Ich habe mich hier angemeldet (wie wahrscheinlich jeder von Euch irgendwann mal), weil ich mich in eine SV650 verliebt habe.

Ich heiße Sergej, bin 24 (nicht mehr lange)


Es ist eine SV 650 von 2003 mit 5.000 km, soweit ich weiß aus zweiter Hand. Wenn ich mir das Teil mal angeschaut habe, kann ich vll. mehr Eckdaten darüber berichten.

Jetzt habe ich ein Paar andere Fragen...wie wahrscheinlich jeder Anfänger auch.
Und zwar geht es um die Ausrüstung...habe schon viel gelesen, dass dabei nicht sparen sollte, geht ja um die Gesundheit. Leider kann ich mir als Student keine Top-Marken leisten und werde mich wahrscheinlich mit etwas günstigerem zufrieden geben müssen.

Und nun seit Ihr dran...Eure Meinung ist gefragt.
Wie viel sollte man für einen Helm ausgeben, ohne schlechtes Gewissen zu haben, dass man nicht gut genug geschützt ist? Ist ein Shark-Helm für 250.- Euro gut genug?
Bei den Kombis bin ich mir unsicher. Ich wollte zuerst Textil, weil ich mir Leder im Moment nicht leisten kann. Was haltet Ihr von der Jacke passend dazu auch die Hose von FLM:
http://www.polo-motorrad.de/de/typhoon-jacke-34907.html
http://www.polo-motorrad.de/de/typhoon-kombihose.html
Die Jacke ist nachrüstbar mit Rückenprotektor. Das bringt mich zu meiner nächsten Frage: Ist man mit so einem Protektoreinsatz gut geschützt? oder sollte man doch lieber eine Protektoren-Weste kaufen? Die ist dann aber gleich 100.- Euro teuerer, sollte man da nicht lieber gleich eine Jacke für 300.- Euro mit integriertem Protektor kaufen? Fragen über Fragen

Klar werde ich mir irgendfwann mal ein hochwertigeres Lederkombi kaufen, aber bis dahin möchte ich gut geschützt sein. Deswegen meine Fragen eben.
Ich denke für Handschuhe 50-100 Euro und Stiefel 100-200 Euro muss ich schon rechnen.
Oder was meint Ihr, reicht das für einen Anfänger? (der noch keine Motorraderfahrung hat)

