Beitrag
von Chaos » 03.01.2011 13:00
Ich stand auch vor der gleichen Frage, aber wenn du die SV mal gefahren bist, erübrigt sich das.
Ich hab mit meinen 34 Ps auch nen Porsche versägt, ist also auch mit Drossel nicht wirklich lahm.
Und der Ärger lohnt sich nicht wirklich.
Ich hab den Freund meiner Schwester gefragt, netter Polizist mit Cbr 900 RR und leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Kommentar dazu: "Kann ich gut verstehen, aber ohne Drossel zu fahren ist wirklich unglaublich dämlich."
Stell dir mal vor: Du fährst mit deiner aufgemachten SV durch die Gegend, reisst das Gas auf, du verlierst die Kontrolle und knallst in nen Bus, jemand verstaucht sich auch nur was.
Wenn dus überlebst kriegst Anzeigen wegen: 1.-Fahrens ohne Fahrerlaubnis 2.Fahrens ohne Versicherungsschutz 3.Fahrens ohne Bestriebserlaubnis 4.Sachbeschädigung 5.Körperverletzung 6. Gefährlicher Eingriff in den Staßenverkehr
Ergo: Deinen Führerschein bist du auf jeden Fall los, und den wieder zu kriegen wird extrem schwer. Wenns blöd kommt, musst noch in den Bau. Und dein Moped, den Bus und vllt. noch Schadensersatz und Schmerzensgeld, sowie den Polizei/Feuerwehreinsatz musst du selber zahlen.
An meinem Roller hab ich auch rumgeschraubt, aber beim Motorrad ist der Ärger einfach zu groß. Fahr einfach mit deinen 34 Ps, lern dein Moped perfekt zu beherrschen, mach sie nach 2 Jahren auf, und du kommst super damit zurecht. Hat wirklich seinen Sinn, die 34Ps-Regelung
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an