgen noch ohne Probleme zur Arbeit gefahren bin und vor der Tour getankt wurde. Warm war der Motor auch.
Auf jeden Fall ging die SV erst nach mehrmaligen Versuchen wieder an und machte einen Höllenlärm. Es hörte sich auch so an als ob nur ein Zylinder läuft. In diesem "Zustand" bin ich dann noch auf dem Standstreifen etwa 1km bis zur nächsten Ausfahrt gefahren damit ich von der Autobahn runter bin, schieben wäre aufgrund des eher stark ansteigenden Geländes nichts geworden. Danach die Maschine natürlich sofort abgestellt und später mit dem Hänger geholt.
Was dabei aufgefallen ist, ist das im Schaufenster sogut wie kein Öl zu sehen war. Man muss aber dazu sagen das ich erst am Freitag beim Saubermachen nach Öl geschaut hatte und dort noch alles in Ordnung war. Die Große 24er Inspektion ist auch erst rund 2000km her.
Im Moment steht das Teil in der Werkstatt, doch diese hat erst ab Mittwoch wieder auf.
Auch wenn man jetzt viel spekulieren kann, meint ihr da lässt sich noch was machen oder retten?
Weil ich denke mal ein komplett neuer Motor für ein K7 Modell ist nicht unbedingt einfach zu bekommen

Fluppie