Suzuki GSR 750
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: Suzuki GSR 750
Spiegel und KZH sofort ab, aber ganz schnell 

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Tja, ich weiß nicht recht. Mir gefallen die meisten Bikes so, wie sie aus der Fabrik rauskommen. Bei der GSR kannst du das Heck/Kennzeichenhalter nur ändern, wenn du den originalen abschneidest, und das möchte ich nun wirklich nicht. Auch mit den Spiegeln habe ich kein Problem.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Spiegel und KZH sofort ab, aber ganz schnell
Und der Auspuff bleibt auch der Originale

Es gibt viele, die die Blinker der GSR austauschen, wobei ich finde, dass gerade bei der GSR die Originalblinker wirklich schön gelungen sind.
LG
Peter
Och nö, blau-silber?! Schwarz muss ein Mopped sein
Spass beiseite, schönes Motorrad. Und so ein nigelnagelneues Bike hat echt was.
Wünsche dir viele schöne KM damit!
Gruß

Gruß
Vor allem da ist noch nirgends Dreck. Schade das man das fast nie wieder so hinbekommt.Skeletor hat geschrieben:Och nö, blau-silber?! Schwarz muss ein Mopped sein![]()
Gruß

Aber schick ist se und auf der 1/4meile leicht schneller als die SV
Ich wünschte mir auch, man könnte unsere Bikes so konservieren (und trotzdem fahren), dass man lange was vom Neuen hat - allerdings sage ich das, wo ich doch generell das Putzen verabscheue.
In echt sieht das Teil gar nicht so übel aus.
Der Freundliche hier vor Ort hat auch zwei Gebrauchte stehen.
Mit einigen Modifikationen geht das schon.
Nur der Motor wäre absolut nix für mich.
Der müsste erst mal zum Tuner und eine Komplettbehandlung über sich ergehen lassen.
Der Freundliche hier vor Ort hat auch zwei Gebrauchte stehen.
Mit einigen Modifikationen geht das schon.
Nur der Motor wäre absolut nix für mich.
Der müsste erst mal zum Tuner und eine Komplettbehandlung über sich ergehen lassen.
Also, vielen Dank für die Glückwünsche
Ich finde auch, dass die GSR in echt wesentlich besser aussieht als auf den Bildern. Es ist interessant, aber Suzuki baut wirklich Motorräder, die auf Bildern wesentlich schlechter aussehen als sie das in Wirklichkeit sind. Eine Ducati oder Triumph z.B. sieht auch in Fotos toll aus, wobei man das von den meisten Suzukis nicht behaupten kann. Wenn man sie dann aber vor sich sieht, dann sehen sie wiederum ganz anständig aus
So ist es m.E. auch bei der GSR.
Schöne Grüße
Peter

Ich finde auch, dass die GSR in echt wesentlich besser aussieht als auf den Bildern. Es ist interessant, aber Suzuki baut wirklich Motorräder, die auf Bildern wesentlich schlechter aussehen als sie das in Wirklichkeit sind. Eine Ducati oder Triumph z.B. sieht auch in Fotos toll aus, wobei man das von den meisten Suzukis nicht behaupten kann. Wenn man sie dann aber vor sich sieht, dann sehen sie wiederum ganz anständig aus

