Heck zu tief??? Reifen berührt Kennzeichen!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Dingo

Re: Heck zu tief??? Reifen berührt Kennzeichen!

Beitrag von Dingo » 18.01.2011 0:24

:mrgreen:
als ergänzende Masnahme ist abnehmen bestimmt auch nicht schlecht...... ;) bier

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 18.01.2011 0:32

motus hat geschrieben:aBei meinem KH hatte ich auch das Problem, dass der Rückstrahler, der unterhalb des KZ angebracht und senkrecht eingestellt war, auch ab und zu am Reifen geschliffen haben muss (waren leichte Spuren zuerkennen)
SNC00009.jpg
SNC00009.jpg (132.43 KiB) 1330 mal betrachtet
Fragt mich nicht, wie ich das hinbekommen habe. Nach dem Zurückbiegen hatte ich auch nie mehr Probleme damit. :)

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 18.01.2011 6:43

schnubbi hat geschrieben:
motus hat geschrieben:aBei meinem KH hatte ich auch das Problem, dass der Rückstrahler, der unterhalb des KZ angebracht und senkrecht eingestellt war, auch ab und zu am Reifen geschliffen haben muss (waren leichte Spuren zuerkennen)
SNC00009.jpg
Fragt mich nicht, wie ich das hinbekommen habe. Nach dem Zurückbiegen hatte ich auch nie mehr Probleme damit. :)
War abbauen zu kompliziert? :D

(oder war das ne Sofortmaßnahme unterwegs?)

Vielleicht liegts auch nur an der Perspektive, aber ich find dein Mop sieht schon ziemlich klein auf dem Bild aus. Miss die Knochen wirklich mal nach, ob da nicht vllt ne Tieferlegung verbaut ist.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 18.01.2011 8:03

Federvorspannung erhöhen ist kein guter Ratschlag. Es ist offensichtlich, daß der Platz zwischen Hinterrad und KZH nicht ausreicht um voll einzufedern. Das wird mit mehr Federvorspannung auch nicht besser, sondern kommt eben dann nur etwas seltener vor. Mir wäre die Gefahr, daß sich das Kennzeichen irgendwann mal übern Reifen nach vorne durchbiegt und dabei vielleicht noch den Reifen beschädigt zu gross. Also ändere den KZH oder bau eine Heckhöherlegung ein

Kecks
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kecks » 18.01.2011 9:42

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Umlenkhebel nachmessen. Von Auge zu Auge.
Sind das die Umlenkhebel meiner SV? :? Wie ist die Originalgröße?
LG,
Kecks

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 18.01.2011 9:49

Sagt mal, kommt das nur mir so vor? Der KZH steht doch fast senkrecht in Richtung Boden?? Da sollte es schon helfen den KZH etwas zu biegen, denn durch die Tieferlegung bist du ja wiederum weiter von dem erlaubten 30° Winkel entfernt. Solltest also noch ordentlich spielraum zum Biegen haben...
Zuletzt geändert von m4Dze am 18.01.2011 9:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Kecks
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kecks » 18.01.2011 9:53

m4Dze hat geschrieben:Sagt mal, kommt das nur mit so vor? Der KZH steht doch fast senkrecht in Richtung Boden?? Da sollte es schon helfen den KZH etwas zu biegen, denn durch die Tieferlegung bist du ja wiederum weiter von dem erlaubten 30° Winkel entfernt. Solltest also noch ordentlich spielraum zum Biegen haben...
Das werde ich natürlich auch versuchen, ich wollte aber auch gern wissen ob eine Tieferlegung verbaut ist!
LG,
Kecks

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Schreibweise verwendet. Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass sowohl die männliche als auch die weibliche Schreibweise für die entsprechenden Beiträge gemeint ist.

