Fahren mit Sozius

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Re: Fahren mit Sozius

Beitrag von Unrockstar » 03.10.2010 22:52

fReAkgoessv650 hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben: Na du bist ja mal ein Knaller :!:
Du weisst schon, daß das Versicherungsbetrug, Fahren ohne Fahrerlaubnis usw. ist?
Ich bin mir dessen durchaus bewusst.
Roughneck-Alpha hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, daß sie dich erwischen und dann sind alle Lappen wech und du zahlst richtig, um die nochmal zu bekommen.Und hoffentlich inklusive "Idiotentest" und das ganze drum herum.
Du hast es sehr schön dramatisiert. Ich bin es nicht anders gewohnt. Es gibt Leute mit der einen Einstellung und es gibt andere Leute mit einer anderen Einstellung.
Nach deiner Schreibweise bist du eher der "Prüfer vom TÜV" und meine Einstellung ist die des naiven blöden Fahranfängers mit großer Klappe. :) Trotz meiner scheinbar naiven Einstellung bin ich mir über diese Aussage durchaus bewusst. Ich kenne die Konsequenzen, die ich im Falle einer Kontrolle tragen müsste.
Letztendlich ist es jedoch meine Entscheidung ;)... Aber deine Meinung dazu wurde durchaus zur Kenntnis genommen
Ähem, TÜVer ist er bestimmt nicht, aber er denkt eine Ecke weiter als Du....
Die Lappen-weg-Sache ist doch harmlos. Wenn er Dir Böses wünschen würde, käme er auf den Unfall mit Personenschaden. Dein Gesicht will ich sehen, wenn deine Versicherung die Zahlung verweigert.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

fReAkgoessv650

Beitrag von fReAkgoessv650 » 03.10.2010 23:06

Roughneck-Alpha hat geschrieben: Ist es nicht wirklich, da du mit deinem Verhalten andere Verkehrsteilnehmer gefährdest.
Wenn du das auf irgendwelchen abgesperren Strecken machst, dann ist mir das scheissegal, aber im öffentlichen Verkehr hat sowas nichts zu suchen.

Desweiteren würde ich es eher so formulieren, daß es Mopedfahrer gibt, die mit der Drossel fahren, einfach auch weil es seinen Sinn hat und die das verurteilen, daß selbige frühzeitig entfernt wird und dann gibt es Klappspaten wie dich, die einfach mal unreif sind und am besten gar nicht erst den Lappen machen.
Die Drossel würde ich deswegen auch nicht nach einer Woche herausnehmen, sondern dann, wenn ich die Maschine fahren kann und mir das zutraue. Aber zwei Jahre werden das nicht sein, das sollte zu dem Thema reichen ;-)...
Unrockstar hat geschrieben: Ähem, TÜVer ist er bestimmt nicht, aber er denkt eine Ecke weiter als Du....
Die Lappen-weg-Sache ist doch harmlos. Wenn er Dir Böses wünschen würde, käme er auf den Unfall mit Personenschaden. Dein Gesicht will ich sehen, wenn deine Versicherung die Zahlung verweigert.
Der Personenschaden wäre dann wohl mich betreffend und ich muss für mein Handeln diese Konsequenzen wohl oder übel tragen...

Das Thema sollte hiermit gegessen sein. In dem Thread geht es nicht darum, ob das Handeln unverantwortlich ist oder nicht. Es ging mir um den Soziussitz der sv650. Ich habe http://www.gsg-mototechnik.de/ dort eine Konstruktion gefunden, die mir diese 5cm tiefere Stellung der Raster ermöglicht. Wisst ihr, ob diese Anbringung für einen Laien kompliziert ist? Oder besser vom Profi machen lassen?

