Umbau auf China Hebel
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Umbau auf China Hebel
also ich hab den verkäufer der hebel klick gestern angeschrieben und er meinte sie wären plug&play man bräuchte sonst nichts.
Werden Kupplungs- und Bremshebel durch die Neuteile spielfrei? Also Axial- und Radialspiel der Hebelein gleich Null? Oder wackeln die weiterhin so?
Das stört mich am meisten an den Originalteilen.
Das stört mich am meisten an den Originalteilen.
Emotion trifft Zuverlässigkeit = MZ TS 150
seit ich Suzuki fahre = SV ;)
seit ich Suzuki fahre = SV ;)
Das bleibt gleich, zumindest bei der Variante mit der andren Armatur, kann man aber vermindern mit ein wenig Bastelgeschick.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
was ist eigentlich bei den beiden angbeoten unterschiedlich außer der preis?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PRO-Clut ... ccessories
und
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Clutch-B ... ccessories
und
aber was ist nun, wenn ich sage ich mal die hebel anbaun würde und dann nächste saison nen unfall bau wo ich nen fehler beim bremsen gehabt hätte oder generell nen unfall...und die versicherung dann merkt, dass meine bremshebel keine abe haben, dann wars das doch oder?
ich bin mir nicht ganz klar ob ich das riskieren sollte...?
MFG
lupaxy
ich bin mir nicht ganz klar ob ich das riskieren sollte...?
MFG
lupaxy
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Jupp!lupaxy hat geschrieben:aber was ist nun, wenn ich sage ich mal die hebel anbaun würde und dann nächste saison nen unfall bau wo ich nen fehler beim bremsen gehabt hätte oder generell nen unfall...und die versicherung dann merkt, dass meine bremshebel keine abe haben, dann wars das doch oder?
So was nennt man erwachsen werdenlupaxy hat geschrieben:ich bin mir nicht ganz klar ob ich das riskieren sollte...

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
ich bin von natur aus nen schisser was sowas angeht, ich dachte da ist ne ABE dabei..-.-Roughneck-Alpha hat geschrieben:Jupp!lupaxy hat geschrieben:aber was ist nun, wenn ich sage ich mal die hebel anbaun würde und dann nächste saison nen unfall bau wo ich nen fehler beim bremsen gehabt hätte oder generell nen unfall...und die versicherung dann merkt, dass meine bremshebel keine abe haben, dann wars das doch oder?
So was nennt man erwachsen werdenlupaxy hat geschrieben:ich bin mir nicht ganz klar ob ich das riskieren sollte...
naja, dann spar ich halt auf die von pazzo oder was weiss ich denn^^
MFG
lupaxy
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Seh ich auch so, wegen 50 oder 70, die man sparen kann das Risiko einzugehen .... nee lass malupaxy hat geschrieben:naja, dann spar ich halt auf die von pazzo oder was weiss ich denn^^

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
Ja, bei euch mag das so sein, aber mal ganz ehrlich, wenn deine Versicherung sowas macht, dann hast du die Falsche, denn, nur weil ich nen andren Hebel dran hab, hat das nix mit dem Unfall zu tun, vor allem, sie dir die original Hebel mal an, da soll der Gutachter sich das ansehen, dann können sie auch gleich Material Tests machen.
Ich glaub, Du hast ein verträumtes Bild von einer Versicherung, wenn es mal richtig um die dicke Kohle geht.elchupacabre hat geschrieben:Ja, bei euch mag das so sein, aber mal ganz ehrlich, wenn deine Versicherung sowas macht, dann hast du die Falsche, denn, nur weil ich nen andren Hebel dran hab, hat das nix mit dem Unfall zu tun, vor allem, sie dir die original Hebel mal an, da soll der Gutachter sich das ansehen, dann können sie auch gleich Material Tests machen.
Nein, hab ich nicht, ich hab selbst bei einer gearbeitet.
Es ist halt ein Unterschied, ob du WEGEN den Bremsen den Unfall hattest, oder nicht.
Klar, wird dann alles geprüft und man kann sich darauf beziehen, aber wenn du wegen irgendetwas einen Unfall hast, ist es nicht sehr naheliegend, dass es auf andere Hebel geschoben wird.
Es ist halt ein Unterschied, ob du WEGEN den Bremsen den Unfall hattest, oder nicht.
Klar, wird dann alles geprüft und man kann sich darauf beziehen, aber wenn du wegen irgendetwas einen Unfall hast, ist es nicht sehr naheliegend, dass es auf andere Hebel geschoben wird.
Offenbar bin ich noch nicht so erwachsen. Ich hab mir gerade welche bestellt, möchte mal die kurzen Hebel probieren, wie ich damit zurecht komme.
Passende Hebel werden jetzt auch bei ebay.de angeboten, mit Versand um die 40€.
Florian

Passende Hebel werden jetzt auch bei ebay.de angeboten, mit Versand um die 40€.
Florian
Die Frage find ich wichtig, da ich vor der selben Entscheidung stehe... Gibts da Infos?Munky hat geschrieben:was ist eigentlich bei den beiden angbeoten unterschiedlich außer der preis?
und
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
dann ist sie nicht die falsche denn das ist fahren ohne betriebserlaubniss denn wenn etwas nicht eingetragen ist oder eine abe besitzt ist das fahrzeug nicht mehr verkehrstauglich und somit im öffentlichen staßenverkehr nicht zugelassen und dabei haben sie voll und ganz rechtelchupacabre hat geschrieben:Ja, bei euch mag das so sein, aber mal ganz ehrlich, wenn deine Versicherung sowas macht, dann hast du die Falsche, denn, nur weil ich nen andren Hebel dran hab, hat das nix mit dem Unfall zu tun, vor allem, sie dir die original Hebel mal an, da soll der Gutachter sich das ansehen, dann können sie auch gleich Material Tests machen.