Welche Blitzer sind gefährlich!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: Welche Blitzer sind gefährlich!!!

Beitrag von x-stars » 29.01.2011 23:23

Wozu sollen sie deine Bude durchsuchen? Geht darum, wer mit deinem Fahrzeug gefahren ist, nicht ob der Schlüssel tatsächlich im Schlüsselkasten hängt. Und im Zweifelsfall kommt halt ein Fahrtenbuch - und das kann auch beim ersten Mal kommen, wenn das Vergehen nur groß genug ist. Bei 25-Euro-5km/h-zu schnell nat. nicht, wenn du (also eher: jemand, du weißt ja nicht, wer es war :D) aber mit 130 die 30er-Zone vor dem Kindergarten langbretterst, werden se sichs chon mehr Mühe geben rauszukriegen, wer es war - und falls das nicht klappt, auch bei einem unbescholtenen Bürger versuchen einen Richter zu finden, der ein Fahrtenbuch für angemessen hält. Und ja, die gibts.

Bei mir gings bei dem Blitzer (war sogar nur von vorn, da saß wohl noch jemand drin und hat das Nummernschild notiert) nur um 25 Euro Verwarngeld, und da ich zum einen recht gut erkennbar war (war abends, daher mit klarem Visier) und zum Anderen gerad Krieg an ner anderen Front geführt hab, hab ich die einfach brav bezahlt. Schade is eigentlich nur, dass die Fotoquali so schlecht ist: Ein Laserdruckerbild auf Normalpapier, wenn man wenigstens nen jpeg per Mail dazukriegen könnte :mrgreen:

Clorell

Beitrag von Clorell » 30.01.2011 0:47

Ja!
Das wäre doch mal ein Geiles Profil Bild :mrgreen: .

Naja einerseit weiß ich dass ich als Motorradfahrer in 90% der fälle für meine Verkehrs sünden nicht dran gekriegt werden kann, aber trotzdem muss man sein Glück nicht herausfordern.
Wenn ich weiß in 100 meter kommt eine Blitze, schadet es ja nicht mal eben einen Gang runter zu schalten wenn man dadurch späteren Ärger vermeiden kann.
Außerdem wenn man öfter kleindelikte hat klemmt sich die Rennleitung früher oder später auch dahinter frei nach dem motto: Kleinvieh macht auch Mist!

Es stimmt aber das man z.B. sagen kann das jeder meiner Freunde und Familien Mitglieder einen Schlüssel zu meinem Motorrad hat.
Bei 10 in frage kommenden Leuten muss sich das dann schon lohnen das zu verfolgen.
Das machen die dann nur in fällen wie z.B. mit 130 duch die Zone 30 oder mit 300 über die Landstraße oder Autobahn Baustellen.
Oder anders gesagt im Bereich einer mehrere Monatigen Fahrverbotes.

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 30.01.2011 8:56

Sicher kommt es auf die Art des Vergehens an. Mit meine Bude durchsuchen meine ich, dass die reinkommen und sich angucken wo de Schlüssel wie liegt und sich n Bild von meine Kombi/Helm machen, um das abzugleichen. Ich beschreibe hier ja auch etwas überspitzt. ;)

Aber...:
Man bekommt auf jeden Fall sein Foto geschickt (egal ob Auto oder Mopped) und hat damit ja vor Augen, wie gut man zu erkennen ist (und ob überhaupt). Wenn man jetzt, wie x-stars, sich gut erkennt...haste wie beim Auto Pech gehabt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dich trotz Helm und Kombi gut erkennt eher gering...und wer dann trotzdem klaglos zahlt, dem is halt nicht zu helfen. :mrgreen:

Is ja nicht unbekannt, dass es sich fast bei jeder Blitz-/Tempomessaktion lohnt dagegen vorzugehen, weil die meisten nicht 100%ig koscher sind und da Fehler gemacht werden...vielleicht überdenken die dann auch mal ihre Methoden, wenn dann die Verkehrsgerichte bis 2020 mit so Kleinbagatellen ausgebucht sind. :D

Raider

Beitrag von Raider » 30.01.2011 13:32

Man sollte sich auch außerdem nicht darauf verlassen, dass ein Blitzer nicht blitzt, weil der beim letzten Mal auch nicht geblitzt hat. Nicht alle Blitzerkästen sind auch immer bestückt. Jedenfalls gilt das für diese alten Standardblitzer.
Wenn es also mal nicht geblitzt hat, heißt das nicht, dass man nicht zu schnell war bzw. noch zu langsam damit der auch auslöst. Es kann auch sein, dass kein Blitzer drin war. Dies kann sich aber zum nächsten Mal, wenn man da langfährt schon wieder geändert haben.

jones1991

Beitrag von jones1991 » 30.01.2011 14:48

An festen Kästen sieht man meist aber auch, ob die bestückt sind oder nicht. Bei mir im Nachbarort sind auch 2 Säulen(wobei immer nur einer bestückt ist) und man kann immer an der roten Linse sehen, ob der bestückt ist oder nicht.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 30.01.2011 18:07

d-a-f-f-y hat geschrieben:Sicher kommt es auf die Art des Vergehens an. Mit meine Bude durchsuchen meine ich, dass die reinkommen und sich angucken wo de Schlüssel wie liegt und sich n Bild von meine Kombi/Helm machen, um das abzugleichen. Ich beschreibe hier ja auch etwas überspitzt. ;)

Aber...:
Man bekommt auf jeden Fall sein Foto geschickt (egal ob Auto oder Mopped) und hat damit ja vor Augen, wie gut man zu erkennen ist (und ob überhaupt). Wenn man jetzt, wie x-stars, sich gut erkennt...haste wie beim Auto Pech gehabt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dich trotz Helm und Kombi gut erkennt eher gering...und wer dann trotzdem klaglos zahlt, dem is halt nicht zu helfen. :mrgreen:

Is ja nicht unbekannt, dass es sich fast bei jeder Blitz-/Tempomessaktion lohnt dagegen vorzugehen, weil die meisten nicht 100%ig koscher sind und da Fehler gemacht werden...vielleicht überdenken die dann auch mal ihre Methoden, wenn dann die Verkehrsgerichte bis 2020 mit so Kleinbagatellen ausgebucht sind. :D
also ich bekomm keine fotos ich bekomm nur n schreiben ich war zu schnell an der und der stelle, zud er uhrzeit beweisen können es diese herren mit einem foto.
ich möge doch bitte meine strafe überweisen.

foto hab ich noch keins gesehen

Martin650

Beitrag von Martin650 » 30.01.2011 18:23

Ich finde es schon absolut bescheuert an einem Blitzer vorbeizurasen wenn ich sehe daß er eh nur von vorne blitzt und mir dadurch theoretisch nix passieren kann.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 30.01.2011 18:50

Martin650 hat geschrieben:Ich finde es schon absolut bescheuert an einem Blitzer vorbeizurasen wenn ich sehe daß er eh nur von vorne blitzt und mir dadurch theoretisch nix passieren kann.
Und ich reiß an gewissen Stellen manchmal genau deshalb den Hahn auf mit dem Moped.
An einer Stelle hab ich schon 3 Kumpels zu verschiedenen Tageszeiten, jeweils einzeln durchfahren lassen ;) bier
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

scarb

Beitrag von scarb » 30.01.2011 19:34

Da die Entwicklung solcher Fotos nicht kostenlos ist, schneidet ihr euch ins eigene Fleisch.
Denn es sind doch wir und auch du, die diese Kosten mit tragen.

Viele Blitzer stehen ja nicht dort um Verkehrsteilnehmer zu ärgern, sondern um Gefahrenpunkte zu neutralisieren.
Ich finde, dass man nicht mit Absicht in eine Blitzanlage fahren sollte, auch wenn es straffrei für dich als Motorradfahrer ausgehen kann.
Gibt vielleicht sogar Menschen, die sich so sehr darüber aufregen und sich dein Nummernschild aufschreiben.

Ich will kein Moralapostel spielen, aber ich finde, dass du/ihr mal darüber nachdenken solltest/solltet. ;) bier

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 30.01.2011 20:11

scarb hat geschrieben:Ich will kein Moralapostel spielen, aber ich finde, dass du/ihr mal darüber nachdenken solltest/solltet. ;) bier
Öhmmm wart ma kurz ................... getan, und immer noch nicht erwachsener ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

d-a-f-f-y

Beitrag von d-a-f-f-y » 30.01.2011 20:29

scarb hat geschrieben:Gibt vielleicht sogar Menschen, die sich so sehr darüber aufregen und sich dein Nummernschild aufschreiben.
Oh Oh...und dann?
scarb hat geschrieben:Viele Blitzer stehen ja nicht dort um Verkehrsteilnehmer zu ärgern, sondern um Gefahrenpunkte zu neutralisieren.
Genau...das ist der Grund, warum Blitzer aufgestellt werden. Deshalb stehen z.B. auf der Kölner Zoobrücke auf einer Strecke von vlt. 2km auch 5 Blitzer...weil das ne Gefahrenzone ist. Aber das ist bestimmt ne Ausnahme. Glaubst du dir selber was du hier sagst?

