Also.. hat schonmal jemand ne DL 650er Schwinge verbaut? xDGuten Tag,
das lange Warten hat ein Ende - vielen Dank für Ihre Geduld!
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das auf Herz und Nieren getestete Festschmiersystem für die Suzuki DL 650 V-Strom in die Serienfertigung überführt wurde.
Das System für die Suzuki DL 650 V-Strom ist in ca. 4 bis 6 Wochen lieferbar und kann über den Onlineshop CarbonForBikes ([url]http://www.carbonforbikes.com)[/url] bestellt werden.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse!
Viele Grüße
Ihr CarbonForBikes-Team
Kette: Feststoffschmierung
- Nülle
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SVrider:
Re: Kette: Feststoffschmierung
Die Entwicklung seitens des Herstellers ist knapp an uns vorbei gegangen...
Gruß
Nülle
Nülle
Re: Kette: Feststoffschmierung
Oh man... leicht vorbeigedacht.
Warum sollen gerade Reisemaschinen die Hauptabnehmer für das System sein? :/
Warum sollen gerade Reisemaschinen die Hauptabnehmer für das System sein? :/
Re: Kette: Feststoffschmierung
Keine Ahnung^^Twinkie hat geschrieben:Oh man... leicht vorbeigedacht.
Warum sollen gerade Reisemaschinen die Hauptabnehmer für das System sein? :/
Vielleicht weil die meistens mit Koffern und/oder Topcase unterwegs sind und dann auch Platz für nen Ersatzgraphitblock haben?

Re: Kette: Feststoffschmierung
Also, wenn ich den meisten Profit herausschlagen wollen würde, wären Tourenfahrer meine allerletzte Zielgruppe. 

Re: Kette: Feststoffschmierung
Schwinge DL ~ Knubbel
Die Schwingen sehen sich recht ähnlich, oder täuscht dass? Wäre doch ok wenns an der richtigen SV passen würde.
Gruß Patrick
Die Schwingen sehen sich recht ähnlich, oder täuscht dass? Wäre doch ok wenns an der richtigen SV passen würde.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: Kette: Feststoffschmierung
Vielleicht findest du da ne AntwortTwinkie hat geschrieben:Oh man... leicht vorbeigedacht.
Warum sollen gerade Reisemaschinen die Hauptabnehmer für das System sein? :/

Finds auch doof, andererseits wär das auch wieder über nen Haufen Kohle (den ich bisher stückweise in Kettenspray investiere

Re: Kette: Feststoffschmierung
Hallo Leute,
hatte gerade telefonischen Kontakt mit dem Konstrukteur der Feststoffschmierung von CarbonForBikes. Mir wurde mitgeteilt, dass es in absehbarer Zeit KEINE spezifische Halterung für unsere SV´s geben wird. Er konnte mir da absolut keine Hoffnung diesbezüglich machen. Von einem Eigenbau hat er mir dringend abgeraten, weil wohl doch viel mehr Konstruktionsarbeit drin steckt als nur nen passenden Halter zusammen zu kloppen. Er wies auf Probleme von starken Toleranzen unterschiedlichster Belastungen auf den Träger während Lastwechseln hin. Viele von uns kennen das Problem ja auch von beispielsweise dem Kennzeichenhalter, der bei dem Ein oder Anderen von uns schon aufgrund von Vibrationen gerissen ist oder sich locker geschraubt hat. Ein freigegebenes System würde durch viele Tests auf Laufbändern, Überwachung der Halterung mit Videoanalyse unter echten Bedingungen usw. über sich ergehen lassen. Die bisher (ich glaube 6 verschiedene) Systeme sind alle völlig unterschiedlich. Manche mussten mit Gummipuffern versehen werden um genau diese Probleme zu beheben.
Ich glaube nicht, dass es ein großartiges Problem sein dürfte einen passenden Halter zu basteln. Was die dauerhafte Haltbarkeit und stetige Sicherstellung einer ausreichenden Schmierung angeht habe ich da allerdings schon meine Zweifel. Wie seht ihr denn die ganze Geschichte?
Für mich wäre so ne Feststoffschmierung genau das Richtige. Zum Einen bin ich etwas schmierfaul und zum anderen nervt mich die ganze Sauerei und die Jungs, die hinter mir fahren beschweren sich über abgeworfenes Öl auf deren Kleidung von meinem Scottoiler......
hatte gerade telefonischen Kontakt mit dem Konstrukteur der Feststoffschmierung von CarbonForBikes. Mir wurde mitgeteilt, dass es in absehbarer Zeit KEINE spezifische Halterung für unsere SV´s geben wird. Er konnte mir da absolut keine Hoffnung diesbezüglich machen. Von einem Eigenbau hat er mir dringend abgeraten, weil wohl doch viel mehr Konstruktionsarbeit drin steckt als nur nen passenden Halter zusammen zu kloppen. Er wies auf Probleme von starken Toleranzen unterschiedlichster Belastungen auf den Träger während Lastwechseln hin. Viele von uns kennen das Problem ja auch von beispielsweise dem Kennzeichenhalter, der bei dem Ein oder Anderen von uns schon aufgrund von Vibrationen gerissen ist oder sich locker geschraubt hat. Ein freigegebenes System würde durch viele Tests auf Laufbändern, Überwachung der Halterung mit Videoanalyse unter echten Bedingungen usw. über sich ergehen lassen. Die bisher (ich glaube 6 verschiedene) Systeme sind alle völlig unterschiedlich. Manche mussten mit Gummipuffern versehen werden um genau diese Probleme zu beheben.
Ich glaube nicht, dass es ein großartiges Problem sein dürfte einen passenden Halter zu basteln. Was die dauerhafte Haltbarkeit und stetige Sicherstellung einer ausreichenden Schmierung angeht habe ich da allerdings schon meine Zweifel. Wie seht ihr denn die ganze Geschichte?
Für mich wäre so ne Feststoffschmierung genau das Richtige. Zum Einen bin ich etwas schmierfaul und zum anderen nervt mich die ganze Sauerei und die Jungs, die hinter mir fahren beschweren sich über abgeworfenes Öl auf deren Kleidung von meinem Scottoiler......
Re: Kette: Feststoffschmierung
Also ich war vor 2 Wochen auf der Messe in Hannover wo Zufälligerweise auch ein Stand von CarbonForBikes war, dort habe ich auch zum ersten mal was von dem Festschmierstoff gehört und gesehen.
Ich war schon ziemlich angetan von dem ganzen und hab natürlich auch sofort geschaut ob für die SV was angeboten wird. Fand es dementsprechend Schade, dass es für die SV leider kein Kit gibt.
Grade erst gestern, hab ich mein verdrecktes Heck begutachtet und mir den Festschmierstoff gewünscht ^^
Ich war schon ziemlich angetan von dem ganzen und hab natürlich auch sofort geschaut ob für die SV was angeboten wird. Fand es dementsprechend Schade, dass es für die SV leider kein Kit gibt.
Grade erst gestern, hab ich mein verdrecktes Heck begutachtet und mir den Festschmierstoff gewünscht ^^
Re: Kette: Feststoffschmierung
ist nicht die SV 1000er Schwinge mit der "DL 1000 V-Strom" Schwinge diesbezüglich kompatibel?
Dafür bieten die ja was an.
http://www.carbonforbikes.com/index.php ... 1b927a68f8
Dafür bieten die ja was an.
http://www.carbonforbikes.com/index.php ... 1b927a68f8
Re: Kette: Feststoffschmierung
Sammelt eben mal jemand Interessenten aus dem Forum, dann kann man denen mitteilen, dass hier allein 20!? Käufer auf die Teile warten. Dann stellt noch jemand seine SV zur Verfügung und der Brei ist gegessen.
Würd mir die Feststoffschmierung auch gern besorgen. Hab das herumgeschmiere satt.

