Burnout mit der gedrosselten SV?


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Bounce


Re: Burnout mit der gedrosselten SV?

#16

Beitrag von Bounce » 12.10.2010 17:41

er meint wahrscheinlich das ABS abschalten. Dazu muss man kurz die Zündung aus und wieder anmachen hab ich irgendwo gelesen. Wann es aber wieder einschält oder ob das wirklich funktioniert weis ich nicht.
Denke es schaltet sich erst mit einer bestimmten Geschwindigkeit ein. Aber es sollte eigentlich auch so funktionieren, genau wegen dieser Geschwindigkeitsabsicherung.

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Re: Burnout mit der gedrosselten SV?

#17

Beitrag von Atreju » 12.10.2010 17:44

Das ABS ist bei der SV getrennt, kein Combined ABS wie z.b. BMW.

Dazu kommt, dass das ABS erst ab 6km/h (glaube ich) funktioniert. also keine gefahr.

Ja das Video habe ich gekannt, aber vom Motorrad absteigen beim Burnout überlasse ich auch weiterhin anderen.

Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich möchte nicht bei jeder Gelegenheit ein Burnout hinterlegen, nur falls es mich mal packt^^
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Jonny
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Re: Burnout mit der gedrosselten SV?

#18

Beitrag von Jonny » 12.10.2010 18:13

Machs einfach nur dann, wenn du aufm Weg zum Reifenhändler bist. Dann kannste auch mal ohne schlechtes Gewissen so schöne Smileys drehen wie in meinem Avatar ;)

MFG Jonny

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Re: Burnout mit der gedrosselten SV?

#19

Beitrag von homeracer » 12.10.2010 18:32

Also ich hab damals direkt vor dem Wechsel der D220 auf PiPo2ct auch mal getestet wie das so geht. Auch mit Drossel kein Thema, ABS ist im Stand nicht aktiv, stört also auch nicht. Aber nach dem Burnout bleibt das ABS aus, falls es jemanden interessiert. :twisted:
Erst wenn man die Zündung kurz aus und wieder an macht und losfährt funktioniert es wieder.
Ich habs damals nur gemacht weil ich die Dunflops runter haben wollte, andere Reifen sind mir für sowas viel zu schade...

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Re: Burnout mit der gedrosselten SV?

#20

Beitrag von Unrockstar » 13.10.2010 12:17

homeracer hat geschrieben:Aber nach dem Burnout bleibt das ABS aus, falls es jemanden interessiert. :twisted:
Erst wenn man die Zündung kurz aus und wieder an macht und losfährt funktioniert es wieder.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habs mal kurz ausprobiert, bin danach normal weitergefahren und das ABS war definitiv aktiv. :) empty

Ich meinte Zündung kurz aus machen, falls er vorher gefahren ist, und dann wieder anmachen - klar ohne Motor burnt sichs schlecht. War ja nur für den Fall gedacht, dass er an der Ampel den Max machen will und dann das ABS ihn doof aussehen lässt.
Solang er vorher nicht über 5 oder 6 km/h gefahren ist, ist es ja aus.
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Re: Burnout mit der gedrosselten SV?

#21

Beitrag von B-JT** » 14.10.2010 19:07

Unrockstar hat geschrieben: Kann ich so nicht bestätigen. Ich habs mal kurz ausprobiert, bin danach normal weitergefahren und das ABS war definitiv aktiv.
Moin,

try again, aber Du musst den Burnout etwas länger machen, nur ein "Kurzer" ist ungeeignet, wie auch im richtigen Leben :) Angel

Noch ein Tip:

Die Unterschenkel schlüssig vor die Fussrasten stellen und die Kupplung (ohne Schleifen) abrupt, vollständig kommen lassen.
Dann klappt es, nach reichlich Übung, auch sitzend.
Der Motor sollte während des Burnvorgangs immer im Begrenzer oder knapp drunter drehen

Und niemals, nie, nicht einfach nur Gas wegnehmen beim Beenden, der Reifen hat dann soviel Traktion das es dich sprichwörtlich "vom Hocker reisst"
Immer die Kupplung ziehen, vorm/beim Abtouren.

Achte bei der Weiterfahrt darauf das sich das Hinterrad, solange es heiss ist, anfühlt wie Schmierseife wenn Du etwas länger geburnt hast.

