Umbau auf China Hebel

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Munky
SV-Rider

SVrider:

Re: Umbau auf China Hebel

Beitrag von Munky » 22.10.2010 13:10

also ich hab den verkäufer der hebel klick gestern angeschrieben und er meinte sie wären plug&play man bräuchte sonst nichts.

Gelöschter Benutzer 14732

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 22.10.2010 15:59

Ja, das hab ich ja gesagt :evil:

SV-Junkie
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-Junkie » 22.10.2010 16:09

Werden Kupplungs- und Bremshebel durch die Neuteile spielfrei? Also Axial- und Radialspiel der Hebelein gleich Null? Oder wackeln die weiterhin so?

Das stört mich am meisten an den Originalteilen.
Emotion trifft Zuverlässigkeit = MZ TS 150

seit ich Suzuki fahre = SV ;)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 22.10.2010 16:14

Das bleibt gleich, zumindest bei der Variante mit der andren Armatur, kann man aber vermindern mit ein wenig Bastelgeschick.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 23.10.2010 0:42

was ist eigentlich bei den beiden angbeoten unterschiedlich außer der preis?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PRO-Clut ... ccessories
und
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Clutch-B ... ccessories

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 24.10.2010 13:30

aber was ist nun, wenn ich sage ich mal die hebel anbaun würde und dann nächste saison nen unfall bau wo ich nen fehler beim bremsen gehabt hätte oder generell nen unfall...und die versicherung dann merkt, dass meine bremshebel keine abe haben, dann wars das doch oder?
ich bin mir nicht ganz klar ob ich das riskieren sollte...?
MFG
lupaxy

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.10.2010 14:06

lupaxy hat geschrieben:aber was ist nun, wenn ich sage ich mal die hebel anbaun würde und dann nächste saison nen unfall bau wo ich nen fehler beim bremsen gehabt hätte oder generell nen unfall...und die versicherung dann merkt, dass meine bremshebel keine abe haben, dann wars das doch oder?
Jupp!
lupaxy hat geschrieben:ich bin mir nicht ganz klar ob ich das riskieren sollte...
So was nennt man erwachsen werden ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 24.10.2010 18:25

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
lupaxy hat geschrieben:aber was ist nun, wenn ich sage ich mal die hebel anbaun würde und dann nächste saison nen unfall bau wo ich nen fehler beim bremsen gehabt hätte oder generell nen unfall...und die versicherung dann merkt, dass meine bremshebel keine abe haben, dann wars das doch oder?
Jupp!
lupaxy hat geschrieben:ich bin mir nicht ganz klar ob ich das riskieren sollte...
So was nennt man erwachsen werden ;-)
ich bin von natur aus nen schisser was sowas angeht, ich dachte da ist ne ABE dabei..-.-
naja, dann spar ich halt auf die von pazzo oder was weiss ich denn^^
MFG
lupaxy

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.10.2010 18:52

lupaxy hat geschrieben:naja, dann spar ich halt auf die von pazzo oder was weiss ich denn^^
Seh ich auch so, wegen 50 oder 70, die man sparen kann das Risiko einzugehen .... nee lass ma ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 24.10.2010 20:11

Ja, bei euch mag das so sein, aber mal ganz ehrlich, wenn deine Versicherung sowas macht, dann hast du die Falsche, denn, nur weil ich nen andren Hebel dran hab, hat das nix mit dem Unfall zu tun, vor allem, sie dir die original Hebel mal an, da soll der Gutachter sich das ansehen, dann können sie auch gleich Material Tests machen.

rennbär

Beitrag von rennbär » 24.10.2010 20:27

elchupacabre hat geschrieben:Ja, bei euch mag das so sein, aber mal ganz ehrlich, wenn deine Versicherung sowas macht, dann hast du die Falsche, denn, nur weil ich nen andren Hebel dran hab, hat das nix mit dem Unfall zu tun, vor allem, sie dir die original Hebel mal an, da soll der Gutachter sich das ansehen, dann können sie auch gleich Material Tests machen.
Ich glaub, Du hast ein verträumtes Bild von einer Versicherung, wenn es mal richtig um die dicke Kohle geht.

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 24.10.2010 21:25

Nein, hab ich nicht, ich hab selbst bei einer gearbeitet.

Es ist halt ein Unterschied, ob du WEGEN den Bremsen den Unfall hattest, oder nicht.

Klar, wird dann alles geprüft und man kann sich darauf beziehen, aber wenn du wegen irgendetwas einen Unfall hast, ist es nicht sehr naheliegend, dass es auf andere Hebel geschoben wird.

The Zachinator

Beitrag von The Zachinator » 02.11.2010 17:50

Offenbar bin ich noch nicht so erwachsen. Ich hab mir gerade welche bestellt, möchte mal die kurzen Hebel probieren, wie ich damit zurecht komme. :wink:
Passende Hebel werden jetzt auch bei ebay.de angeboten, mit Versand um die 40€.

Florian

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 04.11.2010 14:57

Munky hat geschrieben:was ist eigentlich bei den beiden angbeoten unterschiedlich außer der preis?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PRO-Clut ... ccessories
und
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Clutch-B ... ccessories
Die Frage find ich wichtig, da ich vor der selben Entscheidung stehe... Gibts da Infos?
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

fastline
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fastline » 07.11.2010 21:22

elchupacabre hat geschrieben:Ja, bei euch mag das so sein, aber mal ganz ehrlich, wenn deine Versicherung sowas macht, dann hast du die Falsche, denn, nur weil ich nen andren Hebel dran hab, hat das nix mit dem Unfall zu tun, vor allem, sie dir die original Hebel mal an, da soll der Gutachter sich das ansehen, dann können sie auch gleich Material Tests machen.
dann ist sie nicht die falsche denn das ist fahren ohne betriebserlaubniss denn wenn etwas nicht eingetragen ist oder eine abe besitzt ist das fahrzeug nicht mehr verkehrstauglich und somit im öffentlichen staßenverkehr nicht zugelassen und dabei haben sie voll und ganz recht

Gesperrt