Umbau auf China Hebel

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Re: Umbau auf China Hebel

Beitrag von m4Dze » 11.01.2011 8:44

Twinkie hat geschrieben:Sag das mal Toyota... das ABS beim Yaris fällt bei einer Freundin von mir bei Minusgraden aus... schön gell ;)
Da würden mich die klemmenden Gaspedale in machen Toyotas doch weit mehr stören :mrgreen:
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 11.01.2011 10:27

Ich stell mir gerade eine Frage. Kann es sein dass das Risiko mit den Bremsscheiben ähnlich einzuordnen ist wie das Fahren mit einem Rahmen der einen schweren Frontalcrash hinter sich hat?
Ich würde mir grundsätzlich die Scheiben ohne Nachweis über die Materialqualität genauso wenig montieren wie die Bremshebel. Habt ihr schon einmal versucht euer Mopped nur mit der Hinterradbremse zu stoppen? :wink:
Wobei man den Bremshebel sicher noch ziemlich leicht selbst testen kann was sich aber bei den Bremsscheiben als derart schwierig erweisen dürfte dass man IMHO doch lieber die Finger davon lassen sollte.
Hat eigentlich schon mal jemand seinen China-Bremshebel anständig auf Belastung getestet?

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 11.01.2011 16:28

hat einer von euch vollpfosten die hebel jetzt angebaut, wenn ja macht mal n paar bilder.

matze schon angebaut?

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 11.01.2011 16:43

Schumi-76 hat geschrieben:Kann es sein dass das Risiko mit den Bremsscheiben ähnlich einzuordnen ist wie das Fahren mit einem Rahmen der einen schweren Frontalcrash hinter sich hat?
Was genau willst du (mir) damit sagen?

@munky
Die sehen auch nicht anders aus als die Pazzo-Racing an meiner SV,
ich hatte doch mal hier im Thread ein Bild vom Direktvergleich (beide Hebeltypen nebeneinander auf einem Bild) gepostet ;)

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 11.01.2011 16:59

wills trozdem noch mal sehn, außerdem bin ich zu faul die ganzen 13 seiten zu durchforsten :) Angel

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 11.01.2011 17:12

Munky hat geschrieben:matze schon angebaut?
Jep, sind dran... Am Samstag mitsamt den gepulverten Sozius-Rasten von Bednix angebaut. Aber ich hab weder Bilder, noch Info über die Kupplungsstellungen beim Starten :oops:
Ich hab meine Versteller aber beid-seitig auf Stufe 5 (Bin 2-Finger Bremser, da müssen nochmal 2 Finger zwischen Hebel und Griff passen ;) ). Alles unter 4 ist mir viel zu nah am Lenker...
Kann dir gern Bilder machen und heute Abend im ICQ schicken!

@Roman: Warum sind die Pazzos denn so verschrabbelt? :mrgreen: :)wech(:
Gruß Mathias

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 11.01.2011 17:17

Ach komm, ich bin Trendsetter am Motorrad.
Der Used-Look war doch letztes Jahr so in! :mrgreen:

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 11.01.2011 17:25

Recht hast du... ich sollte meine auch mal in die Einfahrt schmeissen, wenn der Bugspoiler dran ist!
Dann ist der Umbau perfekt und voll im Trend :mrgreen:
Gruß Mathias

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 11.01.2011 17:25

jo so mach mehr das, schickst mir heut abend im icq :mrgreen:

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 11.01.2011 21:26

Twinkie hat geschrieben:
Schumi-76 hat geschrieben:Kann es sein dass das Risiko mit den Bremsscheiben ähnlich einzuordnen ist wie das Fahren mit einem Rahmen der einen schweren Frontalcrash hinter sich hat?
Was genau willst du (mir) damit sagen?
Die Message ist ganz einfach: Hinterher sind wir alle immer schlauer. Bei deinem Rahmen hätte ja auch keiner gedacht dass er offensichtlich durch dem 1. Crash so stark geschwächt war. Naja, und dass Du zumindest bei dem Rahmenbruch ne Menge Glück und sicher mehr als einen Schutzengel hattest. War echt nicht böse gemeint.
;) bier
Während man normalerweise bei einem Rahmen darauf vertraut dass das Vermessen zuverlässige Angaben erbringt, sagt zumindest den meisten hier schon der gesunde Menschenverstand dass man bei Bremsanlagen lieber auf zertifizierte Prüfinstitute vertraut.

Hat denn nun schonmal einer nen Belastungstest mit den Hebelchen gemacht?

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 11.01.2011 23:12

Schon ok...
Weißt du, ich warne hier lieber vorher. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, wünsche ich wirklich niemandem!

Naja, Belastungstests kann man das nicht nennen, was ich da fabriziert hatte.... auf einer Seite eingespannt und mit einem etwas schwereren Hammer auf das Griffende geschlagen (Holz untergelegt).
Wenn man bedenkt, wie geringt die Belastungen am Bremshebel sind, kann man sich das auch im Prinzip schenken, so massiv wie das Chinateil ist. Außer bei einer 2007er SV (Vibrationen durch ABS) wirkt da nicht viel drauf. Drückt man stärker, blockierts. Einzig nach einem Sturz hätte ich in die Chinahebel nicht so viel Vertrauen, als dass ich sie (wie meine Pazzos) wiederverwenden würde.

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 12.01.2011 8:43

Twinkie hat geschrieben:Außer bei einer 2007er SV (Vibrationen durch ABS) wirkt da nicht viel drauf.
Die Vibrationen sind nicht wirklich fein... würds sogar eher als "Schläge" bezeichnen. Nichts desto trotz sind die abolut vernachlässigbar :D
Gruß Mathias

Raider

Beitrag von Raider » 13.01.2011 12:35

Nur mal angenommen, die Chinascheiben seien von der Qualität genauso wie die Originalen. Was ich mir jedoch einfach nicht vorstellen kannen.
Bei wem steht die Chance wohl besser Schadensersatz zu bekommen, sollte die Scheibe brechen oder sonst wie versagen? Dem Chinesen, der das Zeug über ebay vertickt oder Suzuki?

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 13.01.2011 14:15

Schumi-76 hat geschrieben: Die Message ist ganz einfach: Hinterher sind wir alle immer schlauer. Bei deinem Rahmen hätte ja auch keiner gedacht dass er offensichtlich durch dem 1. Crash so stark geschwächt war. ...
War er das!? Ich persönlich denke das nicht.

Raider hat geschrieben:Nur mal angenommen, die Chinascheiben seien von der Qualität genauso wie die Originalen. Was ich mir jedoch einfach nicht vorstellen kannen.
Bei wem steht die Chance wohl besser Schadensersatz zu bekommen, sollte die Scheibe brechen oder sonst wie versagen? Dem Chinesen, der das Zeug über ebay vertickt oder Suzuki?
.

Schadensersatz, wenn was mit der Bremsscheibe passiert?
Von dem Händler aus China wohl kaum. Ebensowenig von Suzuki,
wenn Du aus der Garantiezeit raus bist und mit den China Teilen
eh nicht. Die lachen Dich eher aus.
Gruß Nils

Gesperrt