
Nülles Kleine: Underengine kommt vorran






Re: Dann will ich auch mal...: Nülles Kleine
was vllt auch stimmig aussieht: wenn du die felgen in dem grau machst, wie die verkleidung ? mit schwarz siehts aus, als wärste dazu noch nicht gekommen 

Re: Dann will ich auch mal...: Nülles Kleine
Also die Idee ist einfach nur Bombe!!
Wenn du das umsetzen kannst dann sind Bilder Pflicht würde ich sagen. 


- Nülle
- SV-Rider
- Beiträge: 346
- Registriert: 04.05.2008 21:32
- Wohnort: Steinhude
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Nülles Kleine: Der Pott ist explodiert xD
Sodele... jetzt besteht endlich mal wieder Tatendrang xD
Nachdem ich vor 'nen paar Wochen mein Gixxer Federbein eingebaut habe hat sich nun wieder mal was getan. Mein Pott ist dezent unbenutzbar geworden. Ich fuhr gemütlich mit 170 km/h durch die Gegend, als die Mühle plötzlich ein "wenig" lauter wurde und ich mir schon fast denken konnte was passierte... die Nieten hinten haben sich verabschiedet, die gesamte Blende hinten ist weg und falls noch Dämmwolle drin war ist die nun auch futsch... Naja jetzt ist sie brachial laut und ich werd' heute noch 'ne andere Tröte verplfanzen... Dinge passieren xD

Nachdem ich vor 'nen paar Wochen mein Gixxer Federbein eingebaut habe hat sich nun wieder mal was getan. Mein Pott ist dezent unbenutzbar geworden. Ich fuhr gemütlich mit 170 km/h durch die Gegend, als die Mühle plötzlich ein "wenig" lauter wurde und ich mir schon fast denken konnte was passierte... die Nieten hinten haben sich verabschiedet, die gesamte Blende hinten ist weg und falls noch Dämmwolle drin war ist die nun auch futsch... Naja jetzt ist sie brachial laut und ich werd' heute noch 'ne andere Tröte verplfanzen... Dinge passieren xD

Gruß
Nülle
Nülle
Re: Nülles Kleine: Der Pott ist explodiert xD
bei der Kontrolle musste einfach sagen: "Der ist so ab Werk, is nen Moto GP Auspuff!" ^^
- Nülle
- SV-Rider
- Beiträge: 346
- Registriert: 04.05.2008 21:32
- Wohnort: Steinhude
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Nülles Kleine: Der Pott ist explodiert xD
Ich habe mir jetzt erstmal mit nem anderen Pott den ich noch rumliegen hatte ausgeholfen^^.. die Stelle am Orikrümmer ist mit einer 7up Dose abgedichtet aber so sieht es schonmal legaler aus^^

Und wenn ich jetzt noch nen bisschen mehr Zeit und Geld habe werde ich meinen Gianelli Krümmer zersägen, neu schweißen und dann kommt auch erstmal der ESD vom Bild mit nem richtigen db-Eater unter den Motor

Und wenn ich jetzt noch nen bisschen mehr Zeit und Geld habe werde ich meinen Gianelli Krümmer zersägen, neu schweißen und dann kommt auch erstmal der ESD vom Bild mit nem richtigen db-Eater unter den Motor

Gruß
Nülle
Nülle
Re: Nülles Kleine: Der Pott ist explodiert xD
der sieht ja schick aus ! is das der Leo GP ... btw wolltest du nich nen underengine Pott dran machen 

- Nülle
- SV-Rider
- Beiträge: 346
- Registriert: 04.05.2008 21:32
- Wohnort: Steinhude
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Nülles Kleine: Der Pott ist explodiert xD
Jop ist der GP^^
Kommt ja noch...^^ bisher hatte ich allerdings geplant nen mivv dafür zu benutzen aber der leo scheint doch moderat laut zu sein also werd ich den drunter batschen^^ Ich muss nur noch die Zeit finden den neuen Krümmer anzupassen...^^
Kommt ja noch...^^ bisher hatte ich allerdings geplant nen mivv dafür zu benutzen aber der leo scheint doch moderat laut zu sein also werd ich den drunter batschen^^ Ich muss nur noch die Zeit finden den neuen Krümmer anzupassen...^^
Gruß
Nülle
Nülle
Re: Nülles Kleine: Der Pott ist explodiert xD
wie ist denn der klang des leo GP?
war auch meine idee den an die 650'er zu bauen, aber dachte dass dieser extrem laut sein dürfte.
soundfile vielleicht?
war auch meine idee den an die 650'er zu bauen, aber dachte dass dieser extrem laut sein dürfte.
soundfile vielleicht?