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 18.01.2011 9:58

Ich glaub du hast keine... Der Heckrahmen bildet ne saubere Linie mit der Heckrahmen-Aufnahme (wie heisst das Teil?) und auch der Abstand von Soziusraste zu Kettenschutz sieht mir normal aus. Habs mit nem Bild von meiner Kante verglichen, und mir kommt da alles ganz normal vor :) empty
Gruß Mathias

Kecks
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kecks » 18.01.2011 10:01

Gab es bei der K3 nicht eine Besonderheit mit dem Heckrahmen? Der war doch steiler, oder nicht? Dann wäre der Vergleich mit eine K7 nicht ganz schlüssig!
LG,
Kecks

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 18.01.2011 12:03

Kecks hat geschrieben:Gab es bei der K3 nicht eine Besonderheit mit dem Heckrahmen? Der war doch steiler, oder nicht? Dann wäre der Vergleich mit eine K7 nicht ganz schlüssig!
Das stimmt wohl. Kann dir deine Frage aber leider auch nicht beantworten. Vielleicht bringt dir ein optischer Vergleich mit meiner was. Die ist auch aus 03 und hat weder eine Höher- noch eine Tieferlegung drin. Aber ich kann leider grade nicht messen, da sich meine Kleine 130km entfernt befindet...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 18.01.2011 12:07

Kecks hat geschrieben:Gab es bei der K3 nicht eine Besonderheit mit dem Heckrahmen? Der war doch steiler, oder nicht? Dann wäre der Vergleich mit eine K7 nicht ganz schlüssig!
Richtig, der Heckrahmen der K3 ist steiler als bei allen anderen Kanten...

@m4Dze
Hast du Probleme mit deinem KZH? Auf dem ersten Bild in deiner Ownerliste siehts auch sehr knapp zum Hinterreifen aus...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 18.01.2011 13:05

m4Dze hat geschrieben:Sagt mal, kommt das nur mir so vor? Der KZH steht doch fast senkrecht in Richtung Boden?? Da sollte es schon helfen den KZH etwas zu biegen, denn durch die Tieferlegung bist du ja wiederum weiter von dem erlaubten 30° Winkel entfernt. Solltest also noch ordentlich spielraum zum Biegen haben...
genau das meinte ich ja auch schon, egal ob mit oder ohne Tieferlegung
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 18.01.2011 13:16

Duffy hat geschrieben:@m4Dze
Hast du Probleme mit deinem KZH? Auf dem ersten Bild in deiner Ownerliste siehts auch sehr knapp zum Hinterreifen aus...
Mein KZH ist wirklich recht tief, ist mir schon bei der Montage aufgefallen. Bei der K7 ist ja ABS bedingt die Schwinge 4cm länger, daher gibts hier öfter Probleme mit dem KZH.
Mit Sozia die ca. 55-60kg wog (nich meine Freundin, daher kenn ich das Gewicht nicht genau :mrgreen: ) bin ich in sportlicher Gangart die Schwarzwaldhochstr. hoch, und hatte garkeine Probleme. Auch bei nem Kumpel mit 70kg, (dafür nur Stadtverkehr) gabs auch keine Probleme. Da ich (70kg) aber in 95% der Fälle solo unterwegs bin, passt sowieso alles. :wink:
Gruß Mathias

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 18.01.2011 13:27

Also Keks,

1. Halter abbauen und etwas aufbiegen. Der steht definitiv zu steil.

2. Was steht denn auf den Umlenkhebeln drauf? (bei den Orinalen der Knubbel ist z.B. 20F eingestanzt). Wenn nichts drauf, dann nachmessen!

3. Abnehmen. Falls nicht erwünscht, gleich mit Punkt 4 weitermachen. :mrgreen:

4. Statt an der Vorspannung zu drehen - setzt vorraus, dass die akuelle Einstellung passt - eine HHL einbauen.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 18.01.2011 17:56

m4Dze hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:@m4Dze
Mein KZH ist wirklich recht tief, ist mir schon bei der Montage aufgefallen. Bei der K7 ist ja ABS bedingt die Schwinge 4cm länger, daher gibts hier öfter Probleme mit dem KZH.
Mit Sozia die ca. 55-60kg wog (nich meine Freundin, daher kenn ich das Gewicht nicht genau :mrgreen: ) bin ich in sportlicher Gangart die Schwarzwaldhochstr. hoch, und hatte garkeine Probleme. Auch bei nem Kumpel mit 70kg, (dafür nur Stadtverkehr) gabs auch keine Probleme. Da ich (70kg) aber in 95% der Fälle solo unterwegs bin, passt sowieso alles. :wink:
Na dann scheint das bei dir ja zu passen :top:
Skeletor hat geschrieben:2. Was steht denn auf den Umlenkhebeln drauf? (bei den Orinalen der Knubbel ist z.B. 20F eingestanzt). Wenn nichts drauf, dann nachmessen!
Stimmt, schau da mal drauf. Bei der Kante steht da 17G... :wink:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Antworten