Mal unabhängig von deinem geistigen Bullshit:Hasenfuß hat geschrieben:Mal unabhängig von dem geistigen Bullshit der hier zwischenzeitlich vom Threadersteller gepostet wurde:
Jeder kauft eine Maschine aus völlig unterschiedlichen Gründen. Wenn bei mir zwei Modelle zur Auswahl stehen, die mir beide optisch sowie technisch zusagen, preis-leistungsmäßig im Rahmen liegen, mir schnell genug sind, leicht zu drosseln bzw zu entdrosseln sind, dann komme ich zu zweitrangigen Kriterien: Dabei geht es unter anderem dann um mein Sitzverhalten bzw das von dem Sozius. Wenn schon viele Fahrer auf der sv650 erhebliche Sitzbeschwerden hatten und die gsx650 dabei glimpflich davon kommt, wieso sollte ich dieses Kriterium dann nicht als Kaufentscheidung nehmen bei sonst gleichen Verhältnissen(mich stört der höhere Drehmoment der 4Zylinder nicht).
Und eines bleibt letztendlich gleich: Wenn ich mich mit einem Auto unfallfrei bin(und habe da schon ordentlich schnellere Kisten gefahren als mein zukünftiges Motorrad ungedrosselt), kann ich das auch auf einem Motorrad, wenn ich mich langsam an die Maschine herantaste und für mich selbst erfühle, was da geht und was nicht.
Kein anderer Mensch kann für mich entscheiden, wie lange ich meine Maschine fahren muss, um sie zu beherrschen und mich selbst auf dieser sicher zu fühlen. Ich persönlich bin nunmal der Ansicht, dass dies nicht zwei Jahre dauert. Solche Grenzen gibt es nur, weil es leider einige Irre gibt, die sich täglich selbst überschätzen. Obwohl das nur ein kleiner Teil der Gesellschaft ist, leiden andere darunter. Ich bin auch der Ansicht, dass ich mit 0,3Promille vorsichtiger fahre als nüchtern. Allein aus dem Grund, weil ich dem Alkohol nicht die Kontrolle über mich geben möchte. Trotzdem gibts eine dämliche Vorschrift, die Menschen in der Probezeit nicht erlaubt, am Abend mit ein paar Freunden mal ein einziges Bier zu kippen, ohne seine Karre dann stehen lassen zu müssen... Ich halte von solchen Vorschriften nicht sehr viel. Ihr könnt ja von mir denken, was ihr wollt. Wenn ich sage, dass ich nach 1-1,5Jahren meine Maschine so fahren kann, dass ich sie auch entdrosselt fahren kann, dann weiß ich das. Denn Menschen, dies nach 1Jahr nich können, werden sich auch nach 2 Jahren nicht sehr viel besser anstellen.
Also interessiert Deine Ansichtda doch eher weniger, zumal sie weniger konstruktiv als anstößlich war...