Clorell

Beitrag von Clorell » 30.01.2011 21:03

scarb hat geschrieben:Viele Blitzer stehen ja nicht dort um Verkehrsteilnehmer zu ärgern, sondern um Gefahrenpunkte zu neutralisieren.
Die meisten Blitzer stehen an den unmöglichsten stellen!
Die sind nicht da um Gefahrenpunkte zu neutralisieren sondern um mehr Geld in die Staats Kassen zu schefeln.
Wenn die echt mal an Unfall knackpunkten stehen würden wäre das ja mal ne überlegung wert aber das ist in 90% der fälle nicht der fall.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 30.01.2011 21:11

Bei uns in der Gegend stehen sie in der Regel an Unfallschwerpunkten und Ortseinfahrten, die ansonsten mit 80km/h durchfahren werden würden. Ich kann daran nichts Ablehnenswertes finden.
Bin dann mal wieder da! :-)

scarb

Beitrag von scarb » 30.01.2011 21:58

Ich wollt euch nur mal zum Nachdenken animieren. Ist mir wohl gelungen. :wink:
Ob ihr nun dennoch absichtlich in einen Blitzer rast ist eure Sache und ist mir eigentlich auch egal. ;) bier

Wenn jemand eurer Nummernschild aufschreibt, zur Polizei geht und die Fotos werden ausgewertet kann man euch sicherlich anhand Klamotten etc. identifizieren. Aber auch das interessiert mich nicht weiter, wollt euch nur mal ein Beispiel geben, wie es laufen könnte. 8)

Und die meisten festen Blitzer sind an Unfallschwerpunkten aufgebaut. Warum ihr an diesen Stellen keine Unfallschwerpunkte oder Gefahrenbereiche einsehen könnt? Vielleicht kennt ihr die Strecke ohne Blitzer nicht. Bestimmt gibt es auch Blitzer, die auch nur zum Geld kassieren aufgestellt werden, aber bei den fest installierten kenne ich nur wenig, bei denen ich es vermuten würde.

Deshalb vielleicht einmal ein kleiner Beitrag zum Thema, da der Rest Offtopic war: kein Blitzer ist gefährlich, da von ihm keine Gefahr ausgeht solange man sich an die Regeln hält :mrgreen:

Clorell

Beitrag von Clorell » 30.01.2011 22:30

scarb hat geschrieben:Ich wollt euch nur mal zum Nachdenken animieren. Ist mir wohl gelungen. :wink:
Ob ihr nun dennoch absichtlich in einen Blitzer rast ist eure Sache und ist mir eigentlich auch egal. ;) bier

Wenn jemand eurer Nummernschild aufschreibt, zur Polizei geht und die Fotos werden ausgewertet kann man euch sicherlich anhand Klamotten etc. identifizieren. Aber auch das interessiert mich nicht weiter, wollt euch nur mal ein Beispiel geben, wie es laufen könnte. 8)

Und die meisten festen Blitzer sind an Unfallschwerpunkten aufgebaut. Warum ihr an diesen Stellen keine Unfallschwerpunkte oder Gefahrenbereiche einsehen könnt? Vielleicht kennt ihr die Strecke ohne Blitzer nicht. Bestimmt gibt es auch Blitzer, die auch nur zum Geld kassieren aufgestellt werden, aber bei den fest installierten kenne ich nur wenig, bei denen ich es vermuten würde.

Deshalb vielleicht einmal ein kleiner Beitrag zum Thema, da der Rest Offtopic war: kein Blitzer ist gefährlich, da von ihm keine Gefahr ausgeht solange man sich an die Regeln hält :mrgreen:
Also Motorrad, Kombi oder Helm sind keine Anhalspunkte da diese meistens von der Stange sind.
Wenn an den 3 sachen etwas so verändert ist das es schon ein Unikat ist könne das als anhalspunkt gelten aber die Regel ist es nicht.
Also es reicht nicht wenn jemand sagt das war einer auf einer Schwarzen SV 650s mit Vanucci Kombi und einem AGV Helm.
Ich gibt dir in dem Punkt recht das man nicht unbedingt den Gashahn aufdrehen muss wenn eine Blitze kommt, aber anhand von Fotos die irgendwelche Privat Personen machen (Rentner mit viel Zeit) wird nichts gemacht.
Zumindest nicht bei Motorradfahrern das ist viel zu viel Bürokratie dafür.

Und nochmal zu den Unfallschwerpunkten:
Die sind immer auf den Tourenstrecken der Motorradfahrer.
Auch wenn das nie ein Unfallpassiert ist.
Reine Geldmacherei mit der ausrede das ist ein Unfallschwerpunkt.
Bei uns stehen sogar welche vor einer Autobahn auffahrt.
Das kann man alles schön reden aber abzockeist es trotzdem.

Antworten