Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?
Re: Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?
kann mir einer von euch sagen wie lang der Takkoni-Topf für die Knubbel ist?
Schön wäre der Längen-Vergleich mit dem Leovince.
Ich weiß immer noch nicht welchen ich nehmen soll, MO hat mir beide zu recht guten Preisen angeboten, er meint man könne den Takkoni nicht höher legen, den Leo aber aufgrund des Rohres etwas hoch legen, einen high up gibt es nicht mehr.
Nun fällt mir eben noch ein barracuda auf, den gibt es in 350 mm oder sogar in 300 mm Länge und ich bin der Meinung das man mit einem kürzeren Pott mehr Möglichkeiten hat den möglichst hoch zu legen.
Gruß RS2
Schön wäre der Längen-Vergleich mit dem Leovince.
Ich weiß immer noch nicht welchen ich nehmen soll, MO hat mir beide zu recht guten Preisen angeboten, er meint man könne den Takkoni nicht höher legen, den Leo aber aufgrund des Rohres etwas hoch legen, einen high up gibt es nicht mehr.
Nun fällt mir eben noch ein barracuda auf, den gibt es in 350 mm oder sogar in 300 mm Länge und ich bin der Meinung das man mit einem kürzeren Pott mehr Möglichkeiten hat den möglichst hoch zu legen.
Gruß RS2
moin,
habe seit gestern an meine knubbel auch den takkoni dran. gleich ne große runde ohne killer gefahren. man man, da brummt aber das rechte ohr
einfach geiler sound. wegen dem db killer und der schraube, bei mir über der schraube war noch so eine art unterlegscheibe bei, die ist allerdings nicht ganz geschlossen sondern die enden sind nach oben bzw. nach unten gebogen. dient diese "unterlegscheibe" der sicherung der schraube?
und meine 2. frage, es war noch ein kupferring dabei, was mache ich damit und wo soll der hin?
gruß
habe seit gestern an meine knubbel auch den takkoni dran. gleich ne große runde ohne killer gefahren. man man, da brummt aber das rechte ohr

einfach geiler sound. wegen dem db killer und der schraube, bei mir über der schraube war noch so eine art unterlegscheibe bei, die ist allerdings nicht ganz geschlossen sondern die enden sind nach oben bzw. nach unten gebogen. dient diese "unterlegscheibe" der sicherung der schraube?
und meine 2. frage, es war noch ein kupferring dabei, was mache ich damit und wo soll der hin?
gruß
hat jemand schonmal versucht einen takkoni an ein high up rohr von nem ixil oder so zu schrauben? sieht bestimt geil aus n takkoni als high up! hat jemand evtl schonmal sowas probiert und erfahrungen damit gemacht?
gruß rocco
gruß rocco

Die offene Scheibe ist ein sogenannter Sprengring und dient dazu die Schraube mehr auf Zug zu halten, damit sie sich nicht so leicht von selbst löst.
Hatte diese Saison noch keine Probs mit losen Schrauben - auch ohne Loctite.
Hatte diese Saison noch keine Probs mit losen Schrauben - auch ohne Loctite.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Der Kupferring gehört zwischen dem Rohr und dem Puffpuff! Der is zum dichten da.
MFG Jonny
MFG Jonny
Hat schon mal wer die echte Lautstärke messen lassen oder wurde sie gemessen?
Jupp, meine Nachbarin meint "viel zu laut". Dann bin ich mal ein paar Tage ohne Eater unterwegs gewesen. Seitdem ist Ruhe
Letztens wurde ich von der Rennleitung wegen angeblich zu lautem Auspuf zum TüV bestellt.
Beim TüV waren es dann:
im Stand: "innerhalb der Toleranz, BEEERND was meinst DU?" - "Bollert gut, is dit 'n Fau-Zwee?"
bei Halbgas "hier drücken wir 'n Auge zu" Bernd (grinsend): "Dreh ma uff hier"
bei Volllast "geiler Sound, die sollen sich ma nich so haben" bzw. "Ey Bernd, dit is janz schön laut wa?" - "Neee, die Duc is viel lauter"
Darauf hin hab ich dann den gestempelten Mängelschein bei der Rennleitung wieder abgegeben und aus die Maus. Wie viele DB genau wees isch net, aber des Teil ist seit dem Einbau im Mai definitiv lauter geworden.

Letztens wurde ich von der Rennleitung wegen angeblich zu lautem Auspuf zum TüV bestellt.
Beim TüV waren es dann:
im Stand: "innerhalb der Toleranz, BEEERND was meinst DU?" - "Bollert gut, is dit 'n Fau-Zwee?"
bei Halbgas "hier drücken wir 'n Auge zu" Bernd (grinsend): "Dreh ma uff hier"
bei Volllast "geiler Sound, die sollen sich ma nich so haben" bzw. "Ey Bernd, dit is janz schön laut wa?" - "Neee, die Duc is viel lauter"
Darauf hin hab ich dann den gestempelten Mängelschein bei der Rennleitung wieder abgegeben und aus die Maus. Wie viele DB genau wees isch net, aber des Teil ist seit dem Einbau im Mai definitiv lauter geworden.
Und wird auch noch viel lauter werden. meiner hat nun gut 10TKm runter und fast nix mehr von seiner Originaldämmung drin. Das hat man aber grundsätzlich bei allen Nachrüstdämpfern dieser Bauart.Fast-T hat geschrieben: Darauf hin hab ich dann den gestempelten Mängelschein bei der Rennleitung wieder abgegeben und aus die Maus. Wie viele DB genau wees isch net, aber des Teil ist seit dem Einbau im Mai definitiv lauter geworden.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Wäre interessant wie sich der gemessene Wert ändert über die km.
Ist halt der Nachteil von Absorptionsdämper oder wie das heißt.
Wenn ich damit aber schon serienmäßig an der äussersten Toleranzgrenze bin wirds haarig.
Die Kontrollen werden nicht lockerer werden.
Ist halt der Nachteil von Absorptionsdämper oder wie das heißt.
Wenn ich damit aber schon serienmäßig an der äussersten Toleranzgrenze bin wirds haarig.
Die Kontrollen werden nicht lockerer werden.
Naja, meine Cobra hat nach über 25000 km noch die Wolle bei sichSchumi-76 hat geschrieben: Und wird auch noch viel lauter werden. meiner hat nun gut 10TKm runter und fast nix mehr von seiner Originaldämmung drin. Das hat man aber grundsätzlich bei allen Nachrüstdämpfern dieser Bauart.

Wenn nach einer Saison die Wolle weggebrannt ist, zeugt das wohl nicht gerade von Qualität...
Meine Anlage ist zwar auch lauter geworden in den letzten 2 Jahren, aber nicht dramatisch
(gut,dafür ist sie von Haus auch schon gut laut)
Also, wenn ich so Google finde ich zu allen möglichen Herstellern den hinweis auf ausgebrannte Endtöpfe.
Über Cobra hab ich aber noch nix gelesen...
Gruß Patrick

Über Cobra hab ich aber noch nix gelesen...
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
dass du über Cobra und andere SpeedPro-Produkte nix gelesen hast, liegt wohl an der nicht allzugroßen Verbreitung der Anlagen.
Naja, dass die Wolle irgendwann wegbrennt steht wohl außer Frage, je nach Qualität derselben natürlich.
Und wenn ich den Auspuff nach 30-40000km neu stopfen muss, tut mir das ja auch nicht weh.
Nur nach 10000 schon "fast nix mehr drin" ? Haben die Holzwolle genommen?
Naja, dass die Wolle irgendwann wegbrennt steht wohl außer Frage, je nach Qualität derselben natürlich.
Und wenn ich den Auspuff nach 30-40000km neu stopfen muss, tut mir das ja auch nicht weh.
Nur nach 10000 schon "fast nix mehr drin" ? Haben die Holzwolle genommen?

Bei den Grünen vorfahren müssen. Dämmwolle nachgestopft und um den Eater drumgesteckt und sie kam auf 84,7dB. Ich hab einfach nur Dämmwolle in den Puffpuff reingelegt, hauptsache ich kam durch.
Jetziger dB-Stand wäre aber durchaus mal wissenswert. Ich würde behaupten selbst mit Eater nicht unter 90dB...
MFG Jonny
Jetziger dB-Stand wäre aber durchaus mal wissenswert. Ich würde behaupten selbst mit Eater nicht unter 90dB...
MFG Jonny
Das ist ja auch ne super IdeeJonny hat geschrieben:Bei den Grünen vorfahren müssen. Dämmwolle nachgestopft und um den Eater drumgesteckt und sie kam auf 84,7dB. Ich hab einfach nur Dämmwolle in den Puffpuff reingelegt, hauptsache ich kam durch.
MFG Jonny

SV650 ABS K08