Würd mir die Feststoffschmierung auch gern besorgen. Hab das herumgeschmiere satt.
Re: Kette: Feststoffschmierung
So gehts mir auch... leider keine Zeit irgendwas anzupassen... :/
Re: Kette: Feststoffschmierung
Mein System ist voll funktionsfähig.
Der Halter weicht allerdings schon von dem der DL ab. Man muss wirklich Millimeterarbeit leisten, um den Schmierblock fluchtig einzupassen. Außerdem braucht man einen guten Schlosser bzw. Schweißer an der Hand.
Die Vorarbeit hab ich komplett selbst gemacht. Schablone aus Karton gebaut, den Block für die SV angepasst, Blech aus 1,5 mm V2A zurechtgeschnitten und gebogen, Feinanpassung und Konstruktion des Halters. Zwei Schweißnähte hat mir dann ein Kollege auf dem WIG-Schweißgerät gezogen.
Bin knapp 1tkm gefahren und kann keine Erwärmung der Kette feststellen. Der Block nützt sich gleichmäßig ab und die Graphitspäne setzen sich schön an Kette und Laufräder.
Die Jungs von CarbonForBikes haben erstmal geschimpft, daß ich mir selbst was gebaut habe, danach aber meine Konstruktionspläne haben. Lustig ne?
Ich mach bei Gelegenheit nochmal einen eigenen Bericht mit Bildern und Erfahrungswerten ins Forum.
Der Halter weicht allerdings schon von dem der DL ab. Man muss wirklich Millimeterarbeit leisten, um den Schmierblock fluchtig einzupassen. Außerdem braucht man einen guten Schlosser bzw. Schweißer an der Hand.
Die Vorarbeit hab ich komplett selbst gemacht. Schablone aus Karton gebaut, den Block für die SV angepasst, Blech aus 1,5 mm V2A zurechtgeschnitten und gebogen, Feinanpassung und Konstruktion des Halters. Zwei Schweißnähte hat mir dann ein Kollege auf dem WIG-Schweißgerät gezogen.
Bin knapp 1tkm gefahren und kann keine Erwärmung der Kette feststellen. Der Block nützt sich gleichmäßig ab und die Graphitspäne setzen sich schön an Kette und Laufräder.
Die Jungs von CarbonForBikes haben erstmal geschimpft, daß ich mir selbst was gebaut habe, danach aber meine Konstruktionspläne haben. Lustig ne?
Ich mach bei Gelegenheit nochmal einen eigenen Bericht mit Bildern und Erfahrungswerten ins Forum.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN
Re: Kette: Feststoffschmierung
pics, und demnächst auch erfahrungsbericht?
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
Re: Kette: Feststoffschmierung
Fotos sind in seiner OWLYajirobi hat geschrieben:pics, und demnächst auch erfahrungsbericht?
Re: Kette: Feststoffschmierung
Hallo,
ich hab dazu einige kritische Bemerkungen gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=tTSTnW5xQy0
V-StromForum, Bilder nur wenn man sich angemeldet hat
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... &start=195
Das Schmieren mit Graphit erinnert mich an "DRY LUBE Kettenspray".
Ich war, trotz sauberer Felge, nicht zufrieden damit.
Eventuell werden die erhoffte Erwartungen auch hierbei nicht erfüllt.
Die Montage unterhalb der Schwinge scheint mir ungeeignet zu sein weil die Kette dort "mehr Schlägt"
als auf der Oberseite.
Gruß Peter
ich hab dazu einige kritische Bemerkungen gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=tTSTnW5xQy0
V-StromForum, Bilder nur wenn man sich angemeldet hat
http://www.v-stromforum.de/viewtopic.ph ... &start=195
Das Schmieren mit Graphit erinnert mich an "DRY LUBE Kettenspray".
Ich war, trotz sauberer Felge, nicht zufrieden damit.
Eventuell werden die erhoffte Erwartungen auch hierbei nicht erfüllt.
Die Montage unterhalb der Schwinge scheint mir ungeeignet zu sein weil die Kette dort "mehr Schlägt"
als auf der Oberseite.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.