Diebesgesindel !!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 02.08.2003 13:12

Wenn ich ein Mopped privat verkaufe, ist Probefahrt nur gegen Hinterlegung des Kaufpreises möglich. Wem das nicht passt, kriegt das Mopped nicht, ganz einfach.

Aber ich würde mir momentan eh nur neue Moppeds kaufen, und dann das alte in Zahlung geben, kann der Händler damit machen was er will :)

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 02.08.2003 13:20

Also ich habe meine GPZ ja gerade verkauft.
Probefahrt wollte der Käufer gar nicht machen...

Hätte ihn aber nach Hinterlegung des PA gelassen.
Er war mir auch sympathisch - bei komischen Gestalten hätte ich gleich abgelehnt.
P.S.: Einer wollte mit Teilzahlungen bezahlen (bei unter 2000€) und von 5 Interessenten haben 3 Termine gemacht, wo aber nur einer gekommen ist.
Naja - hat ja geklappt.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 02.08.2003 13:25

Er war mir auch sympathisch - bei komischen Gestalten hätte ich gleich abgelehnt.
Klar, das ist auch wichtig. Aber man weiß ja nie, wie freundlich die sich stellen können :)
Das mit der Kaution ist halt am sichersten...

vtrquark

Beitrag von vtrquark » 02.08.2003 13:27

so... hab die SV mal eingehend untersucht....

das zündschloß is demoliert und die aussparung am rahmen, wo der schloßbolzen einrastet ist etwas ausgeschlagen, aber nicht schlimm.
zündschloß ist bestellt, kostet ~130€...

ich könnt :evil: §$"/6ü&#*8&%

V2 gruß

SVGUY-B

Beitrag von SVGUY-B » 02.08.2003 14:18

Wörsty hat geschrieben:Hätte ihn aber nach Hinterlegung des PA gelassen.

PA nutzt garnix :!:
.... weiss ich von einem Fahrradhändler, der sein teuerstes Bike (355,- €) gegen einen PA als Pfand für eine Probefahrt herausgegeben haben. Das Rad hatte er dann zum letzten mal gesehen, Polizei gerufen, zu dem Typ gefahren und er hat einfach behauptet, dass ihm das Rad gestohlen worden ist - Polizei kann da auch nix machen, da der Händler das Rad freiwillig herausgegeben hat und das Risiko dann bei ihm (den Händler) liegt, so die Begründung der Polizei :!: Bums-Aus-Maus

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 02.08.2003 15:35

ich denk schon das PA was nützt
solang es wirklich der PA des diebes ist, da sollte man halt n genauen blick draufwerfen.

wenn ich genau weiss, wer mir mein moped geklaut hat, dann wird der auch nicht viel freude dran haben. ich glaub auch nicht, dass die polizei bei diebesgut im wert von ein paar tausend euro einfach so sagt "ach, das is ihnen gestohlen worden! naja so ein pech, auf wiedersehen".

und notfalls bleibt dann immernoch selbstjustiz... :) feuer

zu den üblichen bremsscheibenschlössern:
lockpick-sets kann man bei ebay kriegen (ca 50 euro fürn komplettset), der umgang damit ist kinderleicht, und wenn man weiss WO, ist auch das von Kuni genannte spezialwerkzeug zum öffnen dieser ring-schlösser schnell besorgt.
das sind alles werkzeuge so simpel wien kreuzschlitzschraubenzieher. kein james-bond equipment, nichts elektrisches.

ich hab das mal bei den sportsfreunden der schliesstechnik http://www.ssdev.org/ gesehen. die ham n paar (TEURE) fahrradschlösser mit ganz unterschiedlichen schlössern aufgemacht, da hätte man auch mit schlüssel probleme gehabt, das schneller zu schaffen....

will sagen: wenn ich als nicht-mafia-mitglied vorhätte n motorrad zu klauen, dann würde ich mir das equipment zum schlösserknacken kaufen, 2-3 tage üben und fertig.

also meine vorschläge:
- immer neben nem teureren motorrad parken :D
- das motorrad muss nur besser gesichert sein als das daneben..
- abdecken und evtl die plane mit irgendem simplen vorhängeschloss sichern (verhindert, dass ein "interessent" mal eben schnell im vorbeigehen druntergucken kann)
- es gibt bremsscheibenschlösser, die schwer zu knacken sind. (nicht unmöglich, aber es dauert halt ne weile) - eine schöne übersicht bietet http://www.dieterade.de bei "schlosstypen"[/img]

Orang

Beitrag von Orang » 02.08.2003 15:37

Meine letzte Maschine hab ich an einen Tschechen verkauft:
Der kam mit dem Hänger, ich hab die Fuhre kurz angelassen, er hat mir den (völlig überhöhten) Kaufpreis bar, in kleinen Scheinen 8O , auf den Tisch gelegt und das wars.
Das ganze ging freundlich und problemlos über die Bühne.
Ein bisschen komisch fand ichs zwar schon, aber die Scheine waren echt :D

Spiky78

Beitrag von Spiky78 » 03.08.2003 2:34

Ich hatte bisher ZWEIMAL Glück gehabt. Wohne direkt an der Hauptverkehrsstrasse (B96 ganz in der Nähe des Zentralflughafens).
Das Mopped stand ne Zeit lang direkt vorm Haus. (Bushaltestelle + U-Bahnaufgang direkt nebenan)
Tagsüber total belebte Gegend (Fisör, Café's, Banken, Dönerbuden, Telefonzellen...)
Nachts beliebter Treff zum gemeinsamen Dönertier wettessen....

