als ergänzende Masnahme ist abnehmen bestimmt auch nicht schlecht......

Fragt mich nicht, wie ich das hinbekommen habe. Nach dem Zurückbiegen hatte ich auch nie mehr Probleme damit.motus hat geschrieben:aBei meinem KH hatte ich auch das Problem, dass der Rückstrahler, der unterhalb des KZ angebracht und senkrecht eingestellt war, auch ab und zu am Reifen geschliffen haben muss (waren leichte Spuren zuerkennen)
War abbauen zu kompliziert?schnubbi hat geschrieben:Fragt mich nicht, wie ich das hinbekommen habe. Nach dem Zurückbiegen hatte ich auch nie mehr Probleme damit.motus hat geschrieben:aBei meinem KH hatte ich auch das Problem, dass der Rückstrahler, der unterhalb des KZ angebracht und senkrecht eingestellt war, auch ab und zu am Reifen geschliffen haben muss (waren leichte Spuren zuerkennen)
Sind das die Umlenkhebel meiner SV?Roughneck-Alpha hat geschrieben:Umlenkhebel nachmessen. Von Auge zu Auge.
Das werde ich natürlich auch versuchen, ich wollte aber auch gern wissen ob eine Tieferlegung verbaut ist!m4Dze hat geschrieben:Sagt mal, kommt das nur mit so vor? Der KZH steht doch fast senkrecht in Richtung Boden?? Da sollte es schon helfen den KZH etwas zu biegen, denn durch die Tieferlegung bist du ja wiederum weiter von dem erlaubten 30° Winkel entfernt. Solltest also noch ordentlich spielraum zum Biegen haben...
Das stimmt wohl. Kann dir deine Frage aber leider auch nicht beantworten. Vielleicht bringt dir ein optischer Vergleich mit meiner was. Die ist auch aus 03 und hat weder eine Höher- noch eine Tieferlegung drin. Aber ich kann leider grade nicht messen, da sich meine Kleine 130km entfernt befindet...Kecks hat geschrieben:Gab es bei der K3 nicht eine Besonderheit mit dem Heckrahmen? Der war doch steiler, oder nicht? Dann wäre der Vergleich mit eine K7 nicht ganz schlüssig!
Richtig, der Heckrahmen der K3 ist steiler als bei allen anderen Kanten...Kecks hat geschrieben:Gab es bei der K3 nicht eine Besonderheit mit dem Heckrahmen? Der war doch steiler, oder nicht? Dann wäre der Vergleich mit eine K7 nicht ganz schlüssig!
genau das meinte ich ja auch schon, egal ob mit oder ohne Tieferlegungm4Dze hat geschrieben:Sagt mal, kommt das nur mir so vor? Der KZH steht doch fast senkrecht in Richtung Boden?? Da sollte es schon helfen den KZH etwas zu biegen, denn durch die Tieferlegung bist du ja wiederum weiter von dem erlaubten 30° Winkel entfernt. Solltest also noch ordentlich spielraum zum Biegen haben...
Mein KZH ist wirklich recht tief, ist mir schon bei der Montage aufgefallen. Bei der K7 ist ja ABS bedingt die Schwinge 4cm länger, daher gibts hier öfter Probleme mit dem KZH.Duffy hat geschrieben:@m4Dze
Hast du Probleme mit deinem KZH? Auf dem ersten Bild in deiner Ownerliste siehts auch sehr knapp zum Hinterreifen aus...
Na dann scheint das bei dir ja zu passenm4Dze hat geschrieben:Mein KZH ist wirklich recht tief, ist mir schon bei der Montage aufgefallen. Bei der K7 ist ja ABS bedingt die Schwinge 4cm länger, daher gibts hier öfter Probleme mit dem KZH.Duffy hat geschrieben:@m4Dze
Hast du Probleme mit deinem KZH? Auf dem ersten Bild in deiner Ownerliste siehts auch sehr knapp zum Hinterreifen aus...
Mit Sozia die ca. 55-60kg wog (nich meine Freundin, daher kenn ich das Gewicht nicht genau) bin ich in sportlicher Gangart die Schwarzwaldhochstr. hoch, und hatte garkeine Probleme. Auch bei nem Kumpel mit 70kg, (dafür nur Stadtverkehr) gabs auch keine Probleme. Da ich (70kg) aber in 95% der Fälle solo unterwegs bin, passt sowieso alles.
Stimmt, schau da mal drauf. Bei der Kante steht da 17G...Skeletor hat geschrieben:2. Was steht denn auf den Umlenkhebeln drauf? (bei den Orinalen der Knubbel ist z.B. 20F eingestanzt). Wenn nichts drauf, dann nachmessen!