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 03.10.2010 23:06

Noch mal zur Sache: Ich bin 185 cm groß und sitze selbst auf der 1250er Bandit hinten wie ein Affe auf dem Schleifstein! Knie an den Ohren quasi... :P

Ohne Umbau wird das alles nix werden für deine Freundin oder du nimmst eine ausgesprochene Reisemaschine, die aber viel schwerer und teurer wäre, noch dazu nicht gedrosselt verfügbar sein dürfte...
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 03.10.2010 23:22

fReAkgoessv650 hat geschrieben: Der Personenschaden wäre dann wohl mich betreffend und ich muss für mein Handeln diese Konsequenzen wohl oder übel tragen...
Wofür zahlt denn Deine Haftpflicht? Doch nicht für Deine abgeschrammten Beine und Schultern, sondern für das Beckentrauma des Fahrradfahrers, der von Deinem Mopped aufs Horn genommen wurde...
Du bist ja nicht allein auf der Straße, wenn Du meinst, dass Du schlauer bist und zu 100% davon gefeit in den ersten zwei Jahren einen Unfall zu verursachen, dann Glückwunsch zu diesem Ego.
fReAkgoessv650 hat geschrieben:Ich habe http://www.gsg-mototechnik.de/ dort eine Konstruktion gefunden, die mir diese 5cm tiefere Stellung der Raster ermöglicht. Wisst ihr, ob diese Anbringung für einen Laien kompliziert ist? Oder besser vom Profi machen lassen?
Wenn Du die Drossel selbst rausbekommst, kriegst Du das auch noch hin. Lässt sich intuitiv machen, achso Sicherungen sind überbewertet.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

fReAkgoessv650

Beitrag von fReAkgoessv650 » 03.10.2010 23:30

Uff... ich hätte den Kommentar einfach für mich behalten sollen...
Ich fahre seit einigen Jahren Auto und das unfallfrei. Ich kann mich auf der Straße bewegen, ohne direkt jemanden über den Haufen zu werfen. Ich mache einen Motorradführerschein und lerne, mit der Maschine umzugehen. Du redest so, als würde ich nach 2stunden die Maschine auf den Bürgersteig fahren und die Leute umbringen.
So wie du oder der andere Poster schreibt, kann ich mich auch mit 25kw verhalten. Das macht dann keinen Unterschied mehr. Also wie gesagt: Eure Meinung ist zur Kenntnis genommen, lass das ganze jetzt ruhen, okay? danke!

Ich habe über die GSX650F nun einige Tests gelesen. Über die Sitzposition des Sozius wurde nicht unbedingt so viel negatives geschrieben. Jedenfalls allemal weniger, als über die sv650. Ich werde in dem Fall wohl nicht um eine Probefahrt drum herum kommen.
Letztendlich ist es aber so, dass ich in jedem Fall eine Sportourer kaufen möchte. Sie sagt mir von allen Modellen am meisten zu. Ich möchte es jedoch dem Sozius so angenehm wie möglich gestalten, falls mal jemand mitfährt.
Also derzeit ist die GSX650 die bessere Wahl, außer ich finde noch etwas ähnlich gutes... was aber laut testberichten schwer sein dürfte :/...

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 03.10.2010 23:41

fReAkgoessv650 hat geschrieben:Also derzeit ist die GSX650 die bessere Wahl
Mach ma!
Nimm die einfach und verschone uns mit deinen unreifen Kommentaren zwecks Drossel.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

fReAkgoessv650

Beitrag von fReAkgoessv650 » 03.10.2010 23:50

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
fReAkgoessv650 hat geschrieben:Also derzeit ist die GSX650 die bessere Wahl
Mach ma!
Nimm die einfach und verschone uns mit deinen unreifen Kommentaren zwecks Drossel.
Hast gern das letzte Wort? Na denne, ich lass dich kleinen Mann mal gewinnen :).. du hast Recht, es war unreif von mir. Ich werde mir das ganze mit der Drossel nochmal durch den Kopf gehen lassen! Schlaf gut

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.10.2010 0:05

fReAkgoessv650 hat geschrieben:Hast gern das letzte Wort?
Eher nicht.Nur wenn mir was richtig gegen den Strich geht.
fReAkgoessv650 hat geschrieben:Na denne, ich lass dich kleinen Mann mal gewinnen :)
Das ist ma richtig geil .... Hoot up
fReAkgoessv650 hat geschrieben:Ich werde mir das ganze mit der Drossel nochmal durch den Kopf gehen lassen!
Glaub ich nicht, aber lass mich gerne belehren.
fReAkgoessv650 hat geschrieben:Schlaf gut
Du auch.