Üngeübten sei empfohlen das Bike GRADE vor ein festes Hindernis z. B. einer Mauer zu stellen. Wenn das dann geklappt den etwas Abstand etwas zu vergrössern.

Was eine schleifende Kupplung anrichtet haben wir ja beim letzten Treffen gesehen, da kochte selbst das Motoroel, so heiss wurde die Kupplung.
Richtige eingeleitete Burnouts belasten die Kupplung nicht mehr als ein flottes Beschleunigen von der Ampel weg.

Vor ein paar Jahren hatten wir Heikchen007 mal so heiss auf einen Burnout gemacht das sie sich diesen erstmals vor grosser Kulisse (Stammtisch beim Alberts) und ungeübt zutraute. Und was soll ich sagen, prima hinbekommen.... ;) bier

Bye

Jürgen
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Re: Burnout mit der gedrosselten SV?

#22

Beitrag von heikchen007 » 14.10.2010 19:09

B-JT** hat geschrieben:Vor ein paar Jahren hatten wir Heikchen007 mal so heiss auf einen Burnout gemacht das sie sich diesen erstmals vor grosser Kulisse (Stammtisch beim Alberts) und ungeübt zutraute. Und was soll ich sagen, prima hinbekommen.... ;) bier
Es hatte aber auch geregnet und die Straße war schön nass. Da war das ganze Burnen doch deutlich einfacher... :oops: :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

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Re: Burnout mit der gedrosselten SV?

#23

Beitrag von svfighter » 16.10.2010 20:41

Intressantes Thema :mrgreen:
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

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Re: Burnout mit der gedrosselten SV?

#24

Beitrag von Atreju » 17.10.2010 19:40

Zum Thema:

Ich hatte heute mit meiner 9PS TZR ein Burnout hingebracht.. dann wird es wohl mit der SV auch klappen :D
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Re: Burnout mit der gedrosselten SV?

#25

Beitrag von Jonny » 18.10.2010 12:28

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen... aber egal, mach einfach mal ;)

MFG Jonny

RolandF


Re: Burnout mit der gedrosselten SV?

#26

Beitrag von RolandF » 18.10.2010 18:57

[blubber]
Jonny hat geschrieben:Du vergleichst da Äpfel mit Birnen...
So what, mir schmecken Äpfel besser. :mrgreen:
[/blubber]

Meiner Erfahrung nach funktionieren (stehende) Burnouts auch mit der gedrosselten SV.

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Re: Burnout mit der gedrosselten SV?

#27

Beitrag von Atreju » 18.10.2010 19:15

Nunja..

Die TZR hat zwar nur einen 130er Hinterreifen und wiegt nur 122KG... aber ich bin mir sicher, dass es auf nicht neuem alphalt auch klappt mit der SV...

Mal sehen, sobald der Reifen dem Ende naht...
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heizer01


Re: Burnout mit der gedrosselten SV?

#28

Beitrag von heizer01 » 18.10.2010 20:51

Atreju hat geschrieben:Nunja..

Die TZR hat zwar nur einen 130er Hinterreifen und wiegt nur 122KG... aber ich bin mir sicher, dass es auf nicht neuem alphalt auch klappt mit der SV...

Mal sehen, sobald der Reifen dem Ende naht...
Tach,

mit dem übermotorisierten Ding kann das jeder 8)

Üb mal schön..Für Könner :mrgreen:

lupaxy


Re: Burnout mit der gedrosselten SV?

#29

Beitrag von lupaxy » 19.10.2010 14:36

ich lass das mit der sv...
ich habs versuchet und alles richtig gemacht, ich hab extrem in die bremse gelangt vorn und die sv hat nen pipo geradeaus 5m! über den asphalt geschoben, blockiert^^:D
is mir dann auch egal...
MFG
lupaxy

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Re: Burnout mit der gedrosselten SV?

#30

Beitrag von jensel » 19.10.2010 15:10

@lupaxy:
Dann hast Du eben net alles richtig gemacht. Net genug Gewicht auf dem Vorderrad, dafür zuviel Gewicht auf dem Hinterrad. Sagt ja keiner, dass so´n Burnout von allein funktioniert :-)

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