Irre ich mich, oder versuchst du gerade, die jeweils wirkenden Kräfte miteinander zu vergleichen?Berni hat geschrieben:Beides meiner Meinung nach schon eher sicherheitsrelevante Teile. Aber beim Bremshebel reicht das er es aushält wenn man einmal kräftig anzieht um die Materiälqualität zu testen? Werkstoffprüfung auf hohem Niveau. Es kommen viele Produkte aus China die schön ausschauen. Aber wird schon gutgehen.
Was muss ein Bremshebel an extremen Belastungen aushalten, wofür eine spez. Aluminiumlegierung dieser Dicke nicht ausreicht? Du solltest zwischen den Chinaprodukten schon differenzieren. Sicherheitsrelevant ist übrigens nahezu alles am Motorrad, es kommt immer auf den Blickwinkel an - selbst das Kunststoff der Heckverkleidung ist wichtig (Splitterverhalten, evtl. Fremdschädigung von Personen beim Unfall). Komische Argumentation, Berni.
Wie schon gesagt, bei mir gab es einen deutlichen Unterschied, hatte ich schon mal geschrieben.Duffy hat geschrieben:Im Ernst. Das ist der einzige sichtbare Unterschied. Das Design, ja selbst die Oberflächenbeschaffenheit ist 1zu1 wie bei den Pazzos.
Das schwarze Eloxal glänzte deutlich mehr als beim Original und das Rote (Verstellhebel) lief gar leicht ins Pink. Meine Spekulation war ja damals, dass eben kein Harteloxal verwendet wurde - eben da gespart wurde. Wird sich im Langzeiteinsatz zeigen...
Aber vielleicht wurde bei deinen Hebeln "nachgebessert", sodass nun kein optischer Unterschied mehr festzustellen ist.