Auto zulegen, SV verkaufen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
d-a-f-f-y

Re: Auto zulegen, SV verkaufen?

Beitrag von d-a-f-f-y » 17.11.2010 14:37

Mit 2000,- Euro für ne günstige Karre ist es aber bei weitem noch nicht getan. Ein Auto ist auch im Unterhalt deutlich teurer als ein Mopped. Da musst du pro Jahr auch mehrere hundert Euro Versicherung rechnen.

Wenn man das Mopped also nicht als Spielzeug, sondern als Ganzjahrsgefährt sieht, dann muss man entweder ein wenig tiefer in die Tasche greifen oder (wenn man das finanziell nicht stemmen kann) auf Bus und Bahn umschwenken. Das geht dann allerdings auf Kosten der Gemütlichkeit. ;)

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 17.11.2010 14:38

komisch ist aber so :mrgreen:

grapefruitfalter
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von grapefruitfalter » 17.11.2010 18:32

Roughneck-Alpha hat geschrieben:ABS hat meiner auch nicht.
Da ich aber ein Dosenfahrer bin, der strikt Vorschrift fährt und sehr defensiv unterwegs bin, lege ich da nicht so viel Wert drauf.

Servo hingegen sollte er schon haben, obwohl ohne Servo kannst Du deine Muskulatur in den Wintermonaten stärken :mrgreen:

Meiner hat auch die typische OPEL-Krankheit an den Radläufen hinten zu faulen.
Das zu machen hat mich eine Dose Zinkspray und einmal Flex ausleihen gekostet.
Einmal rübergejaucht. Sieht zwar Scheisse aus, aber "who cares".

Soll ja keine Schnittenbüchse sein ;-)
Geil, endlich jemand, der ist wie ich ;) bier

Doc Holiday

Beitrag von Doc Holiday » 17.11.2010 23:17

SV-Schnarchi hat geschrieben:Hey Jungs,

ich fahre seit nunmehr 10 Jahren Motorrad, habe auch noch nie ein eigenes Auto besessen. SV fahre ich nun schon seit ~7 Jahren.

Doch so langsam nervt mich das fahren mit der SV bei diesem Wetter und diesen Temparaturen. Einfach zu kalt, man kann sich nicht schick anziehen wenn man ausgehen will usw.

Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr ein Auto ZUSÄTZLICH?

Vorweg, ich habe leider kein Geld um mir ein Auto neu oder auch gebraucht zuzulegen (also ~5.000€). Müsste wenn dann z.b. über leasing oder so laufen.

Meint ihr, der Verkauf meiner SV würde mich noch viel einbringen? mittlerweile 73.000km drauf, und fährt sich recht gut. Ich bin in der Zwickmühle, verkaufen möcht ich die Maschine eigentlich gar nicht, weils im SOmmer und wenns ned regnet wirklich Herrlich ist mit ihr zu fahren!

Ich bin verwirrt!

Verwirrte Grüße
ich habe noch einen alten seat marbella in der garage mit neuen winterreifen.das teil ist im winter einfach nur geil :twisted: ich wars auch leid im winter zu fahren.und als es mich dann langsam bei glatt eis hingelegt hat mußte ein auto her.aber durch den arbeits wechsel brauche ich den marby nicht mehr.bei interesse kannst du mich gern an pn.soll auch nicht die welt kosten.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 18.11.2010 0:10

grapefruitfalter hat geschrieben:Geil, endlich jemand, der ist wie ich ;) bier

;) bier
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

spinolah
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von spinolah » 18.11.2010 0:27

Tach auch
Ich fahr bei Schnee den Roller meiner Tochter , kostet so gut wie nichts ,Füsse fast auf den Boden und los .
Meine Dose braucht meine Frau jeden Tag ,von daher :immer SV . Bei uns am Niederrhein haben wir nur sehr selten Schnee ,2010 mal ausgenommen .Alternative : Roller für mich
Gruss : Harald ;) bier

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 18.11.2010 7:17

ich bin auch den ganzen letzten winter mit dem roller gefahren, nur mit dem unterschied dass es bei uns sehr viel schnee hat im winter.

leider braucht der gute jetzt eine geleralüberholung :mrgreen:

Rico

Beitrag von Rico » 18.11.2010 8:53

Moin,
ich "gehe" gerade den umgekehrten Weg. SV her, Geländewagen weg und freue mich, ab März die SV1000s zu fahren. Ich bin aus ländlicher Gegend nach Hamburg gezogen und muss echt sagen, das der Nahverkehr in HH spitze ist!!
Mein Wagen steht wg meiner Arbeit eh meißt rum und so kann ich doch lieber SV fahren, wenn ich es möchte.
Ansonsten ist ein Winterwägelchen für den Fragesteller empfehlenswert, Resttüv wenig Kosten, machen viele Moppedfahrer so und die meisten sind zufrieden :D

Schattenmeister

Beitrag von Schattenmeister » 18.11.2010 11:36

Ich hab als Auto nen 17 Jahre alten Renault 21 TD 2.1L (weiß gar nicht ob es den in D. gibt):
http://www.planeterenault.com/UserFiles ... rr_ph2.jpg

Ist so ziemlich das Robusteste was es von Renault mal gab (der wurde sogar in den USA verkauft weil er so robust war). Den hatte ich mir noch als Student für kleines Geld gekauft (1600€ mit 250.000 KM) und der hat jetzt mittlerweile 370.000 KM runter und ist für sein alter sogar noch ganz gut in Schuss !

Für mich muss aber ein Auto primär fahren können und technisch OK sein, aussehen ist da so ziemlich egal. Meine Frau sieht das auch genau so und fährt auch einen 17 Jahre alten Renault Espace 2 (gleicher Motor wie im R21 TD, also für mich bastler perfekt ;) )

Opel kommt für mich nicht in Frage, nicht nachdem ich gesehen hab was für Probleme die Dinger haben. An meinen R21 hab ich in 7 Jahren auch nur die Wasserpumpe gewechselt und die Kupplung (Verschleißteile nicht mitgerechnet).

Verkaufen würd ich die SV auf keinen Fall, und die 1000€-2000€ für ne Winterhure werden doch wohl noch da sein, oder ?

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 18.11.2010 12:02

Nope, wegen privater Probleme eher weniger, aber da bin ich dabei mich von zu erholen:-)

Ich halte Ausschau nach Autos die nun 1.000-2.000€ löhnen, ansonsten bringts nix, mit einem Auge schiele ich auf Karren unterhalb von 1000€. Gibts was, ist es ok, gibts nix, habe ich Pech gehabt.

Der neue Opel Corsa reitzt mich, hatte ich mal als Leihwagen ne Woche lang und 2.400km. Allerdings ist der nicht unter ~6.000€ zu haben....

Aber beruhigt wirklich zu wissen, dass es noch mehr solcher Leute gibt die unbedingt am Mopped fahren festhalten, und vor allem an ihrer SV!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

scarb

Beitrag von scarb » 18.11.2010 12:39

Schreib mal den Checker bei DMAX an (mit Budget und Foto an checker@dmax.de), die sind immer auf der Suche nach Leute, die ein gebrauchtes Auto kaufen wollen.
Die helfen dir dann bei der Auswahl. Wäre eine interessante Geschichte, wenn du bisher kein Auto hattest.
Nur mal als Anreiz.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 18.11.2010 13:19

Hm, auch bei so einem geringen Budget? Habe ihn nicht so oft verfolgt, aber bei den Sendungen die ich gesehen habe waren immer mehrere 1000€ fällig.

Mal sehen, probieren kostet ja nix:-)

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 18.11.2010 14:36

Geh doch mal rund um Nürnberg zu nem Gebrauchthändler. Die wirds da doch sicher geben... wichtig ist halt, alles was in Frage kommt, vorher in der Werkstatt/TÜV mal auf die Bühne nehmen und gründlich angucken!
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

scarb

Beitrag von scarb » 18.11.2010 15:29

Da waren auch Autos für weniger als 1000€ dabei für einen Studenten z.B..
Einfach mal probieren, kostet nichts, wie du sagst.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 18.11.2010 15:39

Achso, habe gemerkt, dass man z.b. die neueren Opel Modelle in der Versicherung im Jahr bis zu 150€ sparen kann!

Baujahr 2005 z.b. ist bei weitem günstiger als Baujahr 1998 z.b., dafür habe ich auch höhere Anschaffungskosten!

Im Monat würde ich für so ein Beujahr 2005 bei 150€ TK und 55% (6Schadenfreie Jahre) knapp 29€ bezahlen! Steuern mal abgesehen (Je nach Hubraum bzw. Schadstoffklasse)

Antworten