Drehzahl Einstellung
-
mofa650
Drehzahl Einstellung
Hallo zusammen,
seit ca. 4 Wochen habe ich ein SV650S. Leerlaufdrehzahl schwankte ab und zu (zwischen eingestellte 1,3 und unterhalb 1, so dass die Maschine aus ging. Der Händler hat nun Leerlaufdrehzahl auf 1,5 eingestellt. Die Maschine geht zwar beim Ampelstop nicht mehr aus, aber irgendwie (glaube ich mindestens), dass es nicht normal ist, wenn die Drehzahl im Leerlauf zwischen 1,5 und 1 hin- und herpendelt. Muss ich mich damit abfinden oder ist wirklich etwas nicht in Ordnung?
Danke im Voraus
seit ca. 4 Wochen habe ich ein SV650S. Leerlaufdrehzahl schwankte ab und zu (zwischen eingestellte 1,3 und unterhalb 1, so dass die Maschine aus ging. Der Händler hat nun Leerlaufdrehzahl auf 1,5 eingestellt. Die Maschine geht zwar beim Ampelstop nicht mehr aus, aber irgendwie (glaube ich mindestens), dass es nicht normal ist, wenn die Drehzahl im Leerlauf zwischen 1,5 und 1 hin- und herpendelt. Muss ich mich damit abfinden oder ist wirklich etwas nicht in Ordnung?
Danke im Voraus
Re: Drehzahl Einstellung
Das ist tatsächlich nicht i. O.1500 U/Min ist schon OK, ich hab 1600.
Sind die Vergaser synchronisiert? Hast Du überhaupt ne Knubbel? (Bj. 1999-2003)
Wenn ja, kannst Du auch als Sofortmaßnahme mal 2 Tankfüllungen V- Power durchjagen, da sind reinigende Zusätze drin. Hat bei meiner dieses Jahr genutzt, die hatte anfangs auch Probleme mit dem Leerlauf...
Sind die Vergaser synchronisiert? Hast Du überhaupt ne Knubbel? (Bj. 1999-2003)
Wenn ja, kannst Du auch als Sofortmaßnahme mal 2 Tankfüllungen V- Power durchjagen, da sind reinigende Zusätze drin. Hat bei meiner dieses Jahr genutzt, die hatte anfangs auch Probleme mit dem Leerlauf...
Die Chokekolben hängen schon mal bei alten knubbels, oder auch nur der Chokezug. dann kann der Leerlauf auch schwanken...
http://www.svrider.de/index.php?seite=History_SV650Sjensel hat geschrieben:Hast Du überhaupt ne Knubbel? (Bj. 1999-2003)
-
mofa650
JA Bj. 2001jensel hat geschrieben:Hast Du überhaupt ne Knubbel? (Bj. 1999-2003)
Zuletzt geändert von heikchen007 am 23.09.2010 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Quote editiert
Grund: Quote editiert
-
mofa650
Hallo und vielen Dank für die Antworten und Tips.
Aussage der Händler:
"Das Benzin was ich getankt habe, hätte wasseranteile und nicht sauber"

Aussage der Händler:
"Das Benzin was ich getankt habe, hätte wasseranteile und nicht sauber"
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Das Wasser kann auch schon vorher im Tank gewesen sein.
Z.B. wenn der Tank den ganzen Winter über halbvoll ist und man sie dann im Sommer mal ziemlich leer fährt.
Z.B. wenn der Tank den ganzen Winter über halbvoll ist und man sie dann im Sommer mal ziemlich leer fährt.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Gegen Wasser helfen zwei Schlucke Spiritus beizumengen, der bindet das Wasser und wird anschließend mit verbrannt/der Wasseranteil gasförmig hinten ausgestoßen.