Hab zweimal über Nacht meinen Zündschlüssel mit rotem Anhänger "REMOVE BEFORE FLIGHT" stecken lassen.:) huhu
Schlüssel steckte beide male am nächsten Morgen immernoch im Lenkschloss. *puh*
War jedesmal durch irgendetwas abgelenkt...
(vielleicht wollte auch nur keiner die CB500 im Streetfighter-Dress) :( scared

z.Z. sichere ich mein Mopped "nur" mit nem popeligen Bremsscheibenschloss,
da ich kein Auto hab und aufs Mopped täglich nicht verzichten möchte, wäre mir alles andere zu aufwändig.
Plane - wohin??? nochmal bis ins HH 3.OG damit rennen???
Kette - damit die blöden Hundehalter, ihre Köter draufp....en lassen???
Hab schon jetzt teilweise gelbe Pfützen im Felgenbett.... :( idiot :twisted: :twisted: :twisted: ;( Feuer :( idiot

vtrquark

Beitrag von vtrquark » 04.08.2003 13:37

jetzt isses passiert....

zwar steht die SV noch da (nachdem die mopeds jetzt hoffentlich ausreichend gesichert sind) aber der Astra von meiner freundin is heute morgen am hellerlichten tag geknackt worden und das radio is weg.

ich krieg langsam die krise !
scheinbar muß doch zu härteren maßnahmen gegriffen werden ! :evil: :evil:

V2 gruß

Mistbiene

Beitrag von Mistbiene » 04.08.2003 14:08

@quark: och nö, das is doch nich wahr, oder? wohnt ihr direkt an der polnischen grenze?!? :wink:

wenn ich so einen erwische, könnt ich glatt meine gute erziehung vergessen (und daß ich eigentlich 'n mädchen bin)...

bei uns gab's vor einiger zeit auch so 'ne serie, da sind irgendwelche leute nachts durch die ganze ecke hier gezogen & haben bei vw & opel die antennen abgeschraubt... ist zwar im vergleich zu dem, was bei euch los ist, nur 'n kleiner schaden, aber ärgerlich allemal...

trotzdem kopf hoch (...wenn der hals auch dreckig ist...)
mistbiene

ramsed

Re: Diebesgesindel !!

Beitrag von ramsed » 04.08.2003 14:17

vtrquark hat geschrieben:Hi,

gestern Abend um ca. 23:00 klingelt meine 75 jährige Nachbarin.... ich solle doch mal runter zum parkplatz gehen und nach den mopeds schauen, da wären seit ca. ´ner halben stunde 2 leute am guggen und machen...
Hey Quark,

Ich hoffe Du hast der netten Dame auch artig 'nen Blumenstrauss und 'ne Schachtel Pralinen vorbeigebracht ! Find ich wirklich cool von Deiner Nachbarin.

Vielleicht kannst Du sie mit ein wenig Überredungskünsten noch dazu bringen, dass Du ihr ein Schiesseisen besorgst und sie für Dich wache schiebt :lol:

Stell Dir vor sie schreit vom Balkon runter 'We do not agree' und die Typen fragen 'Who is we...?' ihre Antwort : 'Smith, Weston and I' 8) 8O :lol:

Gruss,

David

ramsed

Beitrag von ramsed » 04.08.2003 14:26

vtrquark hat geschrieben:jetzt isses passiert....
aber der Astra von meiner freundin is heute morgen am hellerlichten tag geknackt worden und das radio is weg.
Habe 5 Jahre in Südfrankreich gewohnt und mir is die Karre x-mal aufgebrochen worden.....

Ist wirklich Scheibbe, was da abgeht......

Für's Moped hab ich Dir noch 'n Tip. Ich hab mir in Frankreich ein Bremsscheibenschloss mit integriertem Erschütterungsalarm gekauft. Funzt wunderbar. Kostenpunkt 85 Teuronen. Wird in Italien hergestellt - die haben ja auch genug Erfahrung mit Klau.....

Zudem schliess ich meine SV noch mit einem Hochsicherheit's U ab. Das Teil ist zwar mega schwehr, aber wurde auch wirklich getestet.

Wenn ein Profi aber die SV stehlen will - hilft wirklich nur noch die gute Versicherung.

Gruss,

David

vtrquark

Re: Diebesgesindel !!

Beitrag von vtrquark » 04.08.2003 14:29

ramsed hat geschrieben: Vielleicht kannst Du sie mit ein wenig Überredungskünsten noch dazu bringen, dass Du ihr ein Schiesseisen besorgst und sie für Dich wache schiebt :lol:

Gruss,

David
ich werd vielleicht mal connections aus der alten DDR zeit aufleben lassen, vielleicht hat ein ehemaliger grenzer noch ´ne selbstschußanlage im keller liegen...

V2 gruß

Dodger

Beitrag von Dodger » 04.08.2003 15:56

vtrquark hat geschrieben: zwar steht die SV noch da (nachdem die mopeds jetzt hoffentlich ausreichend gesichert sind) aber der Astra von meiner freundin is heute morgen am hellerlichten tag geknackt worden und das radio is weg.
Mensch, Maintal scheint ja nen heißes Pflaster zu sein, da will ich mal hoffen das die Welle nich zu mir rüberschwappt... :wink:

Nee mal ehrlich, ich hab bei uns im Ort noch nie etwas dergleichen mitbekommen.

Antworten