Lichtmaschine defekt, oder was?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Elding

Lichtmaschine defekt, oder was?

Beitrag von Elding » 18.01.2011 16:53

Hallo zusammen,

Meine Knubbel hatte letzes Jahr das Problem, dass sie nicht mehr anspringen wollte. Lief sie einmal (durch anrollen, überbrücken etc.) war jedoch beim Fahren alles gut.

Die Werkstatt hat dann ans Licht gebracht das der Regler hin war...Regler getauscht, Batterie direkt auch neu, alles gut.

Ende letzer Saison bin ich eine längere Tour gefahren, wo ich merkte dass die gute während der Fahrt anfängt zu zicken. Die Blinker wurden immer schwächer, das Licht auch und drei Meter vor der Heimat ist sie dann während der Fahrt komplett ausgegangen.

Die Batterie kann ich schon mal direkt neu besorgen, die ist nämlich schon wieder hin.
Allerdings lässt sie sich jetzt auch nicht mehr überbrücken, denn sobald ich die Kabel abmache geht sie komplett aus.

Lässt das auf die Lima schliessen?
Oder ist hier schon wieder der nächste Regler hin?

Viele Grüße Anne

Edith sagt, sie hat das hier schon gefunden:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137

Nur mal von reinen verständnis her, kann ein kaputter Regler /leere Batterie zu obigem Verhalten führen?

Big_L
SV-Rider

SVrider:

Re: Lichtmaschine defekt, oder was?

Beitrag von Big_L » 18.01.2011 17:00

Hi!

Das was du beschreibst kenn ich vom Auto. Anfangs ist er net angesprungen und ist dann nach dem Überbrücken mitten auf der Autobahn einfach ausgegangen. Damals wars die Lichtmaschine, möcht mich hier aber net festlegen...

Gruß

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 18.01.2011 20:11

Meist liegt´s speziell bei der Knubbl am Regler, aber das hast Du ja schon raus gefunden.
Ich empfehle den Umbau auf einen Regler der Kante o.ä., aber keinesfalls nen Knubbelregler. :wink:

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 18.01.2011 21:22

Elding hat geschrieben:... Nur mal von reinen verständnis her, kann ein kaputter Regler /leere Batterie zu obigem Verhalten führen?
Ja, das ist möglich.
Die Tipps für die Überprüfung des Ladesystems hast Du ja schon gefunden.

Falls es wieder die Batterie oder der Regler sein sollten, was ist dann mit der Garantie die Dir eine Werkstatt geben muss?

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Antworten