Verkaufe:

.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 04.10.2010 0:07

is jedem sein bier,

raten kann man dir nur lass es lieber,
die nachteile überwiegen bei weitem die vorteile.

fReAkgoessv650

Beitrag von fReAkgoessv650 » 04.10.2010 0:10

Munky hat geschrieben:is jedem sein bier,

raten kann man dir nur lass es lieber,
die nachteile überwiegen bei weitem die vorteile.
Ist ne 4Zylinder-maschine denn noch fahrbar mit nem Drosselkit? In dem fall die gsx650 mit 62kw

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 04.10.2010 0:16

fahrbar ist alles,

aber der 4 zylinder schiebt erst richtig an in dem drehzahlbereich, der mit drossel nicht möglich ist.
der v2 schiebt schon sehr früh an, bei relatiev geringer drehzahl. ergo wird da vermutlich mehr gehen. wird ja nicht umsonst der dampfhammer genannt.

in der endgeschwindigkeit werden sich gedrosselt beide nicht nehmen.

genauere auskünfte musst du dir von einem 4 zylinderfahrer sagen lassen.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 04.10.2010 0:18

Munky hat geschrieben:fahrbar ist alles,

aber der 4 zylinder schiebt erst richtig an in dem drehzahlbereich, der mit drossel nicht möglich ist.
der v2 schiebt schon sehr früh an, bei relatiev geringer drehzahl. ergo wird da vermutlich mehr gehen. wird ja nicht umsonst der dampfhammer genannt.

Kann man so unterschreiben, allerdings mit einer Anmerkung, daß hierbei ein Reihen-4-Zylinder gemeint ist.Ein V4 ist nochmal was ganz anderes ;-)

Verkaufe:

.

fReAkgoessv650

Beitrag von fReAkgoessv650 » 04.10.2010 0:33

Munky hat geschrieben:fahrbar ist alles,

Genau so les ichs auch gerade...

Aber letztendlich sagen die meisten: Das Gefühl auf dem Motorrad entscheidet.
Ich solle mich einfach auf beide Kisten drauf setzen und dann die nehmen, auf der ich mich persönlich wohler fühle. GSX650 hatn höheren Drehmoment, was wohl der gröbere Nachteil im Vergleich zur 650er is. Dafür soll sie am Ende einfach besser ziehen... ich bin recht unschlüssig. Ansich werden die 10kw unterschied wohl auch nichmehr viel drehen, da die gsx immerhin 40kg mehr wiegt als die sv... und 40Kg sind eben nunmal 40Kg mehr, die angeschoben werden müssen :/...

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 04.10.2010 0:38

fReAkgoessv650 hat geschrieben: Ich solle mich einfach auf beide Kisten drauf setzen und dann die nehmen, auf der ich mich persönlich wohler fühle.
du hast es selbst erkannt.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 04.10.2010 17:43

Mal unabhängig von dem geistigen Bullshit der hier zwischenzeitlich vom Threadersteller gepostet wurde:

Son Hobel mit 600 und ein bisschen was Kubik lässt sich nur mühsam zu zweit flott bewegen. Ich merke das, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin und ihr macht es auch nicht sonderlich Spaß. Hatte mir im Sommer mal die 1200er von meinem Kumpel ausgeliehen. Das ist schon deutlich angenehmer zu zweit. Lange nicht so anstrengend...
Nächstes Kapitel: Solange du deine Drossel drin hast, wird dir das fahren zu zweit noch weniger Spaß machen. Da passiert einfach zu wenig. Da wirst du aber voraussichtlich mit dem 2-Zylinderkonzept immernoch mehr Freude habe, weil einfach mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen anliegt.

Zu guter Letzt noch meine persönliche Meinung. Mopped dieser Größe bewegt man alleine und einen Moppedkauf dieser Leistungsklasse mache ich sicherlich nicht vom Soziussitz abhängig. Schon gleich gar nicht, wenn ich gedrosselt fahre.

PS: Zum Schluss noch ein kollegialer Rat: Unfallfrei Autofahren zu können ist das eine. Allerdings ein Motorrad zu bewegen ist etwas ganz anderes. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe in 6 Jahren Autofahren auf etwa 300.000km keinen einzigen Unfall gehabt *toi toi toi* - allerdings ist Motorradfahren etwas vollkommen anderes. Die einzige Gemeinsamkeit ist ein Motor und die Straße auf der du dich bewegst... Also unterschätz das Motorrad nicht und vor allem überschätze dich nicht und lass es langsam angehen. Die Drossel hat ihren Sinn und man kann auch mit ihr noch vernünftig Spaß haben...

Damit lass ich es jetzt bewenden
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Gesperrt