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
- Nülle
- SV-Rider
- Beiträge: 346
- Registriert: 04.05.2008 21:32
- Wohnort: Steinhude
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Nülles Kleine: Der Pott ist explodiert xD
Kann ich machen, allerdings hab ich gerade nicht den richtigen Eater drin, dadurch ist der nochmal ne Ecke lauter... Was den Klang angeht, so ist er untenrum erstaunlich dumpf wird aber mit steigender Drehzahl deutlich "kreischender". An sich sollte das aber mit dem richtigen Eater hinhauen, der darf ja auch an die R2 650 ccm Modele von Kawa.
Gruß
Nülle
Nülle
- Nülle
- SV-Rider
- Beiträge: 346
- Registriert: 04.05.2008 21:32
- Wohnort: Steinhude
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Nülles Kleine: Underengine kommt vorran
So... es passiert wieder nen bisschen was..^^
Ende des Jahres werd ich dann 'ne GSX R 750 K3 Gabel rumliegen haben, ob ich meine Felge behalte weiß ich noch nicht genau, aber das sehe ich dann^^
Sobald ich die dann hier liegen habe werde ich die Karre zerlegen, dann kommen der Rahmen, die Schwinge und der Heckrahmen zum Pulvern, der genau rot-Ton steht allerdings noch nicht fest, aber das wird auch xD
Womit ich jetzt endlich angefangen habe, ist der Underengine-Pott..
Denn die aktuelle Situation ist leider nicht ganz legal

Das Rohr, das am hinteren Krümmer die 180° Wende macht wird so abgesägt, dass das gerade Rohr, vom vorderen Krümmer dran kommt und nach vorne führt, wo es sich mit dem Bogen von hinten, der dann vorne sitzt wieder im Sammler finden wird. Klingt kompliziert, im Grunde drehe ich aber nur den Krümmer um. Dann setzte ich vorne nen neues 180° Stück mit 50 mm Durchmesser dran und direkt dahinter kommt dann der LeoVince GP schön unter dem Motor sitzend
Hier nochmal nen Bild vom hinteren Krümmerteil:

Damit ich während des Rumprobierens nicht irgendwas falsch machen kann hab ich mir auch erstmal nen Halter gebaut, der den Krümmer genau in der gleichen Position hält, wie er an der Karre auch sitzt:

Gleich werde ich das 180° Stück nochmal ans Mopped stecken und dann gucken, an welcher Stelle der Winkel stimmt, damit das alles gerade verläuft und dann wird gemessen und die Tage wohl gesägt, ich komme also endlich vorran... wurde ja auch mal Zeit^^
Ende des Jahres werd ich dann 'ne GSX R 750 K3 Gabel rumliegen haben, ob ich meine Felge behalte weiß ich noch nicht genau, aber das sehe ich dann^^
Sobald ich die dann hier liegen habe werde ich die Karre zerlegen, dann kommen der Rahmen, die Schwinge und der Heckrahmen zum Pulvern, der genau rot-Ton steht allerdings noch nicht fest, aber das wird auch xD
Womit ich jetzt endlich angefangen habe, ist der Underengine-Pott..
Denn die aktuelle Situation ist leider nicht ganz legal

Das Rohr, das am hinteren Krümmer die 180° Wende macht wird so abgesägt, dass das gerade Rohr, vom vorderen Krümmer dran kommt und nach vorne führt, wo es sich mit dem Bogen von hinten, der dann vorne sitzt wieder im Sammler finden wird. Klingt kompliziert, im Grunde drehe ich aber nur den Krümmer um. Dann setzte ich vorne nen neues 180° Stück mit 50 mm Durchmesser dran und direkt dahinter kommt dann der LeoVince GP schön unter dem Motor sitzend

Hier nochmal nen Bild vom hinteren Krümmerteil:
Damit ich während des Rumprobierens nicht irgendwas falsch machen kann hab ich mir auch erstmal nen Halter gebaut, der den Krümmer genau in der gleichen Position hält, wie er an der Karre auch sitzt:

Gleich werde ich das 180° Stück nochmal ans Mopped stecken und dann gucken, an welcher Stelle der Winkel stimmt, damit das alles gerade verläuft und dann wird gemessen und die Tage wohl gesägt, ich komme also endlich vorran... wurde ja auch mal Zeit^^
Gruß
Nülle
Nülle
Re: Nülles Kleine: Underengine kommt vorran
Wie sieht das dann mit der Bodenfreiheit aus? Zwecks Schräglagenfreiheit und so? Aber klingt interessant
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- Nülle
- SV-Rider
- Beiträge: 346
- Registriert: 04.05.2008 21:32
- Wohnort: Steinhude
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Nülles Kleine: Underengine kommt vorran
Die Schräglagenfreiheit sollte eigentlich nicht drunter leiden. Deswegen hab ich ja den LeoVince GP, denn der ist richtig klein (30 cm lang und am Ende nur 10 cm im Durchmesser). Und wenn man sich mal den Originalsammler an der Stelle anguckt könnte das in etwa den gleichen Platz einnehmen. Und wenn das alles nichts hilft brauch ich eben ne Heckhöherlegung xD
Gruß
Nülle
Nülle
Re: Nülles Kleine: Underengine kommt vorran
was ist jetzt ?? wie sieht es bei dir aus ?? ich hab meinen fast fertig !!!! 

- Zero Fast
- SV-Rider
- Beiträge: 3499
- Registriert: 22.03.2008 15:39
- Wohnort: ODW
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Nülles Kleine: Underengine kommt vorran
Hört sich ja mal recht interessant an.
Bin am meisten auf die Sache mit dem rahmen und der Schwinge gespannt.
Aber immer weiter so
grüsse zero
Bin am meisten auf die Sache mit dem rahmen und der Schwinge gespannt.
Aber immer weiter so

grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!