So ist es m.E. auch bei der GSR.
Schöne Grüße
Peter
-
- Administrator
-
SVrider:
Um nochmal aufs Ausgangsthema zurückzukommen: Soo schlimm sieht die 750er GSR in natura auch nicht aus (für mich genaugenommen von der 750er Z kaum zu unterscheiden...).
Und dazu gleich nochmal ne Frage: Kann jemand ein Beispiel bringen, wo mit abgetakelten Sportlermotoren gebaute normale Straßenmaschinen (GSR, Bandit, Hornet, Fazer etc. pp.), die ja angeblich auf Kosten der Leistung auf (übliche Wortwahl in der Motorrad und vermutlich auch in den Prospekten der Hersteller) "fülligeres Drehmoment" abgestimmt wurden, tatsächlich mehr Drehmoment als der Ursprungsmotor hat? Bei der GSR stimmts schon mal nicht. Da liegt das (geringere) Maximaldrehmoment nur früher an als bei der GSX-R. Und selbst das nicht mal so viel, daß ich mir da real auf der Straße einen dramatischen Unterschied vorstellen kann.
Street Triple vielleich? Davon kenn ich die Daten nicht so genau.
Ciao
Jan
Und dazu gleich nochmal ne Frage: Kann jemand ein Beispiel bringen, wo mit abgetakelten Sportlermotoren gebaute normale Straßenmaschinen (GSR, Bandit, Hornet, Fazer etc. pp.), die ja angeblich auf Kosten der Leistung auf (übliche Wortwahl in der Motorrad und vermutlich auch in den Prospekten der Hersteller) "fülligeres Drehmoment" abgestimmt wurden, tatsächlich mehr Drehmoment als der Ursprungsmotor hat? Bei der GSR stimmts schon mal nicht. Da liegt das (geringere) Maximaldrehmoment nur früher an als bei der GSX-R. Und selbst das nicht mal so viel, daß ich mir da real auf der Straße einen dramatischen Unterschied vorstellen kann.
Street Triple vielleich? Davon kenn ich die Daten nicht so genau.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Daytona:
Nennleistung
92 kW (125 PS) bei 12.600 U/min
Maximales Drehmoment
72 Nm bei 11.700 U/min
Street Triple (R):
Nennleistung
106 PS (78 kW) bei 11.700 U/min
Maximales Drehmoment
68 Nm bei 9.200 U/min
Also da scheint es schon so zu sein, dass der Strassen Triple unten rum viel besser geht!?
Nennleistung
92 kW (125 PS) bei 12.600 U/min
Maximales Drehmoment
72 Nm bei 11.700 U/min
Street Triple (R):
Nennleistung
106 PS (78 kW) bei 11.700 U/min
Maximales Drehmoment
68 Nm bei 9.200 U/min
Also da scheint es schon so zu sein, dass der Strassen Triple unten rum viel besser geht!?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Man müsste tatsächlich die Drehmomentkurven über das gesamte Drehzahlband vergleichen und analysieren, ob es nun ein Drehomentplus auch in den unteren Bandbreiten gibt oder nicht. Ich denke, das ist alles nur Marketing.
MFG
MFG
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Bei der FZ1 hat es jedenfalls überhaupt nicht funktioniert! Obwohl mit jedem Modellwechsel / Facelift seitens Yamaha von "besserem Durchzug" gesprochen wird, braucht die Karre immer noch ordentlich Drehzahl, um aus dem Quark zu kommen - natürlich immer gemessen an Mopeds mit ähnlichem Konzept.
Meiner Meinung nach ist das in der Regel wirklich nur Marketinggewäsch!
Meiner Meinung nach ist das in der Regel wirklich nur Marketinggewäsch!

Bin dann mal wieder da! :-)
folkmusic hat geschrieben:(...)Ich finde auch, dass die GSR in echt wesentlich besser aussieht als auf den Bildern. Es ist interessant, aber Suzuki baut wirklich Motorräder, die auf Bildern wesentlich schlechter aussehen als sie das in Wirklichkeit sind. (...) Wenn man sie dann aber vor sich sieht, dann sehen sie wiederum ganz anständig aus
So ist es m.E. auch bei der GSR.(...)
Sprichst mir aus der Seele. Ich persönlich finde ja, dass gerade die SV auf Bildern immer extrem gestreckt rüberkommt. (besonders bei Seitenprofilen)
Da muss man schon wirklich wissen, wie man sie in Szene setzt, damit man ordentliche bzw. realitätsnahe Aufnahmen machen kann.
Der Klappspaten von Ständer bspw. kann so manches Standporträt verhunzen.
Gruß
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, die Streety hat für mein Emfpinden mehr Durchzug als die Daytona. Die Nackige ist aber, soweit ich weiss, auch kürzer übersetzt. Ob da der direkte Vergleich aussagefähig ist....
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Vergleiche dann auch den Topspeedcatering hat geschrieben:Ja, die Streety hat für mein Emfpinden mehr Durchzug als die Daytona. Die Nackige ist aber, soweit ich weiss, auch kürzer übersetzt. Ob da der direkte Vergleich aussagefähig ist....

Dann stimmts wieder.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
- catering
- SV-Rider
-
SVrider:
und was willst Du mir damit sagen??Zero Fast hat geschrieben:Vergleiche dann auch den Topspeedcatering hat geschrieben:Ja, die Streety hat für mein Emfpinden mehr Durchzug als die Daytona. Die Nackige ist aber, soweit ich weiss, auch kürzer übersetzt. Ob da der direkte Vergleich aussagefähig ist....![]()
Dann stimmts wieder.
grüsse zero
Schreibs schwäbisch dann versteh